..danke Daniel,
ja - Martin´s Greif ist schon beeindruckend
...war recht schnell wieder seinem Horst (Auto
) verschwunden..
vielleicht bringt er ihn nochmal mit - etwas länger im Original anschauen wäre gut gewesen
herzlichst
Bernd
..danke Daniel,
ja - Martin´s Greif ist schon beeindruckend
...war recht schnell wieder seinem Horst (Auto
) verschwunden..
vielleicht bringt er ihn nochmal mit - etwas länger im Original anschauen wäre gut gewesen
herzlichst
Bernd
Hallo Werner
und alle Rhein-Main-Stammtischler, so wie die, die es werden wollen
:
Für den 6.2.2026 sind die Tische (1X Bastler--1X Modelle)in der BSC-Gaststätte Traminer Str.88 in 63322 Rödermark-Urberach ab 19Uhr gesichert ![]()
herzlichst
Bernd
Bei Karin und Abdul gibt es einen Personalwechsel. Die beiden wollen in Rente und wie der Nachfolger unseren Wünschen nachkommt, muß ich erst mal testen. Würde darum mal zunächst am 7.11. den "Griechen" vorziehen
herzlichst
Bernd
Danke Chris für den Hinweis auf unseren Bastelsonntag!
Um Missverständnissen vor zu beugen:
Aus organisatorischen Gründen empfiehlt sich eine Anmeldung - ABER unangemeldet/kurzentschlossen oder auch nur stundenweise ist eine Teilnahme herzlichst willkommen
Danke für das Einstellen, Daniel!
kurze Ergänzung: Die Einschienenbahn wurde von Freiherr von Baader entwickelt und bei der anderen Bahn wurden "gusseiserne Schienenstücke" verwendet
(nat. im Original
)= mal googln.....
herzlichst
Bernd
hallo Rhein-Main-Stammtischfreunde,
der Junitermin scheint in der Urlaubswelle zu versinken............
Martin und meine Wenigkeit sind da mal zu wenig. Wir sollten uns dann mal über einen Julitermin unterhalten.....
herzlichst
Bernd
HI Renee,
es gibt sehr feinmaschige Gardinen mit so ´nem Rechteckmuster![]()
---
herzlichst
Bernd
...es gibt Gardinenstoff mit kleiner Netzstruktur. Die klebe ich diagonal auf, streiche alles schwarz und reibe trocken "Wischmetall"silber (googeln) vorsichtig über.
Denke, das kommt in Spur0 ganz gut. Bei manchen Lasersätzen für Lokomotiven sind profilierte Laufbleche dabei. Meine Methode kommt diesen sehr nahe.
Kommt halt auf die Gardine an ![]()
herzlichst
Bernd
...ist auf dem Postweg!
Bin gespannt!!
Gruß Bernd
...nachdem ich fast 1 1/2 Std für 20km gebraucht habe, nahm ich die nächste Chance Richtung DA ![]()
- nun der Ärger verraucht langsam ![]()
nächstes Mal mit neuem Anlauf ![]()
Gruß
Bernd
....es wurde nicht personell begrenzt, sondern die erwartete Teilnehmerzahl wegen Platzreservierung geschätzt!!
Hallo Daniel,
die "Rennsteiglok" ist eine >Pirling<
Am Rennsteig ist sie als Lok "Marion" im Fuhrpark der Rennsteigbahn. (bitte googlen) Aufgrund einer Reise nach Skandinavien erhielt sie eine Sonderlackierung mit interessanter Beschriftung. Michael Rehorst aus Dänemark hat diese Beschriftung nach (viiielen) Fotos auf das Pirlingmodell gebracht. Ausgedruckt auf glänzendem Fotokarton und mit einigen "Superungen" versehen ist -denke ich- ein schönes Modell in Spur 0 entstanden und zeigt einmal mehr, was in der von Herrn Albrecht Pirling konstruierten Eisenbahnbögen steckt.
herzlichst
Bernd
Hallo Ulrich!
Bin genau Deiner Meinung
Gruß Bernd!
.....vollkommen richti: Dieses Hobby ist viel zu ernst, um Spielchen zu machen!
Vielleicht hilft ein solcher Hinweis und reine Fantasien bleiben dann weg--
Gruß Bernd