Ausstellung IPMS NL mit grossem Kartonmodellbau-Abteilung

  • Auch diesem Jahr ist "Bouwplatenbulletin" Gast beim IPMS Niederlande.
    Anreise: Hauptdirektion Utrecht, Adresse: Blokhoeve 1, Nieuwegein.
    Bild 2, zweiter Spalte: deutschem Text


    The quarterly magazine "Bouwplatenbulletin" is also this year invited to be one of the guests at the yearly IPMS Exhibition in the Central part of the Netherlands at Nieuwegein, Blokhoeve 1. Nieuwegein is a suburb of Utrecht.
    Picture 2, 3rd column: English text


    Gert

  • Hoi Hajo,


    Jedenfalls kommt jemand aus dem Hannoverschen nach Nieuwegein wurde mir in Soesterberg gemeldet =). Am Morgen ist Jeroen vdW [World of Paperships] um sein neues Model zu Präsentieren [Bergungsschlepper?]. Jedenfalls meldete er schon dass "Australien" sich kartonbauerisch mobilisiert. Vielleicht gibt es in dieser Hinsicht auch noch etwas zu erwarten.
    Kartonbaumeister Leen Lems, seine Neffe Hans Wols, Evert Wijnen, Bas Poolen, Ben Elfrink, Gert Vlaanderen an wem wir schatzplichtig sind als Kartonmodellbauer und viele andere Bekannten, aber auch "neue" Modellbauer werden "Acte de Présence" bieten.
    Selbstverständlich ist Wim vander Meer [Scaldis] da mit seinem neuen 1:200 Hochseeschlepper Elbe, der erste aus einem ganzen Reihe von Schlepper in diesem Masstab.


    Hoi Horst,


    Aha, G.K.-Verlag ist auch dabei, Wunderbar,


    Bis Samstag,
    Gert

  • Bevor ich das Bild vom Schaufelraddampfer per Klick vergrößert hatte, dachte ich, es wäre das Foto eines echten Dampfers. Die Farbtreue ist ja mal erste Sahne! 8o

  • Der halbneue Bogen des Hochseeschleppers Elbe von L.Smit & Co. Internationale Sleepdienst Maatschappij [Schwesterschiff Clyde ist auch aus diesem Bogen darzustellen, fährt heute allerdings, nach Umbau, als Jacht] wird auch in Nieuwegein präsentiert, wie schon gemeldet.
    Hochseeschlepper Elbe ist heutzutage Museumsschiff.


    Die Differenzen zum schon existierenden Modell:


    - 1:200 statt 1:250


    - Unterwasserschiff wird mitgeliefert, auch baubar als Wasserlinienmodell.


    - Verbesserter Farbe: Schornsteinband in helleres Blau


    - Reelingteile auf transparente werden mitgeliefert


    Rückseite: Ankündigung der Zwarte Zee [III], der berühmteste niederländische Schlepper schlechthin, das nächste Model in der Reihe {Bild 3].

  • Hello modellers.


    I will spread my wings too


    I will certainly be present


    Ich werde sicherlich dabei sein


    Blue Angel

    Grüße von Blue Angel (Tony)


    You can reply in the German Language.


    ________________________________________________________________________________________
    Tony ist leider am 27.12.2012 verstorben. Seine Beiträge in diesem Forum mögen an ihn erinnern...