This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Deep Throat

Unregistered

1

Tuesday, June 21st 2005, 12:25pm

Baumaschinen

Servus

nachdem ich schon einige Tage oder gar Wochen hier als Gast mitgelesen habe hab ich mich nun registriert ;)

vor allem faszinieren mich Fahrzeuge, und da LKWs und Baumaschinen ganz besonders :))

Gibt es irgendwelche Vorlagen für den Bau eines Baggers denn auch ein "nochnichtprofi" :D bewältigen kann

PS: am liebsten wäre mir ein Liebherr Bagger, die finde ich optisch am schönsten :rolleyes:

vielen vielen Dank schonmal =D>

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • "Martin Sänger" is male

Posts: 981

Date of registration: May 5th 2004

  • Send private message

2

Tuesday, June 21st 2005, 12:55pm

Hallo Deep Throat,

sieh mal hier nach: http://www.3dpapermodel.com.tw auf der linken Seite unter "workcars", vielleicht ist was für dich dabei.

Sonst fällt mir nur der Kettenbagger von Chris Riess ein. Allerdings nur ohne Bemalung und wahrscheinlich nicht ganz so leicht zu bauen. Dafür umsonst, also kann man es ja einfach mal versuchen.
http://www.lhvcc.com/egiftshop/nosport/index.html

Gruß
Kohlen Sänger

Deep Throat

Unregistered

3

Tuesday, June 21st 2005, 4:19pm

Super

vielen Dank, besonders der zweite Link passt genau, ein Liebherr 954 (mein Traumbagger schlechthin 8))

Das einzige was mir auffällt ist der Monoblock, der ist beim 954 etwas schlanker und nicht so stark gebogen
(ich gehe hier vom 6,70m Monoblock aus, allerdings weis ich nicht was das vorbild für das Modell war und wo die Maße herkommen)

Hier noch ein Bild wo mann das erkennen kann :))

aber ich will ja nicht jammern....... :rolleyes:


Ich werde mich auf alle fälle mal daran versuchen

Grüssle Deep Throat :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Deep Throat" (Jun 21st 2005, 4:20pm)


Hartmut Riedemann

Intermediate

  • "Hartmut Riedemann" is male
  • "Hartmut Riedemann" has been banned

Posts: 335

Date of registration: Feb 4th 2005

Occupation: kfm. Angestellter

  • Send private message

4

Tuesday, June 21st 2005, 8:28pm

RE: Super

Hallo Deep Throat,

Chris Riess ist Maschinenbauingenieur, ich denke, er wird ein konkretes Vorbild gehabt haben. Aber Du kannst ihn ja mal über die besagte Seite anmailen, irgendwo steht da auch die Adresse.

Ich war und bin von dem Teil auch sehr beeindruckt. Allerdings bringen die Bausätze von Chris doch die ein oder andere Schwierigkeit mit sich, wie sich bei mir an einem der LKW zeigte.

Also viel Geduld mitbringen und ausführliches Studium der Bauanleitung ist Pflichtprogramm. Und Du mußt mal sehen, ob Du nicht für das ein oder andere Teil, z.B. die Hydraulikleitungen, auf Fremdmaterialien umsteigst.

Jedenfalls viel Spaß beim Bau!

Grüße

BR 41 Öl

Kathrin

Trainee

  • "Kathrin" is female

Posts: 26

Date of registration: Jun 21st 2005

  • Send private message

5

Tuesday, June 21st 2005, 8:32pm

Schau mal auf
http://www.scm.co.jp/magazine/play/craft/main.html

Der 305 lässt sich gut bauen.
Der Maßstab ist wahrscheinlich 1:33, zumindest wenn man die Kettenbreite mit dem Datenblatt vom Original vergleicht. Ich habe meinen in halber Größe gebaut, das war auch noch problemlos. Sehr schön ist auch, daß man den Ausleger bewegen kann, drehen kann man das ganze Teil auch, nur der Schild ist fest.
Der D4D hat mich ein wenig enttäuscht, der passte bei mir nicht so richtig. Mag allerdings auch an meinen Fähigkeiten gelegen haben (und daran, daß ich auch hier in halber Größe gebaut habe).

Ansonsten klick dich mal durch
http://www.freepapertoys.com/pt-trucks.html
Abteilung Construction and Farm Vehicles.
Da sind noch ein paar ganz nette dabei.

Weitere Modelle würden mich aber auch interessieren.

Kathrin

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

6

Tuesday, June 21st 2005, 8:39pm

Hallo zusammen,

Schaut mal unter Bauberichte nach Liebherr Mobilkran von Felix, ist ein free Download.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Deep Throat

Unregistered

7

Wednesday, June 22nd 2005, 9:52am

RE: Super

@ BR 41 Öl:

Der ist auf jeden Fall sehr Beeindruckend und ich wäre schon froh wenn ich das überhaupt jemals so hinbekommen würde ?(

aber übung mach den Meister....also üben üben üben :)

@ Kathrin:

Super Link, vielen Dank :))

Der kleine sieht ja echt nicht schwer aus, wäre mal einen Versuch wert

@ Ernst:

Ich kann den Kran leider nicht downloaden, da kommt immer eine Seite von T-Online :(

@all:

Was für Papier und Kleber benutzt ihr zum Basteln :]

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

8

Wednesday, June 22nd 2005, 11:03am

Hallo Depp Throat,

Habe Streetpaper.de angeklickt und die Home-Page wurde geöffnet keine Propleme.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks