• Nabend zusammen,


    ich würde ja so gerne ein schickes Modell der B5-Raumstation bei mir aufstellen... Leider bin ich im Netz nicht wirklich fündig geworden. Die einzig existierende B5-Station ist gelinde gesagt häßlich (zu wenig Texturen, sie wirkt zu grob).


    Weiß jemand zufällig, ob da was in Arbeit ist oder schon existiert?


    Die Raumschiffe aus dem B5-Universum interessieren mich auch sehr, hier ists das gleiche Problem wie bei der Raumstation... Texturen zu grob, kaum Details... :(


    Wäre super, wenn jemand da weiterhelfen könnte.


    Grüße


    Lars

  • Hallo Lars,


    die von Dir genannten Modelle kenne ich auch, na ja, geht so.


    Falls Du es besser machen willst: Du findest ein Lightwave 3D Modell hier. Der Import in Blender funktioniert einwandfrei, und eine Abwicklung der Bauteile sollte mit einem endlichen Zeitaufwand verbunden sein ... :D


    Ansonsten kenne ich auch kein Download-Modell.


    Servus, Woody

  • Quote

    Original von Lars W....
    Die einzig existierende B5-Station ist gelinde gesagt häßlich (zu wenig Texturen, sie wirkt zu grob).
    ...


    na wenn es das modell von Jaybats is, dann laß ihn das mal lieber nicht hören!!! sonst geht eine gewisse Diskussion wegen seiner Modelle von vorne los :rolleyes: ! es handelt sich schließlich bei seinen Modellen um Cardtoys!!! was auch immer man darunter verstehen will ?(
    sonst gibs keine B5-Station! (noch nicht ;) ) und die Modelle von Diego Cortes :kotz: von der Grafik her!!!
    ich glaube bei Zealot war ein Whitestar in der mache, gab aber noch nix genaues wegen dem Urheberrecht!


    Mfg

  • Ja versteht mich nicht falsch, ich hab größten Respekt vor Leuten wie Jaybats, die sowas überhaupt konstruieren, denn ich könnte das schonmal gar nicht ;)


    Ich würde mir nur wünschen, dass die Station (oder die Raumschiffe) eben nicht mehr wie "Toys" Spielzeuge sondern fein detailliert und "realistisch" aussehen. Ich möchte nicht nur meine kleinen Neffen damit beeindrucken sondern auch B5-Gucker meiner Altersklasse :)


    Mal off topic:
    Bei diesen Download-Bögen, welchen Karton und welchen Drucker kann man eigentlich verwenden, um einen guten Ausdruck zu bekommen? Und wo bekommt man den Karton am besten her?


    Grüße


    Lars

  • Moin Lars,



    schön, daß Du die beste SF-Serie der letzten Jahre (Platz 2 hat BSG) auch so magst.


    Ausser dem Revell-Modell damals gibts halt nichts, ausser der absolute Selbstbau.
    Schau mal bei spaceart.de rein unter Babylon 5, da sind einige Modelle drin, vor allem eben Resinteile. Die dann als Vorbild nutzen - eine Möglichkeit.


    Das Schattenschiff hab ich mir gegeben...selbst mein Hund geht dem Ding aus dem Weg - mal wieder in die Serie reingucken.


    Ne Warlock-Class, das spätere Schiff von Ivanova wäre schon toll...



    Gruß
    der
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Hadu,


    du hast ganz recht, B5 ist auch meiner Meinung nach die beste SF-Serie (selbst heute noch)... und Platz 2 nimmt auch bei mir BSG ein ;)


    Umso schöner wären ein paar imposante Modelle aus dem B5-Universum... aber da die Serie ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wird da wohl kaum noch was neues nachkommen... schnief
    :(


    Grüße


    Lars