This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,109

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

1

Sunday, March 13th 2011, 9:29am

Ausstellung im Museum in Überlingen am Bodensee

Hallo Kartonmodellbauer,

am 1. April diesen Jahres eröffnet in Überlingen am Bodensee die Ausstellung

"Von Asterix bis Zeppelin
Hubert Siegmund - ein Überlinger Meister des Kartonmodells"


Inzwischen ist auch auf der Seite des Museums etwas mehr über diese Veranstaltung nachzulesen:

http://www.museum-ueberlingen.de/blog/Ca…staltungen.aspx

Bis zum 30. Oktober diesen Jahres hat man somit Gelegenheit, sich über das Leben und Werken von Hubert Siegmund zu informieren.

Einen schönen Sonntag wünscht

Axel

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,109

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

2

Thursday, March 17th 2011, 5:33pm

Zur Auffrischung schiebe ich dieses Thema noch mal nach oben.

Das Museum war auch so freundlich, die Genehmigung für die Veröffentlichung des Flyers zu erteilen.

Viele Grüsse

Axel
Axel Huppers has attached the following file:

woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

3

Thursday, March 17th 2011, 6:23pm

Hallo Axel,

ist diese Ausstellung identisch mit der Ausstellung in Esslingen von 2005?

Servus, Woody

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

4

Thursday, March 17th 2011, 8:08pm

Da ich im Sommer onehin in Vorarlberg bin schau ich mir die Ausstellung sicher an.


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,109

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

5

Friday, March 18th 2011, 10:13am

Hallo Woody,

nun, von identisch kann man wohl nicht unbedingt sprechen. Die Ausstellung 2005 in Esslingen war der Startschuss, und dann ging diese Ausstellung auf Reisen.

Zu sehen war sie dann auch in Halle, wo Hubert Siegmund geboren wurde. Teile waren auch in der Ausstellung in Bergisch - Gladbach anzutreffen, hierzu sieht man hier mehr:

Sonderausstellung Kartonmodellbau in Bergisch Gladbach vom 14.09.08 bis 26.04.09 -Bericht-

Ob und wie die jetzige Ausstellung in Überlingen thematisch gegliedert ist kann ich leider nicht sagen. Wohl wird der interessierte Modellbauer nicht viele Neuigkeiten unter den gebauten Modellen entdecken können, denn hier deckt der Fundus aus Esslingen von 2005 auch wieder das Spektrum ab.

Lohnenswert ist der Besuch der Ausstellung sicher, atemberaubend neue Dinge wird ein Insider und Besucher der bisherigen Veranstaltungen wahrscheinlich nicht entdecken können.

Viele Grüsse

Axel

woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

6

Saturday, March 19th 2011, 7:09am

Hallo Axel,

Quoted

nun, von identisch kann man wohl nicht unbedingt sprechen. Die Ausstellung 2005 in Esslingen war der Startschuss, und dann ging diese Ausstellung auf Reisen.
Entschuldige bitte, in dieser Kürze war meine Frage blöd formuliert. Ich meinte damit natürlich, ob die Ausstellungsstücke dieselben sind wie in Esslingen 2005.

Quoted

atemberaubend neue Dinge wird ein Insider und Besucher der bisherigen Veranstaltungen wahrscheinlich nicht entdecken können.
... womit meine eigentliche Frage beantwortet ist. Vielen Dank auf jeden Fall.

Servus, Woody

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks