This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

1

Thursday, June 22nd 2006, 4:40pm

Baupläne für Schiffe im www

Hallo an Schiffsbastler,

in der Überlegung, mich / uns irgendwann eventuell an eine Eigen-Konstruktion eines Schiffsmodells heranzuwagen, habe ich zunächst mal
möglichst gute und brauchbare Deckspläne, bevorzugt von Fähren, gesucht. Ich habe auf den mir bekannten Web Sites mal ein bisschen herumgesucht und tatsächlich einige gute Deckszeichnungen und Seitenrisse gefunden.
Ich habe für mich selbst in Excel eine Aufstellung gemacht
mit den Schiffsnamen und den Links zu den Plänen.
Seid Ihr an so einer Aufstellung (gern auch zur weiteren Fortführung) interessiert?

Gruß,
Vater und Sohn
Torben

Oliver Weiß

Professional

  • "Oliver Weiß" is male

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 8th 2005

Occupation: Software Engineer

  • Send private message

2

Thursday, June 22nd 2006, 4:51pm

Aber immer!


Gruß,


Oliver
  • FERTIG & JETZT ZU HABEN: Schaufelradschlepper "Anglia", 1866
  • In Vorbereitung: Ein echter "Publikumsliebling"
  • Meine Modelle sind unter http://www.waldenmodels.com/ zu bekommen!

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

3

Thursday, June 22nd 2006, 4:56pm

na, das ist ja schnelle Resonanz ;)
Vater und Sohn has attached the following file:

FRITZKARTON

Professional

  • "FRITZKARTON" is male

Posts: 970

Date of registration: Dec 16th 2005

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

4

Friday, July 14th 2006, 2:28pm

Hallo Papa und Sohnemann.

Wäret ihr an einem Werftplan von einem schwedischen Fährschiff interessiert?. Es ist die " TOR HALLANDIA ". Sie ist anfang der 60er bei Flender gebaut worden und galt bis zur Indienststellung der " FINNJET " als schnellstes Fährschiff in der Ostsee. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 27 kn. Die Pläne sind im Msaßstab 1:200, umfassen Seitenansicht, Deckdraufsichten und den Spantenriß. Einige Fotos von dem Werftmodell habe ich auch noch. Außerdem gibt es im Internet noch einpaar Bilder. Über Google und " TOR HOLLANDIA "
Wenn ihr das Schiff konstruieren wollt, gebe ich euch die Pläne leihweise, denn es sind Originale.

Fritzkarton
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks