This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nosports

Professional

  • "Nosports" started this thread

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

1

Saturday, August 4th 2007, 11:39am

Auto

So nachdem ich wieder so richtig Lust am bauen und basteln und konstruieren habe, werde ich erstmal ein Modell das schon seit ca 2 Jahren im Fluss ist, wobei die letzen 1,5 Jahre eher im Staubsammel-Modus liegt, fertig machen. :yahoo:

Manche hier sollte es schon kennen von früheren Foren.

Ich poste es auch mal hier, damit ich mir ein wenig Druck auch gebe.....
Man ist ja faul :rotwerd:


Hier mal ein paar Bilder vom aktuellem Stand aber ich werds mal neu ausdrucken von 0-auf anfangen.
Evt wenn einer auch interesse hätte es als Testbau zu machen, dann bitte PN.
(gibt aber derzeit keine Anleitung, also etwas holpriger, aber ich denke die Bauteilanordnung sollte auch füpr sich selber sprechen. Bei dringendem Bedarf kann man auch ein Bild schicken oder eben doch den Teil in der Anleitung vorziehen.)

So have a look, and give me pressure :tongue:
Doping i need Doping :prost:
Nosports has attached the following images:
  • DSCW0851.jpg
  • DSCW0853.jpg
  • DSCW0899.jpg
  • DSCW0912.jpg

  • "Waeschens" is male

Posts: 2,128

Date of registration: Mar 22nd 2007

Occupation: CSO

  • Send private message

2

Saturday, August 4th 2007, 1:34pm

RE: Auto

Hallo Nosport,
sehr schönes Modell. Ist das ein freierfundenes? Oder gibt es ein Vorbild? Sieht so nach Ford oder Opel aus.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Nosports

Professional

  • "Nosports" started this thread

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

3

Saturday, August 4th 2007, 1:48pm

RE: Auto

ist schon ein real existirendes.

Soll sich dann auf 3 Varianten auswachsen ....

Marc

Professional

  • "Marc" is male

Posts: 930

Date of registration: Dec 26th 2004

  • Send private message

4

Saturday, August 4th 2007, 3:52pm

RE: Auto

Na,

der Herr macht es ja spannend... 8)

Geht zwar ein bißchen in Richtung Opel Record C Coupé, aber die Dimensionen sind doch eher XL denn L... Daher: ein Ami der Slimline-Area 1965 - 72.

(Früher hätteste mich nachts um drei aufwecken können und fragen: "Was ist das für eine Karre?!" Vorbei...)

Wegen des einfachen und noch dazu zurückliegenden Grills würde ich auf Chevrolet oder Ford tippen; Plymouth als Billigmarke von Chrysler hatte m. E. damals keine sportlichen Limousinen.

Ford Falcon Coupé oder so...

Marc

Nosports

Professional

  • "Nosports" started this thread

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

5

Saturday, August 4th 2007, 4:09pm

RE: Auto

Quoted

Originally posted by Marc

Ford Falcon Coupé oder so...



Ejejejeje =D> :prost:

Marc

Professional

  • "Marc" is male

Posts: 930

Date of registration: Dec 26th 2004

  • Send private message

6

Saturday, August 4th 2007, 4:25pm

RE: Auto

*über die Fingernägel pust* 8) 8) 8)
:prost:

This post has been edited 1 times, last edit by "Marc" (Aug 4th 2007, 4:25pm)


  • "Waeschens" is male

Posts: 2,128

Date of registration: Mar 22nd 2007

Occupation: CSO

  • Send private message

7

Saturday, August 4th 2007, 10:58pm

Hätte auch eher auf Ford getippt, da der Kühlergrill nach Ford aussah.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Nosports

Professional

  • "Nosports" started this thread

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

8

Sunday, August 5th 2007, 11:54pm

RE: Auto

so mal ausgedruck, 18 Seiten, wenn man die Motorhaube nciht mitrechnet :yahoo:
Nosports has attached the following image:
  • Clipboard01.jpg

Nosports

Professional

  • "Nosports" started this thread

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

9

Monday, August 6th 2007, 10:03pm

RE: Auto

ja das werden dann beide Derivate der 'normale' aus MM1 und der aus MM2

Vorerst wieder in weiss.
Ich werde demnächst mal ein paar Möglichkeiten testen wie man bemalen kann, aber so richtig einen Schimmer hab ich da noch nicht :rotwerd:

Ausserdem würd es ja fast ganz gut passen, wenn man dann mal mit ner schwarzen Sprühdose draufhält :prost:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks