Ich freu mich schon riesig drauf!! Auch wenn ich genau in der Woche meine Abiturklausuren schreibe, werde ich trotzdem jeden Tag mal vorbei kommen ![]()
Posts by Julchen
-
-
Hallo!!
Nach einer erneuten Bauphase kann ich nun voller Stolz mein nächstes "Kistendiorama" präsentieren.

Eigentlich war dieses Mal kein Unfall geplant...aber ich kann halt nicht anders...

Wie immer sind Kritik und Anregungen gerne gesehen!
Und nun viel Spaß mit den Bildchen und beim weiterbasteln!
Euer Julchen!
-
Guten Morgen zusammen,
Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen.

Ich habe mich sehr gefreut und kann Euch schonmal berichten, das mindestens 2 weitere kleine Dioramen geplant sind
Lasst Euch überraschen
Julchen

-
Sieht echt gut aus! Gefällt mir! Daumen hoch!

-
Hallo Nochmal!
Wie versprochen folgt hier mein zweites "Kisten"-Diorama.
Diesmal ist es in einer alten Zigarrenkiste gelandet.
Auch hier entstanden die Modelle aus Downloadbögen wobei die Rettungsinsel eine eigene Kreation ist.
Dieses Mal ist das Thema des Dioramas ein Unfall auf dem Wasser wobei ein Kabinenkreuzer brennt und mehrere Menschen nicht mehr an Bord sind. Ein Rettungshubschrauber ist schon vor Ort um die Menschen aufzunehmen....aber seht selbst...
Wie auch zuvor freue ich mich über Kritik und Anregungen.
Schöne Grüße
Julchen
P.S. Dieses Mal sind die Modelle auch wirklich für ein Diorama gebaut worden

-
Erstmal ein riesen Dankeschön für de positiven Rückmeldungen.

Das freut doch jedes Bastelerherz
Ich habe auch schon ein zweites kleines Diorama in einem ähnlichen Stil fertig (auch wieder in einer kleinen Dose, Fotos und Beitrag dazu folgt)
"Leider" ist auch das zweite Diorama wieder ein Unfallszenario, aber diesmal auf dem Wasser und mit Modellen die direkt beim ersten Mal gelungen sind.

Mir fehlend halt einfach Ideen (wenn ich dann eine Idee habe ist sie kaum umzusetzten oder ich finde keine Modelle passend dazu...) und meine Familie fühlt sich genervt durch meine Fragerei was ich als nächstes bauen könnte. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um hier ein paar Anregungen im Forum zu finden. -
Hallo Zusammen!
Ich möchte Euch mal mein Minidiorama im Maßstab 1:250 präsentieren.
Es ist das Ergebnis aus der Rettung meines ersten mißglückten Versuchs ein Flugzeug zu bauen.
Das Buch ist aus dem Bastelladen und die Modelle sind aus verschiedenen Downloadbögen zusammengewürfelt.Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschlägen sehe ich positiv entgegen, da ich noch nicht lange Kartonmodellbauerin bin.
Wer das kleine Buch in live sehen will, kann gerne zur Intermodellbau nach Dortmund kommen.Schönen Gruß
JulchenP.S. der zweite Versuch ist geglückt (siehe Profilbild)