This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

abraxas

Intermediate

  • "abraxas" started this thread

Posts: 122

Date of registration: Apr 7th 2009

  • Send private message

1

Sunday, February 26th 2012, 4:50pm

B-26 Marauder, 1:60, Hybridkonstruktion

Hier mein erster Baubericht! Ich habe jetzt nämlich endlich eine vernünftige Digitalkamera. Erst gestern gekauft, deshalb ist das Modell auch schon halb fertig.
Ich baue es für einen Bekannten, dessen Vater mit dem Original im Krieg geflogen ist. Die Basis ist der Freeware-Bausatz von http://www.hoxity.de/papercraft/marauder_main.html . Die Inneneinrichtung und diverse Details habe ich von dem Fly Model-Bausatz. Mein Auftraggeber hat den ursprünglichen Bausatz farblich so geändert, daß es dem Flugzeug seines Vaters entspricht.
abraxas has attached the following images:
  • IMG_0007.jpg
  • IMG_0004.jpg
  • IMG_0009.jpg

abraxas

Intermediate

  • "abraxas" started this thread

Posts: 122

Date of registration: Apr 7th 2009

  • Send private message

2

Sunday, February 26th 2012, 4:54pm

Heckleitwerk kam heute dazu, jetzt noch die Räder schmirgeln.
abraxas has attached the following images:
  • IMG_0079.jpg
  • IMG_0083.jpg
  • IMG_0084.jpg
  • IMG_0080.jpg

abraxas

Intermediate

  • "abraxas" started this thread

Posts: 122

Date of registration: Apr 7th 2009

  • Send private message

3

Wednesday, February 29th 2012, 8:14pm

so, weiter gehts, leider ist ein Flügel falsch eingefärbt... die Räder muß ich auch nochmal neu machen.
abraxas has attached the following images:
  • IMG_0101.jpg
  • IMG_0098.jpg
  • IMG_0106.jpg
  • IMG_0096.jpg
  • IMG_0099.jpg

4

Wednesday, February 29th 2012, 9:26pm

Hallo Abraxas!
In dem ungewöhnlichem Maßstab ist ein Bau nicht ganz so einfach,gefällt mir!

Gruß!

Steffen
Alles ist möglich!

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

5

Thursday, March 1st 2012, 12:22am

Hey, Abraxas,

ja, der Maßstab ist nicht so mein Ding. Das Flugzeug selbst um so mehr. Das sieht alles ziemlich gut aus.
Wenn das Ganze schon sozusagen den personal approach hat....magst du vielleicht noch mit ein paar mehr Informationen zum Original aufwarten?

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

abraxas

Intermediate

  • "abraxas" started this thread

Posts: 122

Date of registration: Apr 7th 2009

  • Send private message

6

Thursday, March 1st 2012, 6:57pm

ja, krasserweise gibt es genau die Maschine, mit der der Vater meines Kollegen (ein Amerikaner) geflogen ist, als Illustration im Netz http://www.markstyling.com/B26/B26.29.cu.jpg

Er war Kopilot und flog Einsätze in Deutschland zum Ende des Krieges hin, in der Nähe von Zweibrücken. In einem Dorf in dieser Gegend lebten seine deutschen Verwandten, wie er nach dem Krieg herausfand! Er wäre gern Pilot gewesen, musste aber eine Brille tragen, so daß es nur zum Kopiloten reichte.
Viel mehr weiß ich gerade auch nicht, da ich sofort begeistert mit dem Bau begonnen habe (endlich mal jemand der ein Modell von mir will!)
abraxas has attached the following images:
  • IMG_0129.JPG
  • IMG_0130.JPG
  • IMG_0131.JPG
  • IMG_0132.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "abraxas" (Mar 2nd 2012, 9:44pm)


abraxas

Intermediate

  • "abraxas" started this thread

Posts: 122

Date of registration: Apr 7th 2009

  • Send private message

7

Friday, March 9th 2012, 3:34pm

so, weiter gehts. Die Räder habe ich neu gedreht, der falschgefärbte Flügel wurde auch neu gemacht. Interessante Flügelwurzelkonstruktion, finde ich.
abraxas has attached the following images:
  • IMG_0164.JPG
  • IMG_0165.JPG
  • IMG_0166.jpg

abraxas

Intermediate

  • "abraxas" started this thread

Posts: 122

Date of registration: Apr 7th 2009

  • Send private message

8

Friday, March 9th 2012, 3:35pm

und fertig!
abraxas has attached the following image:
  • IMG_0184.jpg

Bushranger

Trainee

Posts: 3

Date of registration: Dec 21st 2011

  • Send private message

9

Wednesday, March 14th 2012, 7:50am

Gut gelungenes Modell. 1:60 ist ja ein eher ungewöhnlicher Maßstab. Mich wundert immer wieder, wie jemamand Papiermodelle in einer vergleichsweise recht kleinen Größe so gut hinbekommt. Ist ja doch eine ziemliche Fummelei. Wie hast Du denn die Kanzelteile und den Drehturm erstellt?

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks