Bahnhof Köln-Worringen

  • Beim Nachbar Kartonist gibt es einen Baubericht van Herr A. Althausen von das Bahnhof Köln-Worringen.


    Alten Mitglieder diesen Forum kenn Herr Althausen: vor 6 oder 7 Jahr hat er angefangen mit einem Modell von Bahnhof Hallenberg. Leider ist es wegen Umstände niemals zu einen fertigen Modell gekommen...


    Für mich ist es nicht möglich Herr Althausen zu begrüszen wegen einen Misverstandnis mit der Siteowner, welche ich nicht wegnemen konnte... ;(
    Wer kann: Grüsz Achim von mir.

    Grüsze aus Holland


    Willem E.


    Sorry für meinen Blumenkohlen-Deutsch

  • Hallo Willem,


    ja lange ist das her und es gibt gute und schlechte Nachrichten. Bahnhof Hallenberg liegt weiter auf Eis. Aber nach sehr langer Pause geht es beim Bahnhof Köln Worringen weiter. Da möchte ich nicht zu viel versprechen aber die Chancen stehen ganz gut in einigen Monaten mehr davon zu sehen.


    Viele Grüße


    Achim

  • Hallo Zusammen,


    der keative Schub hält hoffentlich an. Hier aktuelle Bilder vom "Kontroll" Modell. Die Bögen sollen, wenn fertig, hier in den Download Bereich kommen.



    Viele Güße


    Achim

  • Hallo Achim,


    ein sehr schönes Modell eines interessanten Bahnhofs. Leider gibt es von diesen Kleinstadtbahnhöfen viel zu wenig gute Modelle obwohl die Vielfalt im Original doch enorm war. Es muss nicht immer der berühmte Kurstadt-Bahnhof sein.


    Viel Erfolgt bei der Fertigstellung


    Baltic

  • Hallo Zusammen,


    es geht weiter. Der Anbau für die Bahnhofsgaststätte ist dazu gekommen. Für einen Kleinstadt Bahnhof schon ganz ordentliche Dimensionen. Das Gebäude ist 46 Zentimeter lang. Es fehlt noch ein Teil auf der Bahnsteigseite, die Dächer und diverse Kleinteile.



    Ein Weißmodell hatte schon ich vor vielen Jahren gezeichnet und gebaut.



    Noch ein Hinweis: Es ist ein Kontrollbau. Es sind Papierausdrucke die auf 160g Zeichenkarton aufgezogen wurden. Daher ist es hier und da nicht ganz im Winkel. Der weiße Spalt an der verschieferten Gaube an der Bahnhofsgastätte gefällt mir nicht. Hier werde ich die Konstruktion nochmal abänderm.


    Viele Grüße


    Achim