Battlemech Avatar und Orion

  • Das wird nun der erste Mech den ich baue. Zunächst derDownload stammt von vlmarshall aus dem Mechwarrior3 Forum.


    [Blocked Image: http://kernspeicher.twobt.de/images/tro/mech/avatar.gif]
    Das Bild ist bei TWOBT entliehen.



    Bei dem Mech handelt es sich um einen sogenannten Omnimech. Im Gegensatz zu normalen Battlemechs haben diese Mechs sogenannten Modulraum der nach belieben mit Waffen bestückt werden kann. Normalerweise gibt es aber Standardbestückungen für solche Mechs. Der gebaute ist eine O also Hauptvariante.


    Technische Daten:


    Tonnage: 70
    Technologiebasis: Innere Sphäre BattleMech
    Einführung: 3058
    Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
    Doppelwärmetauscher: 12
    Kosten 17.523.105 C-Noten


    Bewaffnung:
    2 x mittelschwere Laser
    2 x mittelschwere Impulslaser
    1 x LB-X AK/10 Autokanone Kaliber 10cm
    2 x Langstreckenraketenlafette 10fach (LSR)
    1 x MG


    Munition:
    20 Schuss LB-X AK/10
    200 Schuss MG
    36 Schuss LSR-10


    Sonstiges:
    Artemis für LSR-Lafetten
    CASE


    Artemis ist ein verbessertes Zielerfassungssystem für Raketen. Case eine Spezielle Schutzeinrichtung. Wird ein Munitionslager getroffen wird der Druck der explodierenden Munition nach außen abgeleitet.


    Der eigentliche Bausatz besteht aus 11 Seiten. Da ich eine erheblich kleinere Variante bauen wollte habe ich je vier Seiten auf eine gedruckt. Mein PC/Drucker brauchten dazu ungelogen 30min zum Ausdrucken! Das Ergebnis:



    Angefangen habe ich mit der rechten Torsopartie:



    Der Kartonbogen soll nur als Grundlage dienen und einige Änderungen vorgenommen werden. Ausgeschnitten sieht das ganze dann so aus.



    Dann die Röhren für die Zehnerlafetten zurecht geschnitten und eingeklebt.



    Leider war ich beim Bauen wieder zu schnell so dass ich vergessen habe ein Foto zu machen. Hier die zusammen gebaute Sektion. Die Lafette wurde noch mit einer Grundplatte versehen und das Artemis-System wurde aus einem Stück Pappe, Alufolie und farbigem Prospekthüllenmaterial erstellt und eingeklebt.



    Zur Zeit überlege ich noch was ich an erhabenen Platten einklebe und wie die Lüftungsschlitze der Wärmetauscher auf der Rückseite gebaut werden...


    Also demnächst mehr.


    Gruß Olli

  • So wollte mich mal zwischendurch melden. Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren. Ich bin jedoch gezwungen den Mech zwei mal zu bauen. Nachdem ich den Torso soweit hatte sind mir einige Sachen aufgefallen. Einige der Teile (fast peinlich :rotwerd:) konnte ich im Bogen nicht identifizieren (keine Bauanleitung) so dass sie auch nicht bearbeitet werden konnten. Auch konnte ich bei einigen Bauteilen nicht so wirklich feststellen wie sie zusammen gebaut werden. So wird der Mech jetzt einmal gebaut um dann zu schauen wo die Verbesserungen bei der zweiten Version unter gebracht werden. Heute abend bin ich wohl mit allen Teilen des ersten Mechs durch.
    Gibt es eingentlich Battletech-Fans im Forum???
    Der Maßstab wird später zum 1:100er Macross Maßstab passen also im Battletech-Universum real ca. 1:72.


    Gruß Olli

  • Yeah, die gib es, vom Brettspiel bis zu den Computerspielen und den Romanen alles da :)


    du bist nicht allein


    meine Bevorzugten Mechs


    innere Sphäre => Nova & Atlas


    Omnimech => Daishi


    Ich muss aber zugeben, seit ich das ABi mache, ca 3 Jahre, viel das komplett alles flach !!


    Gruß
    Frank

  • So der Avatar ist Fertig. Es fehlen nur die eckigen Geschützrohre. Die werden auch so durch runde ersetzt.


    [Blocked Image: http://www.automatisierungstechnik-im-unterricht.de/Mechs/Avatar/Avatar01.JPG</a></a>&lt;/a&gt;&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;]



    Ich finde die Texturen sind schon so recht schön. Leider ist mein 6 Euro Dell Drucker wohl nicht in der Lage dieses so schön zu Drucken. Am WE habe ich mir einen Canon MP600 bei Amazon bestellt. Der hat aber leider eine Lieferzeit von zwei Wochen.


    Die Teile für den Avatar habe ich erst einmal ohne Texturen mit dem Laserdrucker ausgedruckt. Die Änderungen werde ich mit Bleistift von Hand einzeichnen. Der Baustart ist demnächst.
    Bevor die Patrone leer war habe ich noch die Blätter von einem Orion (wider von vlmarshall) ausgedruckt. Der ist schon in Arbeit.
    Gleiche vorgehensweise... erst einmal vom Bogen bauen und schauen was zu verbessern ist.


    Gruß Olli