Ausstellung im Museum in Überlingen am Bodensee

  • Hallo Kartonmodellbauer,


    am 1. April diesen Jahres eröffnet in Überlingen am Bodensee die Ausstellung


    "Von Asterix bis Zeppelin
    Hubert Siegmund - ein Überlinger Meister des Kartonmodells"


    Inzwischen ist auch auf der Seite des Museums etwas mehr über diese Veranstaltung nachzulesen:


    http://www.museum-ueberlingen.…gory,Veranstaltungen.aspx


    Bis zum 30. Oktober diesen Jahres hat man somit Gelegenheit, sich über das Leben und Werken von Hubert Siegmund zu informieren.


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Zur Auffrischung schiebe ich dieses Thema noch mal nach oben.


    Das Museum war auch so freundlich, die Genehmigung für die Veröffentlichung des Flyers zu erteilen.


    Viele Grüsse


    Axel

  • Hallo Woody,


    nun, von identisch kann man wohl nicht unbedingt sprechen. Die Ausstellung 2005 in Esslingen war der Startschuss, und dann ging diese Ausstellung auf Reisen.


    Zu sehen war sie dann auch in Halle, wo Hubert Siegmund geboren wurde. Teile waren auch in der Ausstellung in Bergisch - Gladbach anzutreffen, hierzu sieht man hier mehr:


    Sonderausstellung Kartonmodellbau in Bergisch Gladbach vom 14.09.08 bis 26.04.09 -Bericht-


    Ob und wie die jetzige Ausstellung in Überlingen thematisch gegliedert ist kann ich leider nicht sagen. Wohl wird der interessierte Modellbauer nicht viele Neuigkeiten unter den gebauten Modellen entdecken können, denn hier deckt der Fundus aus Esslingen von 2005 auch wieder das Spektrum ab.


    Lohnenswert ist der Besuch der Ausstellung sicher, atemberaubend neue Dinge wird ein Insider und Besucher der bisherigen Veranstaltungen wahrscheinlich nicht entdecken können.


    Viele Grüsse


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Axel,


    Quote

    nun, von identisch kann man wohl nicht unbedingt sprechen. Die Ausstellung 2005 in Esslingen war der Startschuss, und dann ging diese Ausstellung auf Reisen.

    Entschuldige bitte, in dieser Kürze war meine Frage blöd formuliert. Ich meinte damit natürlich, ob die Ausstellungsstücke dieselben sind wie in Esslingen 2005.

    Quote

    atemberaubend neue Dinge wird ein Insider und Besucher der bisherigen Veranstaltungen wahrscheinlich nicht entdecken können.

    ... womit meine eigentliche Frage beantwortet ist. Vielen Dank auf jeden Fall.


    Servus, Woody