Bayerischer Lokalbahnzug, 1:220

  • Liebe Gemeinde,
    heute möchte ich Euch eine Kleinigkeit vorstellen, an der ich seit letztem Jahr immer mal wieder rumkonstruiert habe: Eine Garnitur Lokalbahnwägen der Königlich Bayerischen Staatsbahn die, oh Wunder, genau zum Bahnhof Rottenburg a.d. Laaber von Thomas Pleiner paßt!

  • Respekt! Die Wagen schauen sehr schön aus. Vielen Dank für diese "Kleinigkeit" - Philipp

    Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:


    Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

  • Hallo MichiK,


    erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Für dieses Geschenk an die "Gemeinde" muss ich mich einfach noch einmal bedanken. Toll gemacht.


    Danke!!!



    Peter

  • Hallo, Michi,


    herzlichen Dank für die 'Micromodelle'. Ich liebe diese 'Kleinigkeiten'. Und wunderbar finde ich, dass man die Farbflächen für die Rückseite direkt mitbekommt. Welchen Karton schlägst Du vor: den Standard-160g/m² oder dünner?


    Also, wenn das zur Mode wird, dem Forum zum eigenen Geburtstag ein Geschenk zu machen, dann könntest Du öfter Geburtstag haben, meint augenzwinkernd ;)


    Papier-Tiger

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Ich habe die Wägen für 160g konstruiert, oder genauer gesagt eine Materialstärke von ca. 0.2 mm eingeplant. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, daß es einem die Arbeit erleichtert, wenn man die Teile 2b auf dünneren Karton druckt.


    Erwähnen sollte ich vielleicht auch noch mal, daß es wichtig ist, daß sich die Dächer ohne Kraftanwendung über die Stirnwände legen. Wenn man da starken Zug aufwenden muß, damit die Seitenwände in die richtige Position kommen, dann sinken die Dächer garantiert in der Mitte ein.


    Michi