This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

1

Saturday, February 14th 2009, 4:23pm

Balkantreffen zur GoModelling in Wien am 6.3.09

Hallo Freunde!

Auch dieses Jahr findet (und auch weils wieder Zeit ist) zur GoModelling das berühmt-berüchtigte Balkantreffen statt! :yahoo:

Wann? Freitag, 6.3.09 ab ca. 19.00 Uhr
Wo? Lokal Freistadt, 1080 Wien, Albertgasse 51
Was? Bier, Essen, gepflegte Unrterhaltung und das ein oder andere Modell :D
Special Guest: Slawomir!

Bitte sagts wie immer Bescheid, wer aller dabei ist, damit wir einen grossen Tisch reservieren (oder ein paar Tische zusammenstellen, ist dort kein Problem)

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,770

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

2

Saturday, February 14th 2009, 5:51pm

Ja meine Lieben,

ich habe den Flug fix gebucht, muss aber dem Fahrer ganz vorne ziemlich Druck machen, damit ich bis frühestens um 20:00 Uhr im Freistadt bin.

I grfei mi.

Da Renne
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

3

Sunday, February 15th 2009, 12:12am

Vielleicht kann ich ausnahmsweise auch kommen :D :D :D

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

4

Sunday, February 15th 2009, 8:52am

Ich hab bis jetzt noch kein Balkantreffen ausgelassen,und das werde ich auch dieses mal nicht tun!juhuu! :D :prost:


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

5

Monday, February 16th 2009, 1:31pm

Hallo alle zusammen,

Ich würde auch gerne kommen, aber kann man dort in der Gegend parken?

Grüße Friedulin

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

6

Monday, February 16th 2009, 1:39pm

Quoted

Original von Friedulin
Ich würde auch gerne kommen, aber kann man dort in der Gegend parken?


Am Abend findet sich dort normalerweise was, aber es kann sein, daß Du ein Stückerl zu Fuß gehen musst, falls direkt vor dem Lokal nix frei ist.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

This post has been edited 1 times, last edit by "Walter" (Feb 16th 2009, 1:39pm)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

7

Monday, February 16th 2009, 10:02pm

Kurze Frage:

Ist schon ein Tisch reserviert?

Liebe Grüße an Alle, Herbert

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

8

Monday, February 16th 2009, 10:23pm

Nein, noch nicht. Ich hab auch noch keine Idee, wieviele Leute wir nun sein werden, grob geschätzt werden wir diesmal so auf 15 kommen, vielleicht sogar mehr.
Fix dabei bis jetzt:
Hanni & Herbert
René
Peter
Friedulin
Kathrin & Walter
Christoph
Special guest Slawomir
Waltair aus Kärnten hat glaub ich auch schon Absicht zu kommen bekundet

Machst Du das dann wieder mit der Reservierung Herbert? Ich kanns auch gerne machen, bräuchte aber die Nummer vom Freistadt (hätte beim letzten mal eine Karte nehmen sollen, habs aber vergessen).

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

This post has been edited 1 times, last edit by "Walter" (Feb 16th 2009, 10:26pm)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

9

Monday, February 16th 2009, 10:44pm

Hallo Walter,

Also auf den großen Tisch gehen mind 12 Personen.

Wenn wir Kuscheln auch 14.

Das sollte reichen.

Tel Nr. 01 405 82 30

Liebe Grüße, Herbert

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

10

Tuesday, February 17th 2009, 8:50am

Hallo Herbert!

Danke für die Nummer, ich werde nächste Woche mal anrufen und reservieren.
Ich weiß aber nicht, ob wir mit dem einen großen Tisch auskommen, ein paar Leute könnten ja noch kommen, die sich mal unverbindlich angemeldet hätten bzw. doch immer wieder dabei waren:
Norbert (Gelifreak) und Alfred aus Linz
AlexK
Martin (phyllit)
zec
Farbstift
Wie siehts aus mit Ewald, Robert und Mischa?
Thomas Stickler hat sich ja leider abgemeldet für dieses Treffen

Nachdem das doch eine größere Ausstellung ist, die für einige ein Anlass ist, denke ich, daß sich da noch ein paar anmelden werden.

Ich ruf auf jeden Fall mal kommende Woche an, ich glaub, der Martin ist flexibel genug, daß ich notfalls eine Woche davor auf einen größeren (zusammengestellten) Tisch umdisponieren kann.

Also Leute, sagts Bescheid wenn Ihr kommen wollt.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

11

Tuesday, February 17th 2009, 3:02pm

grüss euch!

ich komme auf jeden fall. eventuell kommt noch ein freund mit.

freu mich schon :prost:

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

RainAir

Intermediate

  • "RainAir" is male

Posts: 349

Date of registration: Apr 3rd 2007

Occupation: Tausendsassa

  • Send private message

12

Friday, February 20th 2009, 10:27pm

Hallo Leute,

reservierts mir sicherheitshalber auch ein Platzl

Wenn der GoMo-Aufbau beendet ist verirre ich mich vieleicht auch noch in den Achten ;)

RainAir

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

13

Sunday, February 22nd 2009, 4:11pm

Hallo!

Ich aktualisiere mal die Teilnehmerliste am Balkantreffen:
Hanni & Herbert
René
Peter P.
Friedulin
Kathrin & Walter
Christoph
Special guest Slawomir
Rainair
Waltair & Freund (?)
Norbert (Gelifreak) und Alfred aus Linz
AlexK
Martin (phyllit) ?
Mihi (zec) ?
Peter (Farbstift) ?

Die Fragezeichen sind zwar relativ fix, haben aber noch nicht 100%ig zugesagt.

Werden doch einige Leutchen...

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

14

Monday, March 2nd 2009, 10:30pm

Hallo liebe Balkanesen!

Nur der Ordnung halber: Tisch im Freistadt (für ca. 15 Personen) ist reserviert ab ca. 19.00 Uhr - wenn wer früher dort sein mag und schon mal vorglüht ist es auch kein Problem. :D

Slawomir kommt am Freitag gegen 15.00 Uhr zu mir (je nach Verkehr auch früher oder später), danach fahren wir ins Arsenal aufbauen, dann noch nach Hause Kathrin & Christoph abholen, Auto abstellen und mit den Öffis hinfahren (wollen ja am Abend was trinken :prost: ) und dann sollten wir auch pünktlich da sein.

Freu mich schon drauf! :yahoo:

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

  • "Herbert Paulis" is male

Posts: 113

Date of registration: Apr 5th 2007

  • Send private message

15

Tuesday, March 3rd 2009, 8:11am

Der perfekte Auftakt für die GoMo. Da werd ich nach dem Aufbau doch auf ein Sprüngele (oder zwei) vorbeischauen. :)
Herby

16

Tuesday, March 3rd 2009, 6:08pm

hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt für mich auch noch ein platzer frei.

grüsse aus graz
raimund

Farbstift

Intermediate

Posts: 505

Date of registration: Sep 19th 2006

  • Send private message

17

Tuesday, March 3rd 2009, 7:07pm

Möglich, dass es sich bei mir am 'Freitag ausgeht zu kommen. Wenn mich Kind und Kegel am Abend nicht rauslassen, komm ich zumindest am Samstag zur GoMo, mit Kind und Kegel zur Not.

Grüße, Peter
Der Ziel ist das Weg

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

18

Tuesday, March 3rd 2009, 11:18pm

Hallo Freunde!

Platz sollte nicht so ein Problem sein, ich hab mal für 15 Personen reserviert, man sollte aber noch dazustellen können, wenn es mehr werden.
@Raimund: Fein, daß Du auch mal den Weg aus der Steiermark zu uns kommst, da freuen wir uns schon drauf!

aktualisierte Liste:
Hanni & Herbert
René
Peter P. (ab 23.00 Uhr)
Friedulin
Kathrin & Walter
Christoph
Slawomir
Rainair
Waltair & Freund (?)
Norbert (Gelifreak) und Alfred aus Linz
AlexK
Martin (phyllit)
Mihi (zec) ?
Peter (Farbstift) ?
Raimund
Herbert P.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

19

Wednesday, March 4th 2009, 10:04am

Das ist kein Treffen mehr, das ist schon eine Völkerwanderung.... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

20

Wednesday, March 4th 2009, 11:23am

ich hab schon sooooooo einen durscht :prost:

grüsse
waltiar
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

21

Wednesday, March 4th 2009, 11:23am

durscht hätt ich auch....

fürcht mich nur das ich weider einschlafe....

:prost:

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

22

Wednesday, March 4th 2009, 11:48am

es Tschecherantn!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

23

Wednesday, March 4th 2009, 12:09pm

Durscht hätt ich auch, nur leider diesmal keine Zeit ;(
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

24

Wednesday, March 4th 2009, 12:40pm

Wenn er immer einschläft, kommt er ohnehin nicht zum Trinken. :D

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

25

Wednesday, March 4th 2009, 2:37pm

Wenn er schlafwandelt kann er trotzdem trinken....


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

26

Wednesday, March 4th 2009, 2:57pm

verwundert mich schon ein wenig was ihr alles wisst von mir.... ?(

naja, jetzt kennen wir uns ja auch schon a ranterl :D

phyllit

Intermediate

  • "phyllit" is male

Posts: 192

Date of registration: Aug 30th 2008

Occupation: 3D Visualisierungen

  • Send private message

27

Wednesday, March 4th 2009, 6:34pm

ich werde auf jeden fall auch dabei sein! :prost:

freue mich auch schon sehr!

zec

Professional

  • "zec" is male

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

28

Thursday, March 5th 2009, 6:48pm

So, besser spät als nie: I kumm a :D .
Wahrscheinlich so um ca. 20.00 Uhr - der Zug sollte um 19.30 beim Südbahnhof sein.

Apro pós: Wie komme ich denn am schnellsten (mit Öffis) von eben diesem Bahnhof zu Lokal? Oder wäre es gar gescheider bei einem anderen Bahnhof auszusteigen?
LG
Michael

Farbstift

Intermediate

Posts: 505

Date of registration: Sep 19th 2006

  • Send private message

29

Thursday, March 5th 2009, 7:05pm

Servus!

Also du hast zwei Möglichkeiten:

Der Bus 13A fährt vom Südbahnhof zur Alser Straße, von dort sind es einige Minuten zu Fuß.

Oder du steigst in Meidling aus und fährst mit der U-Bahn U6 von Philadelphiabrücke bis zur Haltestelle Josefstätterstr. oder Alser Straße und dann wieder per pedes.

Alles ohne Gewähr.

Wenn du´s genau haben willst bedien dich bei der Fahrplanauskunft

Grüße und vielleicht treffen wir uns morgen

Peter
Der Ziel ist das Weg

zec

Professional

  • "zec" is male

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

30

Thursday, March 5th 2009, 7:55pm

Auf jeden Fall schon mal danke :) . Mittlerweile hat mir auch der waltair eine Streckenbeschreibung genannt - also hinfinden werde ich jetzt auf jeden Fall.
LG
Michael

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

31

Friday, March 6th 2009, 11:33am

Die Balkanesenwanderung hat einen Lemming mehr ! :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

32

Friday, March 6th 2009, 2:04pm

Aktualisiert:
Hanni & Herbert
René
Peter P. (ab 23.00 Uhr)
Friedulin
Kathrin & Walter
Christoph
Slawomir
Rainair
Waltair & Freund (?)
Norbert (Gelifreak) und Alfred aus Linz
AlexK
Martin (phyllit)
Mihi (zec)
Peter (Farbstift) ?
Raimund
Herbert P.
Wolferl P.

Macht summa summarum 21 Teilnehmer! @) Neuer Rekord! (wenn die Fragezeichen jetzt fix sind, aber ich glaub schon...

Wer als erster beim Martin im Freistadt ist (vielleicht bins eh ich selbst - je nachdem wann Salwomir und Christoph bei mir ankommen)), bitte gleich checken, daß der Tisch von 15 auf 20 Personen aufgestockt wird.

Bis bald! Ich hab auch schon Durscht!!!! :prost:
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks