Bates House (mein Erstling)[Fertig]

  • Hallo


    Das Bates House von der Haunted Dimension Seite: kann man hier runterladen
    hat es mir schwer angetan, ich mag die Geisterhäuser die in den Disneyland-Parks stehen und bin eh ´n Fan von so gruseligen Zeug,
    so habe ich mir das File auf die Platte gebeamt und mir das PDF mal genauer angeschaut.
    Sieht ja nicht sonderlich schwer aus, war mein erster Gedanke und habe mir im Bastelladen eine Schneidematte besorgt die anderen Werkzeuge hatte ich zum Glück alle schon hier.
    Ausgedruckt auf 160g Papier habe ich dann gestern munter losgelegt die ersten Teile auszuschneiden.
    Die Fenster habe ich alle ausgeschnitten und werde die Optionalen einkleben.
    Die Veranda werde ich auf Folie ausdrucken da ich denke das das später einfach besser ausschauen wird.
    wenn alles gut klappt werde ich die anderen Geistervillen so nach und nach zusammenkleistern :D...


    hier dann mal die ersten Bilder von dem Haus,
    die letzten beiden Bilder zeigen mein letztes Projekt (Gipskarton :P), da habe ich mit Gipskarton eine schräge Wand mit Einlaß an die Dielenkopfwand gezimmert und das ganze dann bunt bemalt und meinen Jack reingestellt.....
    Fortsetzung folgt.

  • hallo fussel,


    dein bates house sieht gut aus, hab's mir auch schon gesaugt.
    wenn ich mal zeit zuviel hab (rente?), will ich das ding supern,
    fensterrahmen plastisch, vielleicht auch die holzfassade ...
    mal schauen, außerdem brauch ich dazu einen gehörigen anfall von karton-masochismus :D.
    bis dahin werde ich bei deinem bau vorbeischauen,
    viel spaß,
    stephan

  • das mit den Fenstern habe ich dann mal versucht...
    schaut garnicht schlecht aus,
    nur nachdem ich das Haus schon "verglast" habe
    und nicht eine einzige Kante gefärbt habe ,
    lasse ich es jetzt lieber besser sein.
    Beim nächsten Haus mache ich aber die Fensterfaschen 3D :tongue:...


    ....blaablaablaa, habe eigentlich nicht viel geklebt am Model, nur ein paar Fenster
    ... und da kam mir die Idee


    ehre wem Ehre gebührt:

  • Hallo Klebegemeinde,


    nun ist schon einiges mehr geklebt 8)


    mittlerweile habe ich alle Fenster mit Overhead-Folie verglast,


    und die Wände alle zusammengepappt,
    im Grunde passt alles perfekt zusammen... aber


    was nicht so dolle ist, ist dieses blöde " Du-mußt-den-Nippel-durch-die-Lasche-ziehen-System".


    Bei dem Anbau an der Front habe ich es einigermaßen gut hinbekommen, aber es war
    ne echt friemlige Angelegenheit da im Winkel zu bleiben.


    Beim nächsten mal mache ich mir da eigene Klebelaschen.


    Am Dach findet das Nippel-Lasche-System auch wieder seinen Einsatz, aber da habe ich dann vorgebeugt :].


    Das Terassengeländer ist mir leider nicht so dolle gelungen da sind 2 Wellen drin die ich nicht mehr rausbiegen kann, aber es hält sich in Grenzen.


    Am Terassen-Dach auch das Nippel-Lasche-System :(, da habe ich mit der Nagelschere die Nippel plan abgeschnitten und klebe später einfach neue Schindeln drüber.


    ... demnächst mehr, bis denne und tschö

  • Hallo,
    hast du die Kannten doch nachgefärbt? Auf dem Bild sieht man doch gar nichts Weißes mehr.


    Versuch doch noch den Schatten von Mama Bates unterzubringen. Sitzt sie nicht immer links oben am Fenster.

    mit freundlichen Grüssen


    Gerd

  • Hallo Fussel,



    eine sehr schöne Idee mit Hitchcocks Konterfei, der hatte ja auch in vielen seiner Filme Kurzauftritte.


    Zaphod

  • :baby: hallo Klebefront....


    ich schließe heute mit dem Bau des "Bates-House" ab,
    es hat Spaß gemacht das Modell zu bauen, obwohl ich den einen oder anderen "Fehler" reingebastelt habe...
    <--*Notiz an mich ... !plane deine Arbeitsschritte besser! ".
    ... und manchmal war ich auch zu ungeduldig :rotwerd: .


    die Treppenstufen waren echt tricky, die habe ich ehrlich gesagt nur mit Sekundenkleber hinbekommen,
    obwohl ich eigentlich komplett mit Weißleim kleben wollte.


    bleibt abschließend zu sagen,
    das Modell macht irre Spaß, schaut genial aus und (fast) alles passt..
    ..ich hatte es ja schon angesprochen das diese Laschen nicht so dolle sind ;).
    Würde ich dieses Modell nochmal bauen wollen, würde ich mir hier und da
    n Probebau gönnen und einiges "umkonstruieren"


    @ Geda: ich habe mich ein wenig an den Falzkanten versucht,
    aber mit dem Schulkasten (Wassermalfarben) komme ich nicht zurecht,
    ansonsten habe ich eigentlich nix gefärbt,
    <--(Notiz an mich... Filzstifte besorgen)
    ...& Mama Bates ist frontal links oben eingeklebt ;).


    @ Zaphod: ... :jepp kein Hitchkock-Film ohne "Cameo" :super:


    @ bohne: supern ? uff .. ich probier noch rum, ich will JA, aber vorher übe ich noch ne Runde ;)
    ... und hey ich stell dieses Modell auch nicht in die Galerie


    sodala Leute, demnächst mehr von hier...


    hier ein paar Bilder vom Bates Haus: