This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

haduwolff

Administrator

• "haduwolff" is male
  • "haduwolff" started this thread

Date of registration: Sep 21st 2005

• Send private message

1

Thursday, November 7th 2013, 10:38am

Australische Armidale-Class Patrouillenboote

Moin zusammen,

in Deutschland kaum bekannt läuft weltweit sehr erfolgreich die TV-Serie "Sea-Patrol", die die Abenteuer eines fiktiven Bootes der australischen Küstenwache erzählt.

Die fiktive "HMAS Hammerley" ist ein Boot der Armidale-Klasse, und fiel mir sofort wegen der sehr eleganten und gefälligen Linien auf. Eher eine Yacht, ist das Boot dennoch ein gut bewaffnetes und modernes Schiff mit hoher Seeausdauer und -tüchtigkeit.
Die Aufgaben der Armidales ist die Überwachung der riesigen Küstenlinien Australiens und des australischen Schutzbereiches gegen Schmuggler, Piraten, Terroristen und dem Einwanderer-Menschenhandel. Die Serienfolgen sind übrigens voller Marine-Kram, spannend und sehr "australisch".

Ich hab kein Kartonmodell dieser schönen Boote gefunden, aber vielleicht wärs mal eine Maßnahme für die Schiffbauer unter uns.

Gruß
Hadu
haduwolff has attached the following images:
  • hmas larrakia.jpg
  • 466056.jpg
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

2

Thursday, November 7th 2013, 11:13am

Hey Hadu

Ganz so unbekannt ist die Serie meines Wissens nicht, insbesondere das von Dir gezeigte Schiff ist in Modelbauerkreisen nicht unbekannt.
Ein Freund von mir hat die HMAS Hammersley als RC-Modell im Mst. 1:50 gebaut. Guckst Du hier !
Es dürfte also grundsätzlich möglich sein, an Pläne zu kommen. Ein Kartonmodell wäre schon was. Ich finde das Schiff extrem Formschön!
Danke für die Informationen!

Freundliche Grüsse
Peter

David Hathaway

Intermediate

Date of registration: Jun 20th 2006

• Send private message

3

Thursday, November 7th 2013, 1:54pm

There is a simple model already available from the Australian Navy -

http://content.defencejobs.gov.au/tech/n…aftArmidale.pdf

David

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

4

Saturday, November 9th 2013, 1:48pm

... Ich finde das Schiff extrem formschön!
...

Na ja... :D
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks