Baubogen Liberecká radnice

  • Hallo zusammen,
    in der tschechischen Zeitschrift ABC war 1999 ein Kartonbau-Bogen des alten Reichenberger Rathauses (Liberecká radnice) veröffentlicht. 2004 gibt es noch eine Veröffentlichung laut AGK des Verlages Meritko Modellu welches nach dieser QuelleVerbesserungen erfuhr. Ich habe aber nichts über den Verlag gefunden und auch keine Bezugsquelle. Tschechisch geht bei mir auch nur über den Übersetzer.Es gibt zwar im Internet Scans des Bogens, aber ich hätte ihn gern erworben. Leider versendet eine Auktionsquelle des ABC-Bogens nach Anfrage nur in Tschechien: https://aukro.cz/abc-vystrihov…-1603-s-kasnou-6959962146


    Hat jemand eine Idee, wo ich diesen Bogen beziehen kann?


    Gruß Micha

  • Bestellen hat jetzt geklappt

    EIn Antiquariat in Liberec (Reichenberg), das über Aukro erreichbar war, hatte die abc-Ausgabe und hat mir diese geschickt. Mit Übersetzerdiensten - nicht unbedingt der mit den zwei OOs - haben bei der Kommunikation geholfen. Die Bezahlung wurde dann über SEPA in EUR auf meiner Seite durchgeführt. Gebühren sind dabei lt. dem Antiquariat nicht angefallen. Eine Auslandsüberweisung in Kronen wäre bei meinem Geldinstitut sehr teuer geworden. Da wären auf meiner und der Gegenseite unverschämte Gebühren entstanden. Es war von 25 EUR die Rede. Paypal scheint in Polen/Tschechien bei den inländischen Auktionshäusern wenig üblich.


    Ich werde dann irgendwann einen Baubericht beginnen.

    Micha