This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Firo1

Trainee

  • "Firo1" is male
  • "Firo1" started this thread

Posts: 9

Date of registration: Dec 21st 2004

  • Send private message

1

Monday, October 25th 2010, 10:21pm

Beilage Fischkutter Falke in Modellwerft 11/2010

Hallo alle zusammen,

Habe gerade am Kiosk die neue Ausgabe der Modellwerft gesehen.
Darin ist ein Kartonbogen des Fischkutters "Falke" beigelegt. Der Kutter sieht meines erachtens,richtig nett aus.
Laut vth Verlag kann mann zusätzlich auf der homepage noch das Spanntengerüst für einen Vollrumpf herunterladen.
Somit ist der Bogen etwas für die "Anfänger" unter uns und auch für die etwas Vortgeschrittenen.
Also wer etwas nettes, nicht zu Großes für zwischendurch sucht bitte zugreifen. Und natürlich viel Spass beim schnippeln!

Grüße

Euer Michel

Tiger

Trainee

  • "Tiger" is male

Posts: 44

Date of registration: Jul 10th 2009

  • Send private message

2

Wednesday, November 3rd 2010, 4:22pm

Ich habe den Kutter letzte Woche ganz ganz grob zusammengebaut. Eigentlich habe ich nur den Rumpf und das Steuerhaus rasch als Spielzeug für ein Kleinkind zusammengepappt. Dennoch hat das Modell oberhalb des Schiffsnamen achtern einen ziemlichen Knick an der Schanzkleidoberkante (dort wo der Schiffsname angeschreiben steht). Dieser Knick ist auch auf den Modellfotos im Heft zu sehen. Wer viele Zeit und Mühe in dieses schöne Modell investieren möchte, sollte vorher den erwähnten Knick – am besten per PC – begradigen.

Der Download des Unterwasserschiffes beinhaltet auch einen Modellständer und eine Menge Fischkisten zur Ausgestaltung des Decks.

TIGER
– – – – – – – – – – – – – – – – – –

»Das muss das Boot ab können!»

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks