This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MMiet

Trainee

  • "MMiet" is male
  • "MMiet" started this thread

Posts: 37

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

1

Sunday, October 2nd 2005, 11:19am

Bayerische S3/6 - Wer kann helfen?

Wilkommen an alle.

Ich baue Papiermodelle schon seit lange. Seit einiger Zeit bin ich hier. Eure Forum gefaellt mir sehr.
Ich habe gesehen hier die Bauberichte der S3/6 Dampflokomotive von CFM Verlag. Ich moechte dieser Zug auch bauen und etwas verbessern. Deshalb brauche ich ModellbauPlaene, Skizzen usw. ueber diese Lok. Im Internet habe ich gesucht, aber ich habe nur Photos gefunden. Sie sind zwar sehr nuetzlich, aber sie zeigen nicht alles was ich brauche. Vielleicht kann mir jemand helfen in diesem Thema?

Entschuldigung fuer mein Deutsch. Ich wuensche Euch viele Erfolge beim Papiermodellbau.

MMiet

Volkmar Adler

Professional

  • "Volkmar Adler" is male

Posts: 977

Date of registration: Apr 30th 2004

Occupation: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Send private message

2

Sunday, October 2nd 2005, 11:36am

RE: Bayerische S3/6 - Wer kann helfen?

Hallo,
habe die S3/6 gebaut. Leider habe ich auch keine vernüftige Unterlagen gefunden. Vielleicht kann Dir Ernst aus München weiterhelfen. Dort steht noch eine S3/6 .

Viel Grüße

Volkmar
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

c-rick

Trainee

  • "c-rick" is male

Posts: 7

Date of registration: Feb 1st 2005

Occupation: Architekt

  • Send private message

3

Sunday, October 2nd 2005, 10:06pm

Hallo MMiet

im GeraNova Verlag gab es eine Zeitschrift

BAHN-BAUREIHEN
Heft Nr. 6 behandelt ausführlich die S3/6

Hier die Verlagsanschrift

Bahn-Baureihen
Postfach 43 04 64
80734 München

Ich befürchte es gibt dieses Heft nur noch antiquarisch

Viel Glück bei suchen

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

4

Thursday, October 6th 2005, 9:56pm

Hallo MMiet,

Mit Bildern könnte ich dir helfen.
Ist nicht so schlimm habe dafür was anderes Gefunden über die S3/6 (BR18.4-6).

Ein Heft vom Eisenbahn-Journal (Die bay. S3/6) Baureihe 18.4-6 Bestellnummer 530202 zum Sonderpreis von 3€

Und hier findest du es:

http://eisenbahn-journal.de/sosp_da.html

Habe noch etwas gefunden über die S3/6 allerdings eine DVD kostet 19.97€

Hier findest du es:

http://geramond-shop.de/shop.asp

Oben bei suche S 3/6 eingeben.


Viele Grüße
Ernst

PS:
Robert7773 bitte übersetzen in polnisch DANKE
Bin jetzt ein GELIaner

MMiet

Trainee

  • "MMiet" is male
  • "MMiet" started this thread

Posts: 37

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

5

Thursday, October 6th 2005, 11:26pm

Ernst, Rick
Vielen Danj fuer die Hilfe.
Ich versuche diese Links benutzen.
Sie mussen die Antworten nicht uebersetzen, weil ich fast alles verstehe.
Nochmals vielen Dank.

MMiet

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

6

Thursday, October 6th 2005, 11:29pm

Hallo MMiet,

morgen werde ich die Bahnhoftbuchhandlungen hier in München besuchen ob ich noch was finden kann, werde dir davon berichten.
Die haben sehr viele Zeischriften über die Lokomotiven.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

MMiet

Trainee

  • "MMiet" is male
  • "MMiet" started this thread

Posts: 37

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

7

Thursday, October 6th 2005, 11:43pm

Danke Ernst, ich habe gedacht, das dieses Thema ist schon verschwunden.

Regards

MMiet

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

8

Saturday, October 22nd 2005, 11:51am

Hallo MMiet,

ich habe wieder ein paar technische Daten gefunden die werde ich dir einscannen und per E-Mail dir zukommen lassen. Wenn ich damit ganz fertig bin.

Diese Lokomotive gibt es mit zwei verschiedenen Treibraddurchmesser, 1870mm und 2000mm, auch je nach Bauart und Jahr mit verschiedene Kesseldrücken.

Heute schau ich nochmal rum ob ich noch was finde, morgen begebe ich mich ins Deutsche Museum da werde ich nochmals etliche Detailaufnahmen machen auch von den technischen Daten.

Viele Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

MMiet

Trainee

  • "MMiet" is male
  • "MMiet" started this thread

Posts: 37

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

9

Saturday, October 22nd 2005, 2:56pm

Hallo Ernst
Danke fuer die Hilfe, ich habe inzwischen das Bau des Tenders begiinnen und fast alles ist fertig (ohne Raeder und ein paar kleinigkeiten). Die Fotos zeige ich erst,wenn ich ein zutritt zu Digitalkamera bekomme. Das Modell habe ich mit Humbroll gemalt. Ausserdem gebe ich ein paar verbesserungen ein.

Wenn es moeglich ist,, brauche ich Aufnahmen des Tenders (mittlere Teil des Tendersfahrgestell), und bei der Locomotive auch das Fahrgestell.
Danke nochmals fuer die Hilfe

MMiet

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

10

Saturday, October 22nd 2005, 4:38pm

Hallo MMiet,

OK wird gemacht.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks