Moin Freunde,
es sollte ja wohl klar sein, dass sich meine Kritik nicht gegen Werner gerichtet haben kann - er ist es ja nicht, der die Ätzteile liefert... Sein Job sind Probebauten, das macht er gut - und fertig. ("Job" habe ich hier mit Absicht geschrieben - denn in der Freizeit ist das nicht zu schaffen und so ganz vergebens und umsonst wird es auch nicht sein...)
Und dass die Ätzteile-Lage bei HMV nicht wirklich rosig ist, das ist ja auch bekannt. Das kommt eben davon, wenn man ein paar Pfennige sparen will und in "Timbuktu" produziert - wo das Gute doch so nahe liegt.
Ich möchte hier direkt einmal auf den Passat-Verlag verweisen - da gibt's die Ätzteile immer pünktlich zum Modell.
Werner: Sorry, dass ich in Dein Thema eingebrochen bin. Du hast Recht - es fehlen die Ätzteile zu Panther und Bleichen. Dazu noch die der Emden (ist ja mehr oder weniger auch eine "Neuheit". Und die Ätzteile der "Königin Luise" sind auch schon seit Ewigkeiten in 5 Wochen lieferbar - so wie sicherlich noch viele weitere mehr, habe da aber jetzt im Einzelnen nicht nachgeprüft.
Und - natürlich werden die Ätzteile prompt nach Erscheinen geliefert - nach Erscheinen der Ätzteile. Das hat mit dem Erscheinungstermin des Bogens nicht wirklich viel zu tun. Die Spanne zwischen diesen beiden Terminen ist meistens mit Wochen noch zu kurz beschrieben. Nicht umsonst wurde der EGV als "das erste HMV-Modell, bei dem die Ätzteile mit Erscheinen des Bogens verfügbar sind" angepriesen...
Aber wie schon gesagt - das soll sich der hoffentlich hier mitlesende HMV ans Revers heften - Du hast nur die Steilvorlage geliefert.
Viele Grüsse
Michael