Hallo 
Kaum eine woche später konnte ich mich wieder aufraffen weiterzumachen. Ich hab die Idee, die zylinder aus dem grauen fotokarton zu bauen fortgesetzt. Es ist einfach unproblematischer, als die teile aus dem bogen zu verwenden.... Insgesamt 8 Zylinder mit 7 rippen. Verwendet wurde ausserdem ein dünnergeschliffener zahnstocher.
Der erste versuch, die zylinder anzubringen, ging ganz gut über die Bühne. Davor habe ich noch eine neue verkleidung für den motorblock ausgedruckt, damit er dunkler wird und so auch optisch zu den zylindern passt. Nach der ersten passprobe der motorhaube dann der schreck: Es passt nicht, die zylinder sind zu weit auseinander
( drittes foto..)
Also nochmal alle zylinder runter machen ( ganz vorsichtig.. ) und die motorverkleidung noch mal neu ausdrucken, diesmal mit platzhaltern in hellem grau um nicht noch mal den selben Fehler zu begehen.
Nun passt es so lala.... Die Haube ist noch etwas hartnäckig, aber das wird auch schon irgendwie gehen.... :rotwerd:
Als nächstes kommen dann die leitungen für die zylinder..... die ich aus 0,6 mm kupferdraht herstellen werde......
to be continued...
viele grüsse
oskar