Banandampfer Pekari nach dem Hurrikan

  • Hallo,
    eigentlich darf es nicht vorkommen, es ist halt passierT: Die Pekari ist beim Räumen runtergefallen und hat das nicht ganzunbeschadet überlebt. Was tun? Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen, so lautet ein Spruch. Also das Ganz umgemünzt in: Pekari nach dem Hurrikan.
    Es hat dem Schornstein abgehauen und die Ladebäume recht durcheinandergewirbelt.

  • Der Besuch einer Werft war unvermeidlich. Doch vorher muss man sich ein Bild von den Schäden machen.

  • Das sah recht wüste aus. Aber mithilfe einer abgekrängten Pinzette und vorsichtem Ziehen konnten alle Ladebäume wieder an ihren angestammten Platz gebracht werden.

  • Nach dem Werftaufenthalt konnte die Pekari dann wieder Bananen holen. Die Gangways waren nach dem Tropenstrum noch nicht unter dem Hammer der Zimmerleute.

  • Unwillkürlich kam mir bei diesen Bilder der Bananoboar song von Harry Belafonte in den Sinn. Na, so was.

  • Übrigens, die Palmwedel bestehen aus Nadel einer Concolortanne, die ich eingegrünt habe, weil die Nadeln im Laufe der Jahre ausbleichen. Die Eisenbahn stammt von der Jade. Die Lok ist ein kleiner Umbau.

  • Hallo,
    Hut ab, vor der Besatzung! Trotz Verwüstung der Takelage und umgeworfenem Schornstein noch zur Werft geschafft.
    Auch die Werft hat saubere Arbeit geleistet.
    Schaut top aus.
    Gruß
    Michel

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

  • Moin Ulrich...
    Ein besonders schönes Diorama und ausgezeichnet in Szene gesetzt.
    Gefällt mir auch wegen der Farben und der "Belebung" durch Figuren sehr gut.
    Die ganze Aufmachung ist toll gelungen. :thumbsup:
    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Moin Ulrich,


    schön, dass Dir die Reparatur so gut gelungen ist :thumbup:


    Nette Idee auch Dein Diorama - Nur die Beflaggung ist landseitig nicht ganz zeitgemäß oder? ;)

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Nun ja,
    eigentlich gehört zeitmäßig der Dampfer Präsident von Möwe dahin. Aber den Gesamteindruck stört`s wohl nicht. Außerdem sind schon bei offiziellen Staatsempfängen Länderfarben, Hymnen und andere Hoheitssymbole verwechselt worden. Warum nicht auch in der Karibik?
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().