This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,101

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

1

Friday, February 27th 2009, 11:08am

Begleitkatalog zur Ausstellung in Karlsruhe

Liebe Modellbaufreunde,

Momentan läuft in Karlsruhe im Badischen Landesmuseum die Ausstellung „Paläste, Panzer, Pop-up-Bücher - Welten in 3D“.

Die Eröffnung der Ausstellung und dazu einige passende Bilder sind ja schon hier vorgestellt worden:
Eröffnung Sonderausstellung Papierwelten in 3D in Karlsruhe

Nun ist aber auch endlich der dazugehörige Katalog im Handel und auf der Internetseite des Museumsshops erhältlich. Hier kann er bestellt werden:

http://www.landesmuseum.de/website/shop/…pierwelten&sid=

Für 22,90 € gibt es ein sehr schön gestaltetes Buch mit wirklich lohnenswerten Beiträgen. Und das erzähle ich keineswegs nur weil ich als Autor mal wieder mit daran beteiligt war. ;)

In kürze werde ich auch einmal den Inhalt etwas näher vorstellen ohne jedoch zu sehr ins Detail zu gehen. Denn darum bin ich vom Museum gebeten worden damit das Buch auch recht oft verkauft wird.

Axel
Axel Huppers has attached the following images:
  • PICT0001.jpg
  • PICT0002.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Axel Huppers" (Feb 27th 2009, 10:41pm)


  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,101

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

2

Friday, February 27th 2009, 12:05pm

Da meine Wenigkeit manchmal ein wenig faul ist und über keinen eigenen Scanner verfügt habe ich das Inhaltverzeichnis kurzerhand abfotografiert.

Leider habe ich selber noch nicht alle Beiträge in dem Buch gelesen und das wird sicher auch noch ein wenig dauern. Darum belasse ich es erst einmal mit dieser Vorstellung, vielleicht gibt ja noch der eine oder andere Leser hier einen Kommentar ab.

Axel
Axel Huppers has attached the following images:
  • Inhalt-1.jpg
  • Inhalt-2.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks