Balkantreffen im Mai / 1. Wiener Basteltag

  • Hallo Freunde!


    Nachdem ich mich mit Peter P. kurzgeschlossen hab und wir bei den letzten Treffen schon öfters darüber gesprochen haben, würden wir ihn nun endgültig organisieren - den 1. Wiener Kartonbasteltag! :genau:


    Stattfinden soll das Ganze bei Peter zu Hause am Sonntag, den 18.Mai 2008. Bei einem regulären Balkantreffen am Freitag davor (16.5.) könnten wir eventuelle Modalitäten noch genau besprechen. Das Datum ist schon fix, weil Peter an den anderen Wochenenden arbeiten muß.


    Also, meldet Euch mal an, wer Zeit und Lust hat zu kommen, der Peter führt die Oberaufsicht wegen des zur Verfügung stehenden Platzes. Ich freu mich schon sehr drauf, Euch Kartonvirtuosen mal auf die Finger schauen zu können! :yahoo:


    Selbsthilfegruppe ist auch willkommen, unsere besseren Hälften samt jungem Anhang können sich bei Schönwetter im nahegelegenen Schönbrunner Zoo über die Gepflogenheiten der bastelnden Männer ungestraft unterhalten oder auch beim Kaffeeplausch in der Wohnung.


    Wie gesagt machen wir am Freitag davor noch den regulären Balkantreff (ich nehm an wieder in Martins Beisl?), könnte optional aber auch der Samstag werden, wenn Euch das besser passt.


    Na, dann bin ich mal gespannt auf die Rückmeldungen...


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Liebe Freunde,


    endlich habt ihr Euch ein Herz genommen und die Idee angestoßen. Meine Anmeldung steht fest, ist aber wie immer bei mir unverbindlich.


    :yahoo: :yahoo: :yahoo: Hoffentlich klappt es beim mir :zweifel:


    Germanwings sieht gut aus und ich muss noch einen Termin anhängen, dann könnte es klappen.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Also Balkantreff bin ich auf jeden Fall dabei (steht schon mal eine Runde Bier)
    Basteltag ist bei mir aber eher ungewiss, da ich nicht weiß, ob ich mich einen Tag vor Beendigung meiner 20er Jahre in Wien aufhalte.

    In Bearbeitung:
    So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

  • Hallo Burschen,


    Ich bin theoretisch auch dabei.


    Im Moment bin ich fast schon weg. Ich reise morgen für eine Woche nach Cesenatico um etwas radzufahren.


    Gebastelt wird im Moment wenig, wird aber schon wieder werden.


    Ob Freitag oder Samstag, könnt ihr euch in meiner Abwesenheit ausschnapsen.


    Mir ist alles recht.


    Bis dann, Herbert


    PS: Wegen Sonntag reden wir noch. Ausserdem, wer mir beim arbeiten zusieht dem wird eh schlecht. ;) ;) ;) Ich wundere mich manchmal selbst über das gute Ergebniss.

  • :yahoo:
    Kein Unterricht, keine Dienstreise (derweil mal), wenn es so bleibt, bin ich dabei! Vorerst mal beim Balkantreff, über den Rest muss ich mit meiner besseren Hälfte noch reden. :rolleyes:

  • Hallo alle zusammen,


    Zum Balkantreffen am 16. kann ich kommen. :prost:


    Mit dem Bastelabend wird es leider nichts, da bin ich bei einer Geburtstagsfeier.


    Grüße Friedulin

  • Eine blöde Frage an alle Balkanesen:


    Ist der 16. Mai jetzt schon fix?


    Warten wir noch auf ein Lebenszeichen von Renne?


    Bitte um Aufklärung ;) ;) ;)


    Liebe Grüße, Herbert

  • betreff des basteltages:
    fix bis jetzt (nehme ich an,bitte melden wenn es nicht zutrifft!)


    Walter
    Josef
    meinereiner


    insgesamt hab ich platz für 6 bastler (grösser ist unser tisch leider nicht)
    also noch 3 freie plätze zu vergeben!
    vorzugsweise mit anhang,da frauen und kinder bei schönem wetter gemeinsam etwas unternehmen.

  • Grüß Euch!


    Der Basteltag mit Sonntag, 18.5. ist hundertprozentig fix, weil nur an diesem Wochenende der Peter nicht arbeiten muß und somit Zeit hat.
    Ein Treffen am 16.5. ist daher auch sinnvoll und meines Erachtens nach fix, wir könnten notfalls höchstens auf den Samstag auch noch ausweichen, wenn viele keine Zeit am Freitag haben, aber um jetzt keine Verwirrung zu stiften, nehmen wir den 16.5. als gegeben.


    Also, Treffen am Freitag 16.5.
    Basteltag am Sonntag 18.5. bei Peter


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Liebe Freunde,


    Bremerhaven klingt noch immer nach und so hatte ich noch keinen Gedanken an die Zukunft verschwendet.


    Einen Termin der mich nach Wien führt gibt es leider noch nicht. Ein Plätzchen wird sich aber sicher kurzfristig für mich finden.


    Ab 2009 könnte es durchaus sein, dass ein hochrangiger Betreiber Wien besuchen wird, um herauszufinden, was bei uns so abgeht. :D


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • An alle Teilnehmer,


    ich reserviere morgen den großen Tisch, das sollte für alle reichen.


    Beginn wieder 18:30.


    Nur an Peter,


    ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob sich das ausgeht oder nicht.


    Ich komme vorher ohnehin einen Sprung bei dir vorbei.


    Da können wir uns das ausschnapsen.


    Liebe Grüße, Herbert

  • Hallo Freunde!


    Meld mich nach ein paar Tagen Abwesenheit wieder zurück, musste kurzfristig operiert werden (Gallenblase weg), jetzt ist wieder alles OK und bin schon wieder zu Hause (natürlich noch in Krankenstand).


    Soweit bleibt bei mir eh alles wie geplant, der Sonntag bei Peter ist sicher bei mir eingeteilt, es kann nur sein, daß ich beim Treffen am Freitag (nehm sicher wieder Kathrin mit) früher gehe als sonst, ich muß noch ein wenig abstoppen wieviel ich mir in der nächsten Zeit zumuten kann und darf.


    Also bitte für den Freitagstisch Kathrin und mich bei der Reservierung einplanen, den Schweinsbraten werd ich halt auslassen.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo Walter!


    Der Apotheker deines Vertrauens muss sich doch keine Sorgen machen um dich? Gute Besserung jedenfalls!


    Bei mir wird es sich leider nicht ausgehen für die diversen Treffen. Kurzurlaub.


    Also viel Vergnügen euch allen!


    Peter

  • Hallo,
    wo findet denn euer Treffen am Freitag statt(Adresse)?
    Wir wollen nämlich über Pfingsten und die Woche danach nach Wien fahren. Da bietet sich ein Besuch des Treffens an, falls Nordlichter da überhaupt zugelassen sind :D.


    Gruß


    Günter

    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß


    Günter

  • Hallo Günter!


    Nordlichter sind ever welcome - die sind auch so gut zu verstehen (hoffentlich ist das auch wechselseitig der Fall :D ) - ich habe einige sehr gute Bekannte aus Hamburg und die zerkugeln sich immer über den Wiener Dialekt :prost:


    Zu finden sind wir übrigens hier:


    http://apps.vienna.at/tools/re…=biergartl&ortid=3769


    Einfach nach Kartonbaurunde fragen - wir sind dort bekannt =)


    Moin, Moin
    Josef

  • Servus Walter, dich kann man auch nicht alleinlassen ;)
    Ein Freistädter wird sich hoffentlich ausgehen. Für Kathie wird sich ein Platzerl finden.


    Moin Günther,


    Ich komme gerade aus Hamburg zurück. Wenn ich nach Hamburg darf, dann darfst du auch nach Wien :D Ich schicke dir meine Handynummer per PN. Dann kannst du noch nachfragen wenn du dich "verirrst".


    Josef, kommst du allein oder mit Anhang?


    Ich habe wieder den größten Tisch reserviert. 10 Leute haben dort ohne Probleme Platz.


    Liebe Grüße, Herbert

  • Lieber Walter,


    ich hoffe Du hast alles gut überstanden und kannst auch ohne Gallenblase auskommen, dann kann Dir selbiger Inhalt auch nicht hochkommen.


    Gute Besserung wünsch ich Dir.


    An den Rest der Gang,


    es wir wahrscheinlich nicht klappen, eher wird es mich an den arabischen Golf verschlagen. Ich warte seit neun Wochen, dass die Ösibotschaft in Berlin meinen neuen "biologischen" Pass fertig macht.


    Seh ich eine Fata Morgana, so nah und doch so fern,
    seh ich eine Fata Morgana, "Abracadabra" und sie war nicht mehr da. :( [frei nach EAV]


    Vielleicht gibt es ja noch ein Wunder.


    Servus
    Euer René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Walter, Walter!


    Was machst Du für Sachen! Galle futsch? Das wird wohl eine ziemliche Umstellung bei den leiblichen Genüssen werden - wünsche Dir jedenfalls alles Gute und baldige Besserung, sowie keine Komplikationen und ...
    sieh' das Positive daran - Du kannst jetzt mit Sicherheit keine Probleme mehr mit Gallensteinen haben =)


    Micro: Vroni läßt die Selbsthilfegruppe natürlich nicht im Stich!


    Servus
    Josef

  • Hi Jungs!


    Danke für die lieben Besserungswünsche, mir gehts schon recht gut. =)
    Ohne Gallenblase wird es sich für mich nicht viel anders leben als mit, nachdem meine schon ziemlich im Eimer war. Außerdem ist die Gallenblase kein so notwendiges Organ, ich darf sogar ab und an beim Essen sündigen, nur halt nicht drei Tage durchvöllern, was ich eh nie gemacht hab. Medizinische Details kann ich bei Interesse ja nächste Woche Freitag erläutern (aber manche Sachen will man eh nicht wissen).
    Ahja, Bier darf ich schon trinken. :prost:


    Günter, ich freu mich, wenn Ihr unseren Stammtisch verstärkt, Ihr seid immer gerne gesehen, wird sicher ein reger Austausch.


    Schade, daß es bei Dir wieder schlecht aussieht, René. Ich drücke alle Daumen (hab etwas Zeit zum Daumendrücken, da ich ja grad im Krankenstand bin) daß es doch noch klappt.


    Für Peter, Herbert und Thomas hab ich auch noch ein paar bestellte Modelle mit nächste Woche.


    Noch was wegen des Basteltages am Sonntag:
    Nachdem wir eventuell auch was essen sollten, bin ich dafür, daß jeder was zur Jause mitnimmt. Wer was mitnimmt können wir entweder im Vorfeld oder spätestens am Freitag ausmachen. So haben nicht Petra und Peter den ganzen Aufwand alleine.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Liebe Freunde,


    Eine kurze Hochrechnung:


    Walter, Kathie,
    Josef, Vroni
    Peter
    Herbert,
    Günther
    Friedulin
    Alex
    Thomas vielleicht
    Hanni und ich


    Das sind 11-12 Personen.


    Wenn Günther nicht allein kommt (und das braucht er auch nicht) wird es eng.


    Wenn ich jemand vergessen habe wird es überhaupt "lustig".


    Jetzt ist es noch nicht zu spät um einen Tisch dazustellen zu lassen.


    Was soll ich tun Burschen?

  • Bin auch noch für ein Zusatztischerl, ich glaube Günter kommt nicht alleine und sollte noch jemand Zeit haben, ists dann auch kein Problem.
    Ich hab Euch alle lieb, aber aufeinander sitzen muß nicht unbedingt sein. :D


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Ser's Namensvetter,


    ich bin auch schwer für dazustellen. Nachlassen können wir am Abend ja immer noch, aber so voll, wie es dort immer ist, geht später dazustellen sicher nicht.
    :genau:


    LG Herbert

  • So meine Freunde, der Stand der Dinge:


    Wenn es am 22. schön wird sitzen wir draußen. Um 23h müssen wir spätestes rein.


    Weste oder leichte Jacke also auch bei Schönwetter nicht vergessen.


    Wenn es schlechtes Wetter gibt sitzen wir drinnen und es wir zum großen Tisch ein kleiner dazugestellt.


    Dann sollten 14 Personen Platz haben.


    Bis dann, Herbert

  • Ser's Herbert,


    kannst du bitte vielleicht am Freitag deinen scheißenden Frosch mitnehmen? Möchte mir den mal genau anschauen, bevor ich den Kampf wieder aufnehme. :evil:


    Thx a zillion

  • Quote

    Original von Herbert Paulis
    Ser's Herbert,


    kannst du bitte vielleicht am Freitag deinen scheißenden Frosch mitnehmen? Möchte mir den mal genau anschauen, bevor ich den Kampf wieder aufnehme. :evil:


    Thx a zillion


    Das Modell von Herbert kenn ich gar nicht ? Oder meinst Du den schrägen Vogel ?


    ?(René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Geh, Leute, bitteeee!!!


    Schön sprechen - nicht so harte Worte für eine weiche Masse! Welche Worte Ihr Euch beim Treffen um die Ohren haut, ist mir egal, aber achtet beim geschriebenen Wort auf Euer Niveau!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang