Posts by Strippenbahner

    Moin zusammen,


    ich hatte vor ein paar Wochen einen Kollegen in Prag gebete, mal beim Verlag anzurufen und die V36 für mich zu bestellen.
    Heute morgen habe ich nun die Information bekommen, daß die Bögen nachgedruckt wurden und wieder lieferbar sind. :)


    Sollte jemand Interesse an dem ZUG haben, besteht die Möglichkeit mir bis Sonntag 11.02.07, 20:00Uhr, eine PN mit den Kontaktdaten zu schicken. Ich würde die dann noch mitbestellen. Da das ganze eine private Aktion ist, kämen zu dem Bausatzpreis nur die Versandkosten mit drauf.


    Gruss
    Andreas

    Hallo Peter (H.),


    danke für Deinen Baubericht. Ich habe die E92 auch schon länger liegen; habe mich bisher aber noch nicht rangetraut. Aufgrund Deines Berichtes werde ich jetzt doch mal anfangen.


    @ alle
    Ich glaube ich habe noch einen Fehler gefunden: Die Lok ist als E92 97 beschildert. Richtig wäre aber E92 79. Im Ätzteilesatz ist leider auch das falsche Schild enthalten. ?(


    Weiter oben wurde nach Unterlagen zu diesem Loktyp gefragt. Neben den bereits genannten Quellen, gibt es im eisenbahnmagazin 8/1974 eine 1:43,5 Zeichnung.


    Viele Grüße
    Andreas


    PS: Meine Vorfahren stammen aus Lauban, deshalb mußte ich diese Lok haben. :)