Hallo Roland,
das Fahrwerk sieht wirkich Klasse aus.
Eine Frage am Rande!
Wieviel Jever muß man trinken, um genug Karton zum hinterkleben der Teile der die He 111 zu haben?
Ich verweise auf Bild Nr. 54.
Gruß
Markus
Hallo Roland,
das Fahrwerk sieht wirkich Klasse aus.
Eine Frage am Rande!
Wieviel Jever muß man trinken, um genug Karton zum hinterkleben der Teile der die He 111 zu haben?
Ich verweise auf Bild Nr. 54.
Gruß
Markus
Hallo Zusammen,
ich habe hier "den Doppeldecker vom Weihnachtsmann" entdeckt
Der darf an keinem Baum fehlen.
Ich werde bei uns einen aufhängen, und warten wann er wohl auffällt.
Ihr findet Ihn hier:
http://paper-replika.com/index…atid=73&Itemid=200144
Gruß
Markus
Peter H,
wenn du feste weiterbaust, und dich noch ein bisschen anstrengst, bekommst du vielleicht den ersten den Nobelpreis für Kartonmodellbau.
OK, man müsste die Kommission erst überzeugen, das dies eine wirklich wichtige Kategorie ist.
Du wärst dann, neben Albert Einstein, der 28-igste Nobelpreisträger aus der Schweiz(Organisationen nicht mitgerechnet)
Gruß vom Träger des Friedensnobelpreises
Markus
Hallo Schlolz,
tolle Arbeit.
Auf welchem Papier hast du gedruckt?
Die Außenhaut hat nen tollen Glanzgrad.
Gruß
Markus
Danke an Alle,
die mir bei diesem Thema weitergeholfen haben.
Incl. der Suchfunktion wie Peter gesagt hat.
Gruß
Markus
__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Fertig:
Nichts
In Arbeit:
Jagdpanzer IV Modelik
In Planung:
AML 20 GPM
Strazak 3 GPM
__________________________________________________________________________________________________________________________________________
In Planung
AML 20 GPM
Strazak 3 GPM
In Arbeit:
Jagdpanzer IV Modelik
Fertiggestellt:
Null
Hallo Peter,
Danke für den Tip, Ich Google gleich mal wegen Stecknadel.
Schande über mich! Mit E-Bucht konnt ich nicht gleich was anfangen, hat ein bisschen gedauert, bis der
Groschen gefallen ist.
Gruß
Markus
Hallo liebe Kartonbau Gemeinde,
mein Interesse liegt beim Kartonmodellbau hauptsächlich im Fahrzeugbereich(militärisch).
Ich bin erst seit Juni Mitglied im Forum, und genauso lang(oder kurz) baue ich auch Kartonmodelle.
Mein erstes Modell ist der Jagdpanzer IV von Modelik.
Auf dem Bogen sind immer wieder Schraubenmuttern angedeutet, bzw. gibt es Stellen, die mit
Nieten versehen noch besser herauskommen würden.
Ich habe natürlich recherchiert, das es das sogenannte Punch&Die Set round , und sechseckig gibt, mit
dem man Schrauben und Nieten nachbilden kann.
Nun meine Frage an die alten Hasen. Wie bieldet Ihr Nieten und Schrauben nach? Ist ein Punch & Die Set Notwendig,
oder gibt es gute Alternativen?
Ich Danke euch vorab, für eure Hilfe.
Mir freundlichem Gruß
Markus
In Planung
AML 20 GPM
Strazak 3 GPM
In Arbeit
Jagdpanzer IV Modelik
Fertig
Nichts
Danke Peer,
ich werde bei der zweiten Tragfläche diese Technik anwenden
Gruß
Markus
Hallo PFMF,
schön gebaut, baue die Jak 11 auch gerade, mein erstes Geli Modell.
Kannst du mir nen Tip geben, wie man bei sochen Modellen die Tragflächen sauber hinbekommt,
da ja nur ein Spant in der Tragfläche ist zeichnet sich dieser bei mir leider stark ab
Gruß
Markus