B 25 Mitchell von Roman Staszalek Maly 10-11-12/2012

  • Nach schlapp vier Monaten ist der Vogel fertig. Wer sich für den Baubericht interessiert, wird hier fündig.
    Super Konstruktion, sehr gute Paßgenauigkeit, aber der Bau war nichtsdestotrotz etwas durchwachsen.


    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Un de nächste...
    Irgendwann bau ich für die Dinger auch nich mal richtige Dioramen.
    Ich wollt´ ja eigentlich exklusiv für Wilfried noch die Schneidematte runterschleppen, hehe, aber die war mir dann doch zu schwer)


    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hallo Till,


    deine B-25 gefällt mir ausnehmend gut. Einen solhen Brummer oder die B-24 würde ich auch gerne mal bauen, aber 1:33 ist mir einfach zu groß.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Ich wollt´ ja eigentlich exklusiv für Wilfried noch die Schneidematte runterschleppen


    ... das wäre ja wohl das mindeste gewesen, was ich erwartet hätte: aber egal, trotz aller Widrigkeiten ein schönes Modell geworden; was den Hintergrund allerdings betrifft, so stimme ich Maxe zu ... vielleicht solltest Du einen Teil Deines Anwesens für Modellaufnahmen mit einer entsprechenden Landebahn modellieren lassen? Beton ist gerade fürchterlich in Mode ... :D


    mit einem lieben Gruß aus dem sonnigen - nur wettertechnisch gemeint - Bremen
    Wilfried

  • Hey, zusammen,


    jajajaja.... ihr habt ja recht. Ideen habe ich viele und es würde mich ja total schärfen, diese Mitchell auf so einem pampigen englischen Flugfeld zu fotografieren.
    Schrieb´ ich ja schon, irgendwann mach´ ich mich mal dran an sowas.


    Liebe Grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Servus Till,


    Cooler Flieger, aber der Untergrund ist nicht so doll...
    ach, das sagte ja schon jemand :D


    Und weiter gehts jetzt mit einem Rohr mit Dreiecksflügeln?


    Herzlichen Gruß
    Robert

  • Hallo Till,
    hast ein gute Arbeit hier gezeigt, das Flugzeug als Typ finde ich nur schrecklich! Aber deine Arbeit ist wirklich klasse, allein die Verglasung, hast du echt prima gemacht!
    Und jetzt eine Zivile Maschine??? 8o
    Lg
    Thomas

  • Hey, ihr beiden,


    @ Robson: naja, wenn ihr alle so rumjault, dann geh´ ich mal in mich - und hau´ mir die Texte nochmal rein "Wie fotografier´ ich richtig?"
    @ Thomas: Neee, nix zivil. Ich hab´ mich doch von diesen Pfeifen shanghaien zu lassen, eine der noch fehlenden MiG 21 zu bauen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich irgendwas Ziviles außer der Comet von Jan flach liegen habe. Und DIE hab´ ich ja schon gebaut.
    Die B25 findest du schrecklich? Weil´s ein Bomber ist? Also, abgesehen davon... so irre hübsch ist die nicht. Die Marauder macht fast den Eindruck eines frühen Airliners und die Havoc sieht einfach einfach nur nach Speed aus.
    Die Mitchel hat gegen die beiden was von ´nem Linienbus.


    Liebe Grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Weil´s ein Bomber ist?

    jepp, weil es ein Flugzeug ist, was nur gebaut wurde um zu zerstören und zu töten. Klingt hart, ich weiß aber das ist so meine Grundeinstellung, ich würde niemals solche Flieger bauen. Obwohl sie ja teilweise eine schöne Form habe! Wichtig ist halt, jeder baut wozu derjenige lust und freude hat! Freue mich auf weiteren Bericht von dir! Du bist ein Profi und da kann man von dir lernen, unabhänig von der Zerstörungskraft des Originalen.
    Lg
    Thomas

  • Hey, Thomas,


    jaaaa, das ist ein weites Feld. PN ging an dich raus.
    Aber weißt du, wenn dich die schöne Form dieser Vögel fasziniert... herrjeh, dann scan´ die Dinger ein und laß´ sie in zivilen Farben fliegen. (Ich hab´ ja echt gehofft, Henryk würde seine Badger für LOT fliegen lassen, aber nee...).
    Ich bin in den 80ern mit einer Curtiss Commando über Nicaragua geflogen, die war auch nicht mehr oliv-grün (irgendwo hab ich noch Fotos von dem Ding (was war das aber auch für ein Trip... Mannomann!)), sondern richtig hübsch.
    Naja, eigentlich hätte ich diese öd Olive Mitchell für Ully ganz anders einfärben sollen. Nicht nur Klafünf, Dudelsack und Schlagzeug einbauen.
    Mach´ du das doch!
    Schwerter zu Pflugscharen oder so.
    Stell´ dir vor, es geht, und keiner kriegt´s hin.
    Sorry, is nich von mir (halt´ die Backen, Wanni), hab´ ich irgendwo auf ner Klotür gelesen.


    Cheers

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hallo Till,
    mit dem "Umlackieren" ist bestimmt eine Möglichkeit, aber dafür bin ich zu dumm und habe zur Zeit auch keine Zeit für solche Projekte. Aber eine Idee ist es, zumal einige Bomber nach den großen Krieg ja als Löschflugzeuge eingesetzt wurden, einige wenige. Sobald ich mal zeit habe werde ich es mal mit Transport Flugzeuge machen, die ja auch hauptsächlich als Millitär-Flieger konstruiert wurden.....aber noch habe ich ja genug fertige Zivile...und vielleich kann man dich ja auch irgendwann Anstecken mit diesen Flieger... :whistling:
    So, genug zu diesen Thema! Viel spaß wümsche ich für dein nächstes Projekt!
    Lg
    Thomas

  • Hallo Till!


    Mensch, da war doch noch was ?????????? Till und plötzlich MiG - hatte der nicht gerade???????? und tatsächlich, habe ich doch den Roll out der Mitchel verpasst. Nun ganz zu spät ist's ja noch nicht.


    Mein erster Eindruck, hätte er nicht eine längere Brennweite nehmen können, und dann das Umfeld, fehlte nur noch er hätte die Mitchel auf'n Liegestuhl platziert (vielleicht will er mal eine Grillfete für Kartonbauer starten :cool: ) Na dann hab ich weitergelesen - ist ja alles schon gesagt :wacko:! Also noch was zum Modell - das unbarmherzige Seitenlicht, was so richtig die Dellen und Kanten zum Vorsprung bringt - doch ich kann mir vorstellen, die so schnell in Masse zusammengedengelten Teile sahen Original bestimmt auch nicht besser aus ( es sei denn, das Teil ist von Mateschitz rekonstruiert wurden!) Auf jeden Fall sieht der Vogel gut aus, auch wenn diese Art von Flugzeugen auch nicht meine Welt ist. Ja, ja ich weiß "der mit seinen Jagdfliegern ist ja auch nicht besser" Meine Philosophie dazu, da kommt der Tod nicht so massenweise - ja ich weiß, ist schizophren!


    Herzliche Grüße Harald

  • Hey, Harald,


    Mit der Schnauze bin ich wahrlich nicht zufrieden, aber das mußte alles mit ordentlich Druck zusammen geknallt werden.


    Wenn du jetzt noch anfängst mit der moralischen Dattelpalme betreffs Jägern und Bombern zu winken... aua aua aua. Da kommen wir echt vom Hölzchen auf´s Stöckchen.
    Aber ist eigentlich völlig richtig, was du schreibst, kann ich voll unterschreiben.
    Wir müssen da einfach eine Grenze ziehen, bis zu der son Modell moralisch/ethisch/emotional noch vertetbar ist. Ich würde vorschlagen, wir ziehen die bei 1.300 Kg Zuladung, das ist die der Mig21, die Mitchell liegt deutlich darüber mit 1.350 kg.
    :D:D:D:D


    Liebe Grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?