autos 1:250

  • moin moin freunde der fahrzeuge
    bin hier in diesem forum neuling!
    hat jemand eine quelle wo man autos ( genialer weise 30`s jahre)
    free downloaden kann??
    im schiffbereich kam die suche auch schon auf!also frage ich doch hier mal direkt :D

  • in 1:250?!
    also mir ist da nichts bekannt...zumal das ja auch ein verdammt unhandliches Format für ein Papierauto sein dürfte :X


    ich würde ja vorschlagen mal einfach ein Karren in bekanntem Maßstab zu nehmen und dieses entsprechend zu schrumpfen...aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass da nich viel von dem Karren überbleiben wird :D

    -----
    Kannst'e knicken!

  • ;(
    ok lasse ich mal so gelten,wo gibt es denn aus diesen jahren autos?

  • Hallo, Britanis!


    Nein, als free download ist mir bislang nichts untergekommen. Ich nehme an, Du hast bei diesem unserem Forum schon die Download-Links unter Index durchsucht, oder?
    Es gibt zwar einige Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:250 bei JSC, KMW² und Mundt-Modellbau für relativ wenig Geld zu kaufen, aber keine zivilen Typen aus den 30er Jahren.
    Die einzigen, die ich kenne, sind in den Bogensätzen Hafendiorama und Columbuskaje vom HMV enthalten.


    Vielleicht wäre es dann auch mal einen Versuch wert, auf der Website von Pieter J. Visser unter seinen zahllosen Links zu freien Download-Modellen zu stöbern:
    http://www.icebergbouwplaten.nl/indexe.html
    Dann unter Links -> More Vehicles ->Trucks schauen.


    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

    Edited once, last by Kartonkapitän ().

  • columbuskaje???????????????????????????


    äh schäm liegt bei mir zuhause ?(
    muß ich mal schauen

  • Hallo britanis,


    die TrSS Brighton 1903 von Paper Shipwright hat einen Rolls Royce dabei.
    Also Bogen kaufen, Auto bauen, Rest in Plastiktüte wegschmeissen...
    Nein ist ein absolut genialer Bogen lohnt sich zu bauen! Ist gerade reduziert bei einem Hamburger Versendern (inudoM o.ä.)


    Gruß pianisto