Posts by indycol

    Hi Sado-Olli,


    hmmm, könnte Dir nur ne ewig lange Liste mit Schiffen geben, die es nicht sind :P


    Also muß ich tippen: Minensucher


    Kein download: glaub ich nicht ;)


    Grüß Dich
    Edi


    naja, hatte das Problem schon gelöst, irgendwie, aber nicht komfortabel, da mein Lexmark die Skalierung nicht anbietet
    Deshalb war das für mich persönlich der entscheidende Beitrag, dafür ein fettes DANKE an Rocky


    Gruß
    Edi

    Hi Olli,
    habs gerade erst entdeckt....
    das ist ja wirklich schön und lädt zum Träumen ein :]


    Jetzt kommt mir der Thread nicht mehr aus den Augen


    Grüß Dich
    Edi

    Hallo Peter,


    sehr interessant Dein Report und Du baust den Bob auch sehr schön :]


    Hab den Bob vor Jahren auch gebaut, da gab es auch noch die anderen Modelle als free download; hab aber heute vergeblich nach ihm gesucht, er wird doch nicht.......


    Freu mich auf die nächsten Bilder


    Grüß Dich
    Edi


    haha, aber diese 0,5kg Gewichte sind nicht sehr zuverlässig, plötzlich haben die nur noch ein paar Gramm, das geht ganz schnell :D :D :D


    Gruß
    Edi

    Hi Olli,


    freu mich narrisch, wenns das als Download gibt, dann werden meine alten Italerie 1/72 Vietcongs wohl die Mücke machen :D


    wieder mal eine geniale Konstruktion vom Olli, für den Streßabbau ideal :]


    Aber bis Weihnachten kannst uns nicht warten lassen, ähh Weihnachten, Krippe ?( ?( ?(


    Grüß Dich und die anderen Olli- Fans


    Edi

    Quote

    Original von hagen von tronje
    Tolles Modell, Walter! :respekt: Ist Dir wirklich gelungen! Hoffe, dass es die Lansen mal zu erwerben gibt - wäre eine schöne Ergänzung meiner Schweden! Jetzt wäre eigentlich die Tunnan an der Reihe, oder?


    Servus
    hvt


    dem möchte ich mich anschließen, sowohl was die Lansen, als auch was die Tonne angeht
    großen Respekt


    Grüß Dich
    Edi


    nein Ollli, kannst Dir nicht sparen, erstens gibt es wesentlich mehr als bei JSC angeboten, und zweitens um den Charme Deiner Minis zu erreichen, muß sich JSC ganz lang machen


    Also go on


    Grüß Dich
    Edi


    ja, meinte wirklich 1:1200 oder 1:1250 :]
    hab da ca 350 Schiffchen davon, einige selbst gebaut, wegen der affengeilen Preise,aber das ist eine andere Art von basteln, alles verwenden was es gibt 8)
    hmm, es gibt aber auch Experten hier, der Michik z.B. die sowas nur aus Papier schaffen


    Grüß Euch
    Edi


    ja, 1:400 wäre der geeignete Maßstab, oder 1:1200, da hab ich sie auch mal gebaut, aber nicht aus Karton, und leider auch nicht fertig...


    Grüß Euch
    Edi

    Hi Oli,


    hast mal wieder spitzenmäßig konstruiert, dafür kriegst einen großen...
    hmmm bist ja kein Mädel, also kriest bloß einen großen Dank.


    =D> =D> =D>


    Grüß Dich
    Edi

    Hallo,


    hab mir eben meinen Bogen rausgekramt und durchgesehen: umso größer meine Bewunderung für Deine/Eure Leistung =D>
    Wie lange hast Du daran gebaut?


    Jedenfalls SUPER


    Gruß
    Edi

    Quote

    Original von hagen von tronje
    Mensch Tommy, wo nimmst Du nur alle diese Ideen her....


    Einfach irre, die Story und Deine Modelle @)!


    Servus
    hvt


    dem muß ich mich voll anschließen =D>
    kannst nicht mal einen Tessler machen, so zum Zerknüllen :D


    Gruß
    Edi

    finde das Diorama äußerst gelungen: die Me hat die Spit von oben ins Korn genommen und stößt herab, die Spit korrigiert leicht und die Me stößt im ersten Anflug vorbei...
    also auf ein neues ;)


    sehr schön gebaut und dargestellt =D> =D> =D>


    Gruß
    Edi

    von JSC gibt/gab es auch unter der Nummer JSC262 folgende Schiffe:
    Triglav, 98M, Leitha, U5
    da es sich um kleinere Einheiten handelt, ist der Bau auch für Neueinsteiger zu bewältigen, und das in relativ kurzer Zeit, was ich für Anfänger als sehr wichtig erachte, naja, man will halt was ganz schnell sehen ;)


    Link zu JSC: http://store.jsc.pl/?d=produkt&id=115


    scheint aber derzeit nicht verfügbar zu sein


    Gruß
    Edi

    Hallo an Commander Tommy,
    Deinen Auftrag der Reports über den Flottenbau erfüllst Du wie gewohnt :]
    Wer ist für die Archive zuständig? Gab es da mal nicht in anderen Zeiten und Welten Klassen von Kugelraumern die uns in jeder Galaxy schier unbesiegbar machten?


    Wir haben Hoffnung und wir vertrauen auf Dich!!!


    Von den Pleijaden
    Edi

    Hi,
    na das sieht doch schon ganz gut aus :]
    hast Du dafür ein Vorbild zur Burg?
    Sollte ganz gut zu 1/72 Bewohnern passen....


    Werd auf jeden Fall Deinen Bericht verfolgen


    Grüß Dich


    Edi

    Hallo Nora,


    ja, auch JSC, die Dreadnought, der Namensgeber für eine ganze Generation von Schlachtschiffen.


    Hab sie vor zig-jahren gebaut, inzwischen in neuem Design mit dem Monitor Humber als JSC 008 verfügbar, eigentlich ein must have für Leute, die etwas von der Schiffsbaugeschichte belegen wollen


    Grüß Dich


    Edi

    Hello Carl,


    afterwards I`ve read your Thread more than twice, it`s time to say that I´m very impressed =D> =D> =D>


    Not only you did a great job, no, you did it in my favourite scale :]
    I`m eagerly looking foreward


    Have a great day


    Edi

    Hi Nora,
    auch hier super gebaut =D> =D> =D>


    hab die Helena anfangs/mitte der 90er gebaut in der Version ohne das Ölschiff;
    war kein Problem: Hmm inzwischen wegen Platzmangels mit ca 30 anderen JSCs bei ebay veräußert, was mich mittlerweile ärgert, da ich nun den Platz hätte.


    Was mich bedenklich stimmt ist Deine Aussage über das Spalten des Kartons, da ich momentan ähnliche Erfahrungen bei Sokol und Dragon mache...


    Hoffentlich ist das nur ein Ausrutscher


    Grüß Dich


    Edi

    Hi Nora,


    da bin ich echt von den Socken, daß Du die Long Beach in 1/400 bringst ist phänomenal =D> =D> =D>


    Als 400er-Freund hast Du hier für mich eine neue Dimension eröffnet:
    beispielhaft


    Freu mich auf Dein nächstes Projekt :D


    Nochmals größten Respekt


    Grüß Dich
    Edi

    Hi Oldies,


    bin zwar auch schon 53, brauche aber noch keine Hilfe, Gott sei Dank; meine Gebrechen liegen wo anders :(


    Trotzdem habe ich als Prozeßentwickler in der Elektroindustrie diesbezüglich einiges an Erfahrung:


    feste Lupe an einem Schwenkarm: bestens geeignet für Objekte, die immer im gleichen Abstand zur Linse sind, also in unserem Fall für Rillen/Ritzen


    Kopflupen: für variable Entfernungen, also wenn man etwas bearbeitet, daß man in der Hand hält und in der Tiefe bewegt, also in unserem Fall das Kleben von Kleinteilen


    Sonach bräuchte man also fast beides....


    Grüß Euch
    Edi

    Hallo Jochen,
    zweifelsfrei ist die USS Missouri ein Highlight der Schlachtschiffentwicklung und wie bei Deinen anderen Modellen auch,wird das etwas außergewöhnliches!


    Ich werde Deinen Report mit großem Interesse verfolgen, da mich nicht nur das Modell als solches überzeugt, sondern auch Deine Fähigkeiten bislang immer verwöhnt haben.
    Ich arbeite zwar eine Klasse tiefer in 1/400 aber evtl gibts auch mal ein Iowa-Schiff dafür, wenn nicht, wird downgescaled....


    Grüß Dich
    Edi

    Hallo Lemy,


    gefällt mir bislang sehr gut Dein Baubericht :)


    Jetzt muß ich Dich aber mit einer Frage nerven: kannst Du Dir vorstellen, daß der Bogen für eine Verkleinerung auf 1:400 geeignet ist, ohne daß man in mikroskopische Bereiche kommt?


    Danke im voraus


    Edi