This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ich

Trainee

  • "ich" is male
  • "ich" started this thread

Posts: 9

Date of registration: Mar 29th 2007

  • Send private message

1

Tuesday, April 3rd 2007, 10:57am

baut jemand die Babylon 5 Station oder Schiffe?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen schönen Modell der Babylon 5 Station. Mit hochauflösunden Texturen, wäre gut wenn es so eine Länge von nem Meter hätte.

Ich hab schon richtig geplant wie ich das Modell mit LEDs vollstopfe. Nur leider gibts ja das Modell nicht und ich bin nicht in der Lage sowas zu kreiren.

Andere B5 Schiffe wären natürlich auch schön. Omega-Klasse, EA- Shuttle (am besten so verkleinerbar das es bei B5 in den Hanger passt), ein Whitestar wäre auch hübsch.

Es gibt auch eine fiktive Station Babylon 6 von der es ein 3d Mesh im Internet gibt, die sieht auch nicht schlecht aus.

Nunja...vielleicht ist ja einer der talentierten Designer grad auf der Suche nach einen Neuen Projekt und lässt sich für B5 begeistern. :)

This post has been edited 2 times, last edit by "ich" (Apr 27th 2007, 10:58pm)


D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

2

Tuesday, April 3rd 2007, 7:38pm

hallo!
ja da gibs mehrere Modelle

http://dpileggispicks.com/models.html

und

http://jleslie48.com/gallery_models_scifi.html (da gibs aber nur eins)

ne Babylon 5 Station gibs leider nicht! und das mit den hochauflösenden Modellen kannste in dem Fall auch vergessen! alle Modelle sind von Diego Cortes (und der macht so was auf die Schnelle :rolleyes: )!

Mfg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

ich

Trainee

  • "ich" is male
  • "ich" started this thread

Posts: 9

Date of registration: Mar 29th 2007

  • Send private message

3

Wednesday, April 4th 2007, 12:31pm

Also um ehrlich zu sein gibt es die angefragten Modelle dort nicht. Aber deswegen schreib ich ja weil es sie eben nicht gibt. Und jemand mit Zeit, Talent und Spass an der Sache vielleicht Lust hat sie zu erstellen.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,519

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

4

Thursday, April 5th 2007, 8:07am

Quoted

Original von adnares
..... oder etwas anderes mit vielen Lichtern.


da fällt mir spontan nur ein weihnachtsbaum ein :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

FRITZKARTON

Professional

  • "FRITZKARTON" is male

Posts: 970

Date of registration: Dec 16th 2005

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

5

Thursday, April 5th 2007, 9:50am

...aber wenn die Raumstation gebaut wird, ich bin ein Fan von dieser Serie, dann bitte mit den ganzen Landschaften u.s.w.
Nur noch einen kleinen Satz zu B 5. Vor Jahren bekam ich ein Buch von meiner Mutter geschenkt, dort waren die Zukunftsversionen von der NASA, für die nächsten 250 Jahre aufgeführt. In einen der letzten Kapitel sprach man von Raumstationen, die einen Durchmesser von 3 - 4 Kilometer und an die 25 Kilometer lang waren, die in einer festen Umlaufbahn um die Erde kreisten. Man ging schon damals davon aus, dass die Erde in 250 Jahren kaum noch bewohnbar ist und die Menschheit sich nach anderen Lebensräumen umsehen muß. Innen waren Wälder, Flüsse und Städte wie auf der Erde und das Licht wurde von riesigen Spiegeln, die sich an den Stirnseiten befanden, hinein gelenkt. Und das sind keine Fantasien, sondern schon Pläne die sich in den Schubladen von der NASA befinden.
Ich werde mal sehen, ob ich das Buch noch finde und werde dann mal den Titel hier nennen. Ich fand es irgendwie spannend, aber auch real und auch zu realisieren.

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

This post has been edited 2 times, last edit by "FRITZKARTON" (Apr 5th 2007, 9:52am)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,519

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

6

Thursday, April 5th 2007, 12:33pm

jaaa lautlos im weltraum - welch ein klassiker!!!!! einer der ruhigsten filme die ich kenne.

und deine vermutung dass sf filme früher besser aussahen stimmt. liegt sicher an den modellen die sie verwendeten. die hatten tiefe. die heutigen computergrafiken sind optisch hervorragend, aber leider "leblos".

bei babylon 5 ist es leider auch so.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

ich

Trainee

  • "ich" is male
  • "ich" started this thread

Posts: 9

Date of registration: Mar 29th 2007

  • Send private message

7

Thursday, April 19th 2007, 8:52am

Hier die Seite des Erschaffers von Babylon 6 Craig A. Clark. Ein schönes Modell eines Centauri Vorchan Cruisers hat er auch.

http://www.cg-domain.com/index_models.htm
http://www.cg-domain.com/index_2.htm

HighRes B5 Model
http://www.geocities.com/Area51/9470/mod…lon5/index.html

This post has been edited 2 times, last edit by "ich" (Apr 19th 2007, 9:18am)


  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

8

Thursday, April 19th 2007, 10:14am

wobei die computergrafik als babylon 5 begann noch in den kinderschuhen steckte.
heutzutage werden modelle kreiert wo man keinen unterschied mehr merkt.
aber schöner waren sie damals sicherlich....


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

ich

Trainee

  • "ich" is male
  • "ich" started this thread

Posts: 9

Date of registration: Mar 29th 2007

  • Send private message

9

Friday, April 27th 2007, 1:29pm

Hier noch ein paar links mit einigen wunderschönen B5 Schiff Modellen.


http://www.meshweaver.com/ dann 3d Files

http://www.meshweaver.com/models/b5models_ea.htm
http://www.meshweaver.com/models/b5models_centauri.htm

http://www.b5tech.com/centauri/centauris…ps/vorchan.html

So ein Centauri Rutarian oder Vorchan würde sich auch hübch auf dem Schreibtisch machen.

panzer

Trainee

  • "panzer" is male

Posts: 68

Date of registration: May 9th 2007

  • Send private message

10

Tuesday, August 7th 2007, 11:37pm

Das Thema habe ich ja gerade erst entdeckt:

Jaybats hat in der Sektion "Last Best Hope For Card" seit dem 21. Juni ein Modell der Station, allerdings definitiv nicht hochauflösend.

Vielleicht hilft dir das zusammen mit den Texturen der 3D-Modelle?
Wenn 160g-Karton kochen könnte - ich würd' ihn heiraten! :D

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks