durchhalten ,bald hast dus geschafft....
so würd ich das nie schaffen!
Posts by Peter P.
-
-
-
ich mach das immer mit fotoshop.
einfach das pdf öffnen,und dann gehst du unter
BILD ---->EINSTELLUNGEN------>AUTO TONWERTKORREKTUR
dann sollten auch die farben wieder halbwegs passen....
lg peter -
als nächstes will ich den todesstern von dir sehen!
echt unglaublich! =D>
lg
peter -
nur keine panik,es ist alles im werden,aber im moment ist die geburt meiner tochter "dazwischengekommen",
und beruflich hab ich extrem viel um die ohren,aber ich bin am werkeln
und werde es sofort kundtun wenns soweit ist!
bitte um verständnis,ich weiss schon dass ihrs kaum erwarten könnt....lg peter
-
auch haben wollen,wo gibts denn das modell zum download?
-
tja die fäden schauen halt schon extrem gut aus....
das ist den aufwand wert finde ich!
lg peter -
wahnsinn....das kann nicht normal sein!
wirklich unglaublich was du da leistest! =D> -
super gebaut den blechkameraden!
bin schon extrem gespannt wies weitergeht.
ich wohn in hietzing (so nebenbei) und ich kann definitiv NICHT 24 stunden arbeiten,ich hab das schon öfter versucht....
lg peter -
bei den super teilen die du zusammenklebst ist die suzuki sicher auch aus karton....
-
heute hab ich bei uns im museum zugeschlagen und mir einiges von birdmobile gekauft.....
jetzt bräuchte ich nur noch zeit zum bauen und platz für den fischadler mit 1,5 meter spannweite....
lg peter -
tolles teil,suuuuper bilder,hab ich mich doch glatt an der nase herumführen lassen....wie fotografiert der eine mig so aus der nähe...?
lg peter
-
die sehen ja unglaublich realistisch aus....
ich denke da werd ich in der nächsten zukunft einmal zuschlagen!
danke für die info,lg
peter -
deine vögel sehen ja super aus,gratuliere!
welche firma vertreibt denn die,und gibts eine webadresse?
lg
peter -
und ich wollte ihn auch grade bauen,aber so warte ich bis du dein schmuckstück fertig hast,denn da kann ich mir bestimmt noch ein paar anregungen holen...!
ich werde eure bauberichte jedenfalls sehr interessiert verfolgen!
gutes gelingen! -
ist das teil selbstgebaut?
(die speichen und die bewegliche kette möcht ich auch nicht unbedingt in karton machen müssen... )
lg
peter -
your paper model looks absolutely fantastic!! =D> =D>
-
und jetzt noch eine fernsteuerung!
war nur spass....
ich wünschte ich hätte diese geduld und beharrlichkeit...
lg
peter -
hi john!
its a really great model,thanks for the pictures!greetings from vienna,
peter -
guckst du hier....
einfach auf die gewünschte kategorie klicken(in dem falle "links" ),und dann viel platz auf der festplatte machen
http://www.peterjvisser.demon.nl/indexe.html -
das ist ja ein hammermodell.....
wenn man da noch ein bisschen anfängt zu supern...
ein wirklich toller flieger! -
beeindruckendes modell!
gratulation zur fertigstellung! =D> =D> -
ist ein tolles modell geworden!
gratuliere! =D>
lg
peter -
und abgestürzt sind sie nur deswegen nicht weil sie so selten geflogen sind,und später sowieso nurmehr 2 stück voll einsatzfähig waren und der rest als ersatzteillager diente...
-
du kannst die reifen vorsichtig mit einem papiertaschentuch umwickeln
wenn du es nicht glänzend haben willst.
nach dem lack einfach wieder runternehmen.... -
-
Original von D-WHALE
Hier stehen die ungefähren größenangaben der raumschiffehttp://www.gilsostartrekschema…infleet/mainfleetside.jpg
muß mir direkt mal den taschenrechner nehmen und die ungefähre größe des modells im Maßstab 1:1700 ausrechnen!
zum Thema PDF in JPG umwandeln fällt mir nur AUSDRUCKEN UND EINSCANNEN ein! es sei den man kann die bilder aus der PDF-Datei Extrahieren, was aber nicht immer klappt wenn die datei geschützt ist!
mach weiter sieht schon gut aus aud gib dann mal bitte die Modelllänge an!
MfG
mit fotoshop kannst du jedes pdf öffnen und in ein beliebiges grafikformat konvertieren.
bei neueren pdfs ist diese option sogar schon am pdf selber integriert.
lg
peter -
=D>wow, it looks really great!!
-
das ist mitsubishi auch passiert.....
pajero heisst umgangssprachlich in wirklichkeit auch was schlimmes (w*****r)
deswegen verkauft sich die karre in mexiko fast gar nicht..... -
-
endlich ist der bausatz angekommen,und ich muss sagen er ist gigantisch....riesig und sehr detailliert.
in den nächsten tagen gehts an die arbeit!
mittlerweile hat sich bei mir schon sehr wissen angesammelt was die kapseln betrifft,ich denk ich könnt die schon in originalgrösse bauen....
aber jetzt gibts erst mal was aus papier. -
wieder ein bisschen gescheiter geworden....
nur die erste kapsel hatte runde fenster,alle anderen das eckige.
jetzt warte ich mal sehnsüchtigst auf das plastikmodell,denn ich will endlich weitermachen,und wenn ich mir fotos vom modell so anschaue gibts in punkto detailreichtum noch einiges zu machen....
das teil wird wohl länger dauern als ein paar wochen....aber es macht spass!lg peter
-
seas beinanda!
na des schaut jo supa aus,quasi pipihasifein!
do kriagt ma direkt an gusta,aber im moment bin i no dabei meiner mercury a neiche panier zu verpassen,ollas andere muas no woartn...dere,
peter -
und wenn jetzt daneben noch eine sardine aus dem wasser hüpfen würde....
-
man kann nix dran ändern,es ist so wie es ist.
gutes beispiel aus dem naturhistorischen museum in wien,da steht ein nachbau eines solchen wagens,und da sind hunderte hakenkreuze drauf....
aber egal,kartonflieger fliegen auch ohne denk ich -
swastika ist nicht generell nicht verboten.es kommt auf den kontext an in dem das symbol abgebildet wird.und solange sich der kontext um sogenannte "kriegsmaschinen" oder ähnliches nach dem jahre 1930 dreht,ists nicht legal...so oder so!baust du aber zb ein kartonmodell eines keltischen oder germanischen begräbnis oder prunkwagens (schon ein paar tausend jahre alt) der über und über mit swastika verziert ist,kann keiner was sagen,weil eben der kontext ein ganz anderer ist.so ist es zumindest bei uns in österreich.
-
das sieht wirklich gut aus,mein kompliment!
-
im photoshop zuerst automatische tonwertkorrektur gegebenenfalls etwas mehr kontrast ,und dann
in bester qualität ausdrucken,dann sind die unterschiede minimal,
wenn überhaupt noch vorhanden.
natürlich kommts dann auch auf verwendeten karton,und die tinte an,
aber im prinzip sollte das reichen (tut es bei mir zumindest)
lg peter -
moin michael!
wusste ich nicht,aber für mich ists einfacher wenn ichs 3-dimensional vor mir hab,ich möcht ja im prinzip nur die texturen ändern....
aber so wie ich das sehe und wie sich das entwickelt wirds wohl doch mehr werden!
wenn du aber noch etwas hast von dem du denkst dass es nüzlich sein könnte,kannst du es mir gerne schicken! (wenns keine umstände macht!) :]
ich wollte das modell sowieso weils wirklich gut sein soll,und so hab ich dann in 3 dimensionen vor mir was ich am bildschirm versuche umzusetzen.
ausserdem hab ich dann schon einen astronauten fürs papiermodell! -
ich habs getan..... es gibt von der firma MRC einen sehr guten bausatz im masstab 1:12 ! von der mercury kapsel mit rettungsturm.
das fertige plastikmodell ist ca 60 cm hoch,hat eine komplette authentische inneneinrichtung und eine sensationelle astronautenfigur zum reinsetzen.
ich werd mit dem reskin weitermachen wenn ich das modell hab,weils nur mit fotos einfach noch zuviele unklarheiten gibt.
ich stell bilder rein wenn ichs hab,und dann gehts mit volldampf weiter!