Beilage Fischkutter Falke in Modellwerft 11/2010

  • Hallo alle zusammen,


    Habe gerade am Kiosk die neue Ausgabe der Modellwerft gesehen.
    Darin ist ein Kartonbogen des Fischkutters "Falke" beigelegt. Der Kutter sieht meines erachtens,richtig nett aus.
    Laut vth Verlag kann mann zusätzlich auf der homepage noch das Spanntengerüst für einen Vollrumpf herunterladen.
    Somit ist der Bogen etwas für die "Anfänger" unter uns und auch für die etwas Vortgeschrittenen.
    Also wer etwas nettes, nicht zu Großes für zwischendurch sucht bitte zugreifen. Und natürlich viel Spass beim schnippeln!


    Grüße


    Euer Michel

  • Ich habe den Kutter letzte Woche ganz ganz grob zusammengebaut. Eigentlich habe ich nur den Rumpf und das Steuerhaus rasch als Spielzeug für ein Kleinkind zusammengepappt. Dennoch hat das Modell oberhalb des Schiffsnamen achtern einen ziemlichen Knick an der Schanzkleidoberkante (dort wo der Schiffsname angeschreiben steht). Dieser Knick ist auch auf den Modellfotos im Heft zu sehen. Wer viele Zeit und Mühe in dieses schöne Modell investieren möchte, sollte vorher den erwähnten Knick am besten per PC begradigen.


    Der Download des Unterwasserschiffes beinhaltet auch einen Modellständer und eine Menge Fischkisten zur Ausgestaltung des Decks.


    TIGER

    »Das muss das Boot ab können!»