This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Modellbauer

Beginner

  • "Modellbauer" is male
  • "Modellbauer" started this thread

Posts: 167

Date of registration: Jul 4th 2015

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Tuesday, September 12th 2017, 12:48pm

Bell UH-1 Helicopter

Hallo zusammen
hier nun ein kleines Modell eines Bell UH-1 Helicopter ...der Heli ist in der Baugröse 1/144 ..
Das Modell ist ohne Farbe da es in diese grösse selbst geschaffen wurde .zum eigentlichen Modell ist nur noch zu sagen das die Landekufen aus durchsichtigen Kunstoff hergestellt sind .
Auch das Hauptrotorblatt ist aus Kunstoff.um so realitische Bewegungen nachvollziehen zu können .auf eine E-Motor habe ich bei diesem Modell verzichtet. -

Lg .Bernd
Modellbauer has attached the following images:
  • DSCI0733 2.jpg
  • DSCI0746 1.jpg
  • DSCI0748 1.jpg
  • DSCI0750 1.jpg
  • DSCI0754 1.jpg
  • DSCI0743 1.jpg
  • DSCI0761 1.jpg
  • DSCI0765 1.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

csmodelisme (13.09.2017)

  • "hallifly" is male

Posts: 1,051

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

2

Tuesday, September 12th 2017, 6:49pm

Hallo Bernd!
Mich würde interessieren, wie du konstruierst - nehme an du zeichnest mit der Hand. Schreib mal was dazu!
Gruß Harald

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Modellbauer (13.09.2017)

Modellbauer

Beginner

  • "Modellbauer" is male
  • "Modellbauer" started this thread

Posts: 167

Date of registration: Jul 4th 2015

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Tuesday, September 12th 2017, 7:49pm

hallo Modellfreunde
..hallo Harald
Genau wie Du vermutest , konstruiere ich Modelle nach Fotos bzw .ich versuche eine irgendwie gebrauchtsfähige drei Seitenansicht so umzusetzen ,um aus dieser Art von Varianten ein einigermaßen ansehnliches Prototypmodell zu schaffen . Der wenn -er - nicht gelungen sein sollte in die sogenannte Tonne wandert .
in - dieser - waren schon einige Konstruktionen gelandet . Nach einem gelungenen Prototyp ist man schon stolz so ein Modell geschaffen zu haben .. Die Feinheiten ergeben sich später ,wenn man sich entschieden hat für welche Modellvariante das Erstmodell geschaffen wurde .so auch die anschließende wahl der Farben ...aber diese Später
Ich hoffe es war mir gelungen ?

Lg. Bernd

in Bau:
Pilatus Porter -- Austria Luftwaffe -- ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Modellbauer" (Sep 12th 2017, 8:00pm)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

hallifly (14.09.2017)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks