This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

1

Friday, October 7th 2011, 12:12am

Balkantreffen zur Modellbaumesse in Wien (28.10.2011)

Hallo meine Lieben!

So, eine Modellbaumesse ohne Balkantreffen? Gibts natürlich nicht!
Ich schlage hier mal einfach einen Termin vor, der ist vorerst mal flexibel, da ja die Modellbaumesse heuer fünf ganze Tage dauert. Trotzdem denke ich, daß Freitag der 28.10.2011 der Tag ist, der mir fürs Treffen am geeignetsten scheint.
Was sagt Ihr? Als Lokal schlage ich wieder vor, zum Nepomuk Junior auf der Simmeringer Hauptstraße in 1110 Wien zu gehen, schließlich sind die Teilnehmer erfahrungsgemäß zu Messen zahlreicher. Wir können aber auch gerne wieder in Martins Biergartl gehen, in beiden Fällen sollten wir mal bald vorreservieren. Sagt mal bitte Bescheid, wer fix dabei ist, damit Herbert und ich mal sehen, mit wie vielen Leuten zu rechnen ist, wir wollen ja alle einen warmen Sitzplatz und ein kaltes Bier an diesem schönen Abend haben ;)

Freue mich schon auf Euch!

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

This post has been edited 1 times, last edit by "Walter" (Oct 16th 2011, 9:59pm)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

2

Friday, October 7th 2011, 7:36am

uiiii schwere Entscheidung. Ich tendiere aber zum Nepomuk. Genügend Platz, genügend Essen, genügend Bier - alles da :-)

Ein Platzerl bitte für mich reserbieren.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Paul

Intermediate

  • "Paul" is male

Posts: 517

Date of registration: Apr 21st 2009

Occupation: Student - Maschinenbau

  • Send private message

3

Friday, October 7th 2011, 9:42am

Hmm, da muss ich schaun' wie sich das von der Uni her ausgeht. Bis wann musstn das wissen?

Grüße Paul

Ragnarson

Trainee

  • "Ragnarson" is male

Posts: 81

Date of registration: Nov 11th 2008

  • Send private message

4

Friday, October 7th 2011, 11:26am

Grüße,

komme gerne als Neuling vorbei. Wegen des guten Essens wär's ... .

Auf dann
Werner

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

5

Friday, October 7th 2011, 4:54pm

Immer her mit dem jungen Gemüse... :D

Ich muss noch schauen ob der 28.10. genehm ist, wäre ja eigentlich Kinderwochenende, aber
vielleicht erbarmt sich ja wer meiner, und spielt Babysitter.

Man wird sehen.

LG, Thomas

peterb

Intermediate

  • "peterb" is male

Posts: 110

Date of registration: Oct 25th 2008

Occupation: Selbständig

  • Send private message

6

Friday, October 7th 2011, 9:05pm

Hallo Walter!

Wir beide, Peter & Christa sind wieder dabei.

LG Peter

phyllit

Intermediate

  • "phyllit" is male

Posts: 192

Date of registration: Aug 30th 2008

Occupation: 3D Visualisierungen

  • Send private message

7

Friday, October 7th 2011, 10:09pm

Ich denke, das sollte sich bei mir auch ausgehen!

LG, Martin

RainAir

Intermediate

  • "RainAir" is male

Posts: 349

Date of registration: Apr 3rd 2007

Occupation: Tausendsassa

  • Send private message

8

Friday, October 7th 2011, 10:52pm

Hallihallotschi,

Wäre auch gern dabei und würd Nepomuk bevorzugen. Nix gegen gemütliches Beisammsitzen (im wahrsten Sinne des Wortes), aber ein bissl Ellbogenfreiheit beim Futtern wär scho net schlecht. Außerdem is Simmering von der Messe aus besser erreichbar, Auto vorausgesetzt.

Gfrei mi, hab scho fast Balkantreffenabstinenzerscheinungen :-)

RainAir

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,770

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

9

Saturday, October 8th 2011, 12:14am

Könnte man mich nicht entführen?

Ein Schnitzel bei Nepomuk und danach Palatschinken, das wärs. ;(

René

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,770

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

10

Saturday, October 8th 2011, 12:24am

Nachtrag:

Kartonbautreff "Balkan" (Wien)

Zur Erinnerung, das Erste am 15. September 2006.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

11

Saturday, October 8th 2011, 10:24am

Könnte man mich nicht entführen?

Ein Schnitzel bei Nepomuk und danach Palatschinken, das wärs. ;(

René


Sag uns wann du wo bist und das mobile Entführungskommando is vor Ort :-)

hmmm eine Modellbaumesse ohne Pinos'sche Beteiligung geht nicht. D

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

12

Sunday, October 16th 2011, 10:19pm

Huhu!

Mal eine kurze Zusammenfassung:
Fixiert sei hiermit der Freitag, 28.10. und zwar beim Nepomuk Junior

Teilnehmer bis dato:
Waltair
Herbert und Hanni
Peter und Christa
Ragnarson
Rainer
Peter K.
Martin
Walter und Kathrin

noch mit Fragezeichen:
Paul
Thomas

Ich vermisse noch die Meldungen von ein paar üblichen Verdächtigen, ausserdem hab ich noch wenig von den oft anwesenden Messebesuchern gehört.

Scheint bis dato von der Größe her ein normales Balkantreffen zu werden.

Falls noch jemand vor hat zu kommen, bitte kurze Meldung hier, damit ich entsprechend Platz reservieren kann (und das möchte ich jetzt bald tun, denn so lange ist es nicht mehr bis dahin).

Freu mich jedenfalls schon! :D

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

maxhelene

Intermediate

  • "maxhelene" is male

Posts: 318

Date of registration: Apr 11th 2009

Occupation: Pensionist

  • Send private message

13

Sunday, October 16th 2011, 10:27pm

Servus Walter,

Maxhelene und der Kupferne sind auch mit von der Partie.
.

Servus aus Wien

Robert

"Wer bremst, verliert!"

Konstruktionsversuch: D311 neu

Crawler: 133/499

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

14

Sunday, October 16th 2011, 11:21pm

Ich komme auch... 8o


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

SchwerT

Trainee

  • "SchwerT" is male

Posts: 82

Date of registration: Sep 6th 2010

Occupation: Zerspanungstechniker

  • Send private message

15

Sunday, October 16th 2011, 11:38pm

Servus!

Ich komme diesmal auch das erste mal vorbei.

mfG Thomas


Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

16

Sunday, October 16th 2011, 11:59pm

Okidoki, 4 Personen dazu... wunderbar!
Davon sogar ein Neuzugang, den wir in der feuchtfröhlichen Runde natürlich herzlich willkommen heißen.
Und Hurra! Peter hat doch Zeit, haben sie Dich trotz Vorführung doch gehen lassen? :) Ich freu mich jedenfalls, schließlich hast Du noch kein einziges Treffen ausgelassen!

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Ragnarson

Trainee

  • "Ragnarson" is male

Posts: 81

Date of registration: Nov 11th 2008

  • Send private message

17

Monday, October 17th 2011, 10:04am

Guten Morgen,

leider muß ich mich wieder abmelden, da das ganze Wochenende mit dem Feiertag am Dienstag und Montag als Zwickeltag neu geplant wurde. Also dann erst nächstes Jahr oder zur Go-Modelling im Frühjahr.

Wünsche Euch einen gemütlichen, netten Abend.

Gruß
Werner

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

18

Sunday, October 23rd 2011, 11:13am

Hi Freunde!

Update zum Treffen:
Teilnehmer bis dato:
Waltair
Herbert und Hanni
Peter und Christa
Maxhelene + "Der Kupferne" ;)
Rainer
Peter K.
Martin
SchwerT
PeterP.
Walter und Kathrin
Gäste: Michael, Christoph und hoffentlich alle drei von Geli :)

noch mit Fragezeichen:
Paul
Thomas
Was ist eigentlich mit Friedulin???

Sind also 19 fix, ich hab mal für 20 Personen beim Nepomuk reserbiert!
Wir sind diesmal im Kellerstüberl, reserviert auf mich (Walter Haider), bzw. mit Basteltreffen kennen sie sich auch aus.
Ich hab mit Dominik, dem Wirten gesprochen, falls wir noch mehr sein sollten, bitte gleich mitteilen, wer sich hier nicht outen mag, darf mir auch gerne eine PN schicken, ich möcht nur gerne möglichst genau reservieren.
Der Dominik hat mir gesagt, wir können so bis gegen 2 Uhr bleiben (wenn wir aber nach Mitternacht nur mehr zu zweit oder dritt sind, möcht ich ihn auch nicht unnötig blockieren, offiziell machen die ja um 23 Uhr Sperrstunde).
Noch was, mag wer ein Gansl essen? Gansl gibts nämlich auf Vorbestellung - bitte mir zu sagen (Meldung hier oder PN bis Dienstag 18.00 Uhr), ich ruf den Dominik am Dienstag abend diesbezüglich an und bestell vor, wenn jemand das gerne hätte.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,770

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

19

Saturday, October 29th 2011, 10:51pm

Lasst doch einen Daheimgebliebenen nicht so darben.

Anektoten, Bilder, sonstiges???

René

Paul

Intermediate

  • "Paul" is male

Posts: 517

Date of registration: Apr 21st 2009

Occupation: Student - Maschinenbau

  • Send private message

20

Sunday, October 30th 2011, 9:15am

Ups, das hab' ich irgendwie versoffen. Eigentlich wollte ich ja auch kommen...

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

21

Monday, October 31st 2011, 5:14pm

Wenn keiner was schreibt, "opfere" ich mich halt :)

Das Treffen war eigentlich wie immer. Jede Menge Quatschen - nur nix über Kartonbau - oder nur am Rande erwähnt. Hari und Armin von Geli waren auch dabei und es hat ihnen sehr gut gefallen. Die üblichen Verdächtigen haben wieder bis seeeehr spät in die Nacht durchgehalten.

Filmaufnahmen müsste es auch geben - ein Briefing über das richtige Verhalten beim Erblicken meiner Voodoo. Schauspielerisch ging es ganz knapp an einer Oscar-Nominierung vorbei :wacko:

Alles im allen ein recht kamoter Abend.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

SchwerT

Trainee

  • "SchwerT" is male

Posts: 82

Date of registration: Sep 6th 2010

Occupation: Zerspanungstechniker

  • Send private message

22

Monday, October 31st 2011, 6:15pm

Nicht zu vergessen, die Ausgabe von sexuellen Stimulanzien, damit aus einem Micro ein Makro werde. ;)

Aber so wenig wurde meinem Gefühl nach auch nicht über Kartonbau geredet.
Auf jedenfall sehr lustig und gutes Essen.

mfG Thomas


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks