This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lars

Trainee

• "Lars" is male
  • "Lars" started this thread

Date of registration: Jul 28th 2004

• Send private message

1

Friday, October 13th 2006, 1:18pm

Baupläne von Schiffen der französischen Marine

Hallo,

Hier findet ihr hochaufgelöste Scans und zum Teil auch Fotos von älteren Schiffen der französichen Kriegsmarine. Insbesondere die Pläne aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg sind ein wahrer Genuss. Da die Schiffe nach Namen geordnet sind, ist es manchmal sinnvoll, eine Bilddatenbank wie z.B. diese hier zu verwenden.

Viel Spaß damit :prost:
Lars

Date of registration: Oct 10th 2005

• Send private message

2

Friday, October 13th 2006, 1:24pm

Hej Klasse!

Der Link ist ja mindestens ebenso gut wie dieser hier:

Pläne französicher Schiffe von 1884 - 1960

@)

Viele Grüsse
Michael

• "Ober Freak" is male

Date of registration: Mar 15th 2006

• Send private message

3

Friday, October 13th 2006, 1:29pm

Ist ja auch der gleiche :D :D

Lars

Trainee

• "Lars" is male
  • "Lars" started this thread

Date of registration: Jul 28th 2004

• Send private message

4

Friday, October 13th 2006, 2:13pm

Ja, sorry...

habe ich leider zu spät gesehen :rolleyes:
Ich lass' das dann mal lieber mit dem Posten von Links :(

Besonders gut haben mir übrigens die Torpedoboote und Zerstörer aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg gefallen wie z.B. Arbalète, Aspirant Herber oder Corsaire. Da nicht mehr alle Pläne vorhanden sind, ist es manchmal ganz hilfreich sich bei den Schwesterschiffen umzusehen - da kann die eine oder andere Lücke geschlossen werden.

Viele Grüße
Lars

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

• Send private message

5

Friday, October 13th 2006, 2:23pm

Hallo Lars,

ich mache Dir einen kleinen Vorschlag. ;)

Poste solche Links in den Index, da werden die dann auch nochmal vom Team geprüft und freigeschaltet. Da sollte es dann nur "gewollte Doubletten" geben und außerdem kann Dir kein rechtlicher Faux pas passieren. :D

Schöne Grüsse

René

Kartonbau.de ... Mein Forum

Social bookmarks