This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Matthias Jacobs" is male
  • "Matthias Jacobs" started this thread

Posts: 83

Date of registration: Nov 27th 2008

Occupation: Kalkulator im Strassenbau

  • Send private message

1

Wednesday, June 17th 2009, 8:21am

Bell Aircobra P-39D-1 von KW-Cartoon-Model

Hallo in der Flugzeugwerft,
Seit ca. 6 Wochen besitze ich den nagelneuen Bogen der Aircobra von KW-Cartoon-Model. Da noch keine Vorstellung des Bogens erfolgt ist, wollte ich das hiermit nachholen.
Also so ganz frisch ausgepackt ist das Ganze dann doch nicht, und dieses Modell ist auch schon zu ca. 50 % gebaut.
Die Bauanleitung ist sehr sehr übersichtlich, wobei die Strategie des Bauens, wie so oft, ein großes Stück Hirnschmalz verlangt.
Die Qualität des Bogens ist im absoluten Premium-Berich angesiedelt und auch der Druck selbst ist hervorragend. Die Alterungsspuren sind etwas zu dezent, aber das ist ja Geschmackssache.
Der Flieger besteht aus 548 Teilen plus 27 zu verstärkende Kartonteile wie Spanten und Verstärkungen. Die Details sind zum Teil atemberaubend, so kann z.B.die Cockpit-Tür beweglich gebaut werden.
Bewegliche Seiten - und Höhenruder sind natürlich ein muß.
Anbei ein paar optische Eindrücke des Bogen, der aber ja schon angeschnitten ist:
Matthias Jacobs has attached the following images:
  • 099 362.jpg
  • 099 356.jpg
  • 099 357.jpg
  • 099 359.jpg
  • 099 364.jpg
  • 099 363.jpg
Was man kann, weiss man erst wenn man es getan hat.

Zurückgestellt: SBD-3 Dauntless, Halinski
Im Bau: PzKpfw III Ausf. G GPM 210 1:16
Im Bau: F14 Tomcat, Halinski
Fertig : Hellcat, Halinski
Fertig, Wildcat, Halinski
Fertig, Aircobra von Cartoon Models

flyschorni

Professional

  • "flyschorni" is male

Posts: 904

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

  • Send private message

2

Wednesday, June 17th 2009, 8:39am

hallo matthias,
der bogen macht wirklich einen tollen eindruck! klarer fall, den
muss man haben :D!
bin schon auf deine galeriebilder gespannt!
danke für die vorstellung.
gruss michael

Walter

Professional

  • "Walter" is male

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

3

Wednesday, June 17th 2009, 9:24am

Danke für die Vorstellung (hab den Bogen auch schon zu Hause)!

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die Airacobra gebaut aussieht.

Übrigens kündigt KW Cartoon Model auf seiner Homepage als nächstes Modell eine Ju-87B an. Da freu ich mich ganz besonders drauf, wenn die Detaillierung auch so gut ist wie bei der Airacobra.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

  • "Matthias Jacobs" is male
  • "Matthias Jacobs" started this thread

Posts: 83

Date of registration: Nov 27th 2008

Occupation: Kalkulator im Strassenbau

  • Send private message

4

Wednesday, June 17th 2009, 9:54am

Ein kleiner Vorgeschmack:
Matthias Jacobs has attached the following image:
  • 099 350.jpg
Was man kann, weiss man erst wenn man es getan hat.

Zurückgestellt: SBD-3 Dauntless, Halinski
Im Bau: PzKpfw III Ausf. G GPM 210 1:16
Im Bau: F14 Tomcat, Halinski
Fertig : Hellcat, Halinski
Fertig, Wildcat, Halinski
Fertig, Aircobra von Cartoon Models

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks