This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Posts: 1,181

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

1

Wednesday, March 18th 2015, 8:17pm

Bücker Bü 133, 1:33, Papermodel

Hallo!

Es geht weiter mit meiner Schweizserie :rolleyes: . Während ich nämlich an meinem Tiger am Computer rumwerkle, habe ich so nebenbei (um den Augen mal was anderes zubieten!) mal schnell dieses hübsche Fliegerchen gebaut. ( Bauzeit etwa 12 Std.) Es ist ein sehr schöner Modellbogen, der allerdings manches Detail weglässt. Aber ansonsten Klasse :) ! Die Details habe ich versucht hinzuzufügen - Motor plastisch, Schutzbleche für die Räder, eine Verspannung der Tragflächen, Schuhe für Verspannung und Streben, die Streben wie beim Schweizer Original gelb und außerdem nicht mit Pappe verstärkt sondern mit Draht, und auch ein Pilotrohr habe ich dem Vögelchen spendiert. Das Ganze hat richtig Spaß gemacht :rolleyes: !
hallifly has attached the following images:
  • K1024_Untitled (10).JPG
  • 1.JPG
  • 2 .JPG
  • 3.JPG
  • 4.JPG
  • 5 .JPG

  • "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Posts: 1,181

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message
  • "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Posts: 1,181

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

3

Wednesday, March 18th 2015, 8:20pm

Luftaufnahmen
hallifly has attached the following images:
  • 1.JPG
  • 2.JPG
  • 3.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "hallifly" (Mar 19th 2015, 9:06am)


  • "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Posts: 1,181

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

4

Wednesday, March 18th 2015, 8:22pm

...und noch ein paar Details!
Und wie ich gerade sehe - die Hutzen der Motorverkleidung sind nicht so toll - immer wieder - die Nahaufnahmen ;( !
Gruß Harald
hallifly has attached the following images:
  • 1.JPG
  • 2.JPG
  • 3.JPG
  • 4.JPG

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,891

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

5

Thursday, March 19th 2015, 7:49am

Grüß Dich Harald,

da hast Du ja wieder einen schönen Vögel in die Luft gebracht - eben die Luftaufnahmen wissen zu gefallen. Schade nur um den dabei stehenden Propeller.
Wieviel fehlt denn nun noch auf deiner Stricherlliste der SAF ?

wiesel

Hennings Dino

  • "wiesel" is male

Posts: 11,554

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

6

Thursday, March 19th 2015, 8:53am

Sehr schönes Modell, gut fotografiert! :) Glückwunsch, Harald:

Und der "stehende" Qirl würde sich doch mit einer Prise Photoshop gut zum Drehen bringen lassen, oder? :cool:
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,891

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

7

Thursday, March 19th 2015, 9:05am

Es hat mir keine Ruhe gelassen - ich hoffe ich habe deine Erlaubnis Harald?



Schnell mal was gezaubert.. ^^

  • "Henryk" is male

Posts: 3,976

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

8

Thursday, March 19th 2015, 9:27am

Hallo Harald,
ein schönes Modell, gut gebaut - Gratulationen!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

  • "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Posts: 1,181

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

9

Thursday, March 19th 2015, 9:27am

Hallo Ihr Beiden!

Da sitzen am frühen Morgen mindesten 3 Verückte am Computer und beschäftigen sich mit Papierfliegerchen und stehenden Propellern :cool: - Danke für Euer Interesse :rolleyes: ! Hab's mit meinem Magix probiert, nicht perfekt, aber geht so :S Und Wolfgang - dazu sitzen wir ja am Computer - mitmachen und Tipps geben ist ERWÜNSCHT!

Geplant und zum Teil in Arbeit: Pilatus PC-6 Turbo Porter, PC-9, F-5 mit der Kennung J-3038, F-5 der Patrouille Suisse und dann, sozusagen als Höhepunkt und (vorläufigen?) Abschluss natürlich die Hornet (hier ringe ich noch mit mir in welcher Version ?( ) Tja, und dann liegt da ja noch einiges an meiner bis hierher zurückgelegten Wegstrecke, was auch noch unters Messer will! Wird uns allen wohl so gehen - "or nee, das könndsch och noch bauen!"

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks