Posts by Hasenpapa

Peter H,

wenn du feste weiterbaust, und dich noch ein bisschen anstrengst, bekommst du vielleicht den ersten den Nobelpreis für Kartonmodellbau.
    OK, man müsste die Kommission erst überzeugen, das dies eine wirklich wichtige Kategorie ist.

Du wärst dann, neben Albert Einstein, der 28-igste Nobelpreisträger aus der Schweiz(Organisationen nicht mitgerechnet)

Gruß vom Träger des Friedensnobelpreises

Markus

Danke an Alle,

die mir bei diesem Thema weitergeholfen haben.
    Incl. der Suchfunktion wie Peter gesagt hat.

Gruß

Markus

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Fertig:

Nichts

In Arbeit:

Jagdpanzer IV Modelik

In Planung:

AML 20 GPM

Strazak 3 GPM

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

In Planung

AML 20 GPM

Strazak 3 GPM

In Arbeit:

Jagdpanzer IV Modelik

Fertiggestellt:

Null

Hallo liebe Kartonbau Gemeinde,

mein Interesse liegt beim Kartonmodellbau hauptsächlich im Fahrzeugbereich(militärisch).

Ich bin erst seit Juni Mitglied im Forum, und genauso lang(oder kurz) baue ich auch Kartonmodelle.

Mein erstes Modell ist der Jagdpanzer IV von Modelik.

Auf dem Bogen sind immer wieder Schraubenmuttern angedeutet, bzw. gibt es Stellen, die mit
    Nieten versehen noch besser herauskommen würden.

Ich habe natürlich recherchiert, das es das sogenannte Punch&Die Set round , und sechseckig gibt, mit
    dem man Schrauben und Nieten nachbilden kann.

Nun meine Frage an die alten Hasen. Wie bieldet Ihr Nieten und Schrauben nach? Ist ein Punch & Die Set Notwendig,
    oder gibt es gute Alternativen?

Ich Danke euch vorab, für eure Hilfe.

Mir freundlichem Gruß

Markus

In Planung

AML 20 GPM
    Strazak 3 GPM

In Arbeit

Jagdpanzer IV Modelik

Fertig

Nichts

Hallo Henryk,

vielen Dank für den tollen Bericht.
    Die Maschine sieht wirklich Klasse aus.

Ich als Anfänger kann anhand solcher Berichte ordentlich was lernen.

Danke

Gruß

Markus

Hallo PFMF,

schön gebaut, baue die Jak 11 auch gerade, mein erstes Geli Modell.
    Kannst du mir nen Tip geben, wie man bei sochen Modellen die Tragflächen sauber hinbekommt,
    da ja nur ein Spant in der Tragfläche ist zeichnet sich dieser bei mir leider stark ab

Gruß

Markus