Hallo
nachdem ich mich für kartonbau begeistern konnte, hab ich auch gleich 2 modelle bestellt. Ein rercht einfaches ( meiner ansicht nach) und ein schweres ( von GPM ... ) Bei dem GPM Bogen ist am anfang des Heftes eine deutsche anleitung. Ob sie mir aber weiterhilft, weiss ich selber noch nicht, da ich noch nicht so recht durchblicke... was ich wann und wo versteifen muss... welche seiten als schablonen gedacht sind usw.....
Bei dem modelik bogen ist allerdings alles in polnisch und da blicke ich nun gar nicht durch ( obwohl es ein wie ich meine einfacher bausatz ist der nur aus 2 Seiten besteht. Ursprünglich wollte ich eines der beiden modelle für den wettbewerb bauen, aber da seh ich erstmal ziemlich schwarz... ( obwohl die modelle bunt sind
)
vllt. kann mir jemand einen rat geben wie ich da am besten vorgehe? Vllt. hat jemand das modell schon gebaut ( rote Fokker DR1 in 1/33 von modelik ) Das Heft hat die Nr. 5/05
Ich weiss leider auch nicht wie ich überhaupt anfangen soll....... :/
Von dem anderen Bausatz möcht ich erstmal abstand halten, da er mir sehr schwer und kompliziert vorkommt....
vielen dank schon mal
oZZy
edit: ich sehe grad, dass ich ausversehen das falsche unterforum erwischt habe.. Vllt .kann es ein moderator in die richtige rubrik verschieben.. zu Luftfahrt-hilferufe ? danke!