BATORY von WAK?

  • Hallo Freunde


    Jedes mal wenn ich bei Slavomir am stöbern bin stopere ich über die BATORY Blick doch immer daran hängen.
    Nun meine Frage:
    Hat jemand diesen Bogen gekauft? Könnt Ihr irgendetwas darüber sagen? Oder hat es gar schon jemand gebaut?
    Dieser Verlag ist mir bisher kaum bekannt, wie sind diese Modelle allgemein zu bauen?


    Würde mich über einige Angaben freuen.


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter,


    ich habe einen Doppeldecker von WAK gebaut. Es ging ganz gut und ich hatte meiner Erinnerung nach keine Probleme mit dem Bau. Aus meiner Erfahrung bin ich zufrieden mit WAK. Aber ich hoffe, es melden sich noch mehr um dir bei deiner Entscheidungsfindung zu helfen.


    Gruss Andy

  • Guten Abend,Peter!
    Auch ich kann nur aus Fliegererfahrung sprechen und finde den Verlag aus Breslau I.O. Allerdings kommt es ja weniger auf den Verlag als auf den Konstrukteur an,und da sind mir dieselben aus der Schifffahrtsfraktion leider nicht bekannt.Also aus Fliegersicht zu empfehlen!


    Viele Grüsse!


    Steffen

  • Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen.
    Die Seiten auf dei Henrik hingewiesen hat lassen doch ein bisschen erahnen, welche Dimmension das Modell aufweist.
    Mal sehen, vielleicht gibt es noch weitere Wortmeldungen.
    Sollte ich mich genötigt sehen das Modell zu bestellen würde ich es auf jeden fall hier frisch auspacken.


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter,
    Das einzige Modell von Wak an dem ich übrigens im Moment manchmal etwas Werkle ist der Scammel Pioneer von Wak. Hier kann ich dazu sagen, 1a Druckqualität, gute Detaillierung und sehr gute Passgenauigkeit.
    Ich habe aber bis jetzt noch keinen Schiffsbogen in Händen Gehalten.
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski