Bauanleitungen

  • moin,
    ich hätte da einen Wunsch, die Anleitungen und Beschreibungen der Modelle betreffend.
    Bitte eine Deutsche oder wenigstens eine englische Übersetzung beilegen.

    ... schön Tach auch, Euer keramh!

  • On the cover, so I am told, instructions can be found as a download on the Orlik website for Orlik No. 033, the church. However, I can not find them.


    Please show me where they are to be found,


    groetjes,
    Gert

  • Hallo Dieter,
    aber wir sagen auch immer wieder, daß die polnischen Bauanleitungen überbewertet werden. Was bringt mir eine korrekte Übersetzung, die dann besagt "Setzen Sie das Fahrwerk aus den Teilen 1-45" zusammen. Und leider machen viele Bauanleitungen genau das.
    Mir sind vernünftige Montage-Skizzen lieber.


    Gruß
    Jan

  • bauanleitungen verwende ich grundsätzlich überhaupt nicht. die skizzen reichen völlig. da seh ich wo was hinkommt und damit is mir mehr geholfen als mit irgendwelchen geschreibsel.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo zusammen!


    Genau! Skizzen vereinfachen das ganze erheblich! Aber nur dann, wenn sie genügend Aussgekraft haben! In meinen Augen setzt hier HMV momentan Maßstäbe, von denen andere Verlage meilenweit entfernt sind, leider! Nicht umsonst wurde die Bildbauanleitungen für Überraschungseier erfunden - sie sind international verständlich!!!


    Grüße


    Klebär

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Skizzen reichen eigentlich völlig aus, wenn sie nicht zu überladen sind. Bei der Roma z. B. wird einfach zuviel in einer Zeichnung dargestellt. Da den Überblick zu behalten, ist nicht immer leicht.


    Tschüß
    Der Bär