Bayerische S3/6 - Wer kann helfen?

  • Wilkommen an alle.


    Ich baue Papiermodelle schon seit lange. Seit einiger Zeit bin ich hier. Eure Forum gefaellt mir sehr.
    Ich habe gesehen hier die Bauberichte der S3/6 Dampflokomotive von CFM Verlag. Ich moechte dieser Zug auch bauen und etwas verbessern. Deshalb brauche ich ModellbauPlaene, Skizzen usw. ueber diese Lok. Im Internet habe ich gesucht, aber ich habe nur Photos gefunden. Sie sind zwar sehr nuetzlich, aber sie zeigen nicht alles was ich brauche. Vielleicht kann mir jemand helfen in diesem Thema?


    Entschuldigung fuer mein Deutsch. Ich wuensche Euch viele Erfolge beim Papiermodellbau.


    MMiet

  • Hallo,
    habe die S3/6 gebaut. Leider habe ich auch keine vernüftige Unterlagen gefunden. Vielleicht kann Dir Ernst aus München weiterhelfen. Dort steht noch eine S3/6 .


    Viel Grüße


    Volkmar

    U.S.S. Ticonderoga
    Shipyard HMS Alert 1:72

  • Hallo MMiet


    im GeraNova Verlag gab es eine Zeitschrift


    BAHN-BAUREIHEN
    Heft Nr. 6 behandelt ausführlich die S3/6


    Hier die Verlagsanschrift


    Bahn-Baureihen
    Postfach 43 04 64
    80734 München


    Ich befürchte es gibt dieses Heft nur noch antiquarisch


    Viel Glück bei suchen

  • Hallo MMiet,


    Mit Bildern könnte ich dir helfen.
    Ist nicht so schlimm habe dafür was anderes Gefunden über die S3/6 (BR18.4-6).


    Ein Heft vom Eisenbahn-Journal (Die bay. S3/6) Baureihe 18.4-6 Bestellnummer 530202 zum Sonderpreis von 3


    Und hier findest du es:


    http://eisenbahn-journal.de/sosp_da.html


    Habe noch etwas gefunden über die S3/6 allerdings eine DVD kostet 19.97


    Hier findest du es:


    http://geramond-shop.de/shop.asp


    Oben bei suche S 3/6 eingeben.



    Viele Grüße
    Ernst


    PS:
    Robert7773 bitte übersetzen in polnisch DANKE

  • Ernst, Rick
    Vielen Danj fuer die Hilfe.
    Ich versuche diese Links benutzen.
    Sie mussen die Antworten nicht uebersetzen, weil ich fast alles verstehe.
    Nochmals vielen Dank.


    MMiet

  • Hallo MMiet,


    morgen werde ich die Bahnhoftbuchhandlungen hier in München besuchen ob ich noch was finden kann, werde dir davon berichten.
    Die haben sehr viele Zeischriften über die Lokomotiven.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo MMiet,


    ich habe wieder ein paar technische Daten gefunden die werde ich dir einscannen und per E-Mail dir zukommen lassen. Wenn ich damit ganz fertig bin.


    Diese Lokomotive gibt es mit zwei verschiedenen Treibraddurchmesser, 1870mm und 2000mm, auch je nach Bauart und Jahr mit verschiedene Kesseldrücken.


    Heute schau ich nochmal rum ob ich noch was finde, morgen begebe ich mich ins Deutsche Museum da werde ich nochmals etliche Detailaufnahmen machen auch von den technischen Daten.


    Viele Grüße
    Ernst

  • Hallo Ernst
    Danke fuer die Hilfe, ich habe inzwischen das Bau des Tenders begiinnen und fast alles ist fertig (ohne Raeder und ein paar kleinigkeiten). Die Fotos zeige ich erst,wenn ich ein zutritt zu Digitalkamera bekomme. Das Modell habe ich mit Humbroll gemalt. Ausserdem gebe ich ein paar verbesserungen ein.


    Wenn es moeglich ist,, brauche ich Aufnahmen des Tenders (mittlere Teil des Tendersfahrgestell), und bei der Locomotive auch das Fahrgestell.
    Danke nochmals fuer die Hilfe


    MMiet