Hallo Zusammen
Danke für Eure Kommentare.
Nachdem alle Umlenkrollen vormontiert waren, hatte ich keinen Grund mehr mich vor der Montage des Brückendecks zu drücken. Die Herausforderung hierbei war, dass das Steuerseil für das Ruder unterhalb des Brückendecks verläuft und bei dem Aufkleben des Brückendecks mit festgeklebt werden konnte. Zum anderen musste es in die Aussparungen in den Unterzügen passen.
Die Montage lief dann folgendermaßen ab: Zuerst wurde das Steuerseil um die Umlenkhaspel gewickelt. Da ich beim Drehen der Haspel nicht daran gedacht hatte, dass das Seil in Achsrichtung wandern könnte, musste ich zunächst zwei Aufkantungen (Papier) aufwickeln . Dann konnte ich das Seil einfädeln und durch die Umlenkrollen unter Deck führen. Die ersten Versuche, ob meine Mechanik leichtgängig war, verliefen vielversprechend. Danach ein Probesitzen
an der endgültigen Position, nochmals Leichtgängigkeit geprüft. Dann allen Mut zusammengenommen und das Brückendeck aufgeklebt. Die erste Etappe war geschafft .
Danach meinen knapp vor dem Anschlag laufenden Puls erstmal mit einem Schluck Rotwein wieder in den Normalgang gebracht. Anschließend die Achsen der Umlenkrollen angepasst, die Umlenkrollen am hinteren Süll des Brückendecks angeklebt und das Seil komplett eingefädelt. Was sich hier so
einfach anhört war, speziell an der Umlenkrolle die jeweils zwischen Bordwand und Treppe sitzt, ein Geduldspiel (1/2h und weitere Schlucke Rotwein), aber irgendwann hatte ich es dann doch geschafft.
Bis jetzt bin ich mit meinem Vorhaben, die Ruderanlenkung funktionsfähig zu bauen, voll zufrieden
Die Bilder zeigen das Ergebnis des gestrigen Abends.
LG
Ernst