Ausstellung des IPMS Basel

  • Hallo Kartonmodellbauer
    Am 4. und 5. Oktober 2008 findet wieder die alljährliche Ausstellung des IPMS Basel statt.
    Wie seit einigen Jahren Tradition nehme ich auch dieses Jahr als Kartonmodellbauer an dieser Ausstellung teil. Ich konnte in den vergangenen Jahren mit meinen Kartonmodellen einiges Aufsehen erregen. So ist auf Seiten des IPMS der Wunsch entstanden, wenn
    möglich mehr Kartonmodellbauer mit einer möglichst grossen Palette von
    verschiedenen Modellen zu präsentieren, die an ihrem Ausstellungstisch auch basteln.


    Ich möchte nun alle interessierten Kartonmodellbauer aufrufen, mit mir zusammen unser tolles Hobby an dieser Ausstellung zu vertreten.


    Bitte meldet Euch!
    Herzliche Grüsse Niklaus


    Zusätzliche Infos unter: http://www.ipms-basel.ch

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

    Edited once, last by Niklaus Knöll ().

  • Hallo Niklaus,


    wenn nicht gerade ein OP-Termin dazwischen kommt, ist dieser Termin fest eingeplant.


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Hallo Hans Gerd, hallo Hanseatic
    Vielen Dank für eure schnelle Zusage. Ich freue mich schon auf ein
    Wiedersehen. Hoffentlich können wir noch einige andere Teilnehmer motivieren, zum Beispiel wäre jemand mit Schwerpunkt Flugzeugbau wünschenswert.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Kartonmodellfreunde!
    Ich suche noch dringend einen oder mehrere Kartonmodellbauer die sich
    auch, oder hauptsächlich mit Flugzeugen, Fahrzeugen,oder Architektur beschäftigen und mit uns an der Jahresausstellung des IPMS Basel
    mitmachen möchten!!!


    Es wäre toll wenn wir uns möglichst umfassend präsentieren könnten.


    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus,
    wir würden gerne kommen, müssen aber noch schauen ob mit oder ohne Modelle. Aber als Zuschauer ist der Termin schon fix eigeplant. :yahoo:
    Eine Kartonmodell Attraktion in der Schweiz darf man sich ja nicht entgehen lassen... :D


    Grüsse, Frédérick und in Vertretung Gianluca


    P.S. Habe dir zu diesem Thema noch eine PN geschickt

    Mal ist man die Statue.. X(
    ... und mal die Taube :P

  • Hallo Frederick und Gianluca
    Super dass Ihr Euch gemeldet habt ich fände es riesig wenn Ihr vorbeischauen würdet.
    Noch toller wäre allerdings wenn Ihr mit Modellen kommenwürdet
    um unsere Kartonmodellbauer in all den Plastikmodellbauern zu verstärken. Ihr seid herzlich aufgefordert auch ein angefangenes Modell
    mitzubringen und an Ort und Stelle etwas zu basteln das kommt nach meiner Erfahrung immer super an. Gebt Euch falls Ihr als Besucher kommt zu erkennen.
    Herzliche Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • wegen der Aktualität den Thread nochmal nach oben...


    @Niklaus du hast eine PN...

    Mal ist man die Statue.. X(
    ... und mal die Taube :P

  • Moin,
    die California, Repulse und Yamato, nebst Ta 154, sind schon im Auto.
    Freue mich schon auf das Treffen :yahoo:


    Grüße


    Hans Gerd

  • Moin,


    endlich komme ich dazu, ein paar Zeilen zu der Ausstellung in Basel zu schreiben; kurz, es war einfach toll. Die Gastfreundschaft der Aussteller, das Ambiente, das Interesse der Besucher sowie das harmonische Nebeneinander der verschiedenen Modellbausparten waren sagenhaft. Die 2 Tage haben riesig Spass gemacht!
    Vertreter unserer Zunft war die "Basel-Gang": Niklaus, Michael, Thom und meine Wenigkeit.
    Niklaus hatte seine Indy, Hellcat und diverse Vögel von Birdmobil dabei, Thom die Me109E sowie die Baustelle der Prinz Eugen, was Michael und ich dabei hatten, ist oben schon erwähnt.
    Sehr gefreut haben wir uns über das Erscheinen von Gianluca und Frédérick, (Xeno06); sie hatten eine Schreiber Ju52 mit der Post! an Niklaus geschickt.
    Fazit: die weite Anreise hat sich gelohnt, ich werde nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei sein.


    Grüße


    Hans Gerd


    Bf 109 wg. Hakenkreuzen entfernt, Old Rutz

  • Hallo Hans Gerd
    Danke dass du die Fotos eingestellt hast. Ich depp hab erst am Sonntag Abend bemerkt dass ich in all dem Trubel das Fotografieren vergessen habe. Ich kann mich nur deinen Äusserungen anschliessen und vielleicht anmerken dass nicht nur wir uns wohlgefühlt haben, sondern auch die Plastikmodellbauer haben uns als bereicherung der ganzen modellbauerischen Vielfalt empfunden.
    Super wäre, wenn wir nächstes Jahr noch mehr "Kartonbauer"
    motivieren könnten.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Keine Angst, ein paar Fotos habe ich auch von euch gemacht. :D


    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/28/1096528/3137663630313963.jpg]
    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/28/1096528/6430363065393531.jpg]
    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/28/1096528/6531363230313134.jpg]
    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/28/1096528/3865326662383331.jpg]
    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/28/1096528/6130383866336666.jpg]
    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/28/1096528/3236336664653939.jpg]


    Hans bei der Arbeit...
    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/28/1096528/3036653862323031.jpg]


    ...und ein paar seiner Ergebnisse.
    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/28/1096528/3233626430316465.jpg]
    [Blocked Image: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/28/1096528/3461643532313730.jpg]


    Den Rest, nur noch Plastik, gibt es bei [URL=http://marinewerft.foren-city.de/topic,533,-basler-modellbautage-4-und-5-oktober-ch.html#5539]marinewerft.de[/URL]


    Bis dann
    Tino

  • Mensch, Tino,


    dich hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. :(


    Danke für die Bilder; allzu viele habe ich nämlich nicht gemacht.


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Hallo zusammen,


    Zu Beginn möchte ich mich vorstellen:


    Ich heisse Michael Marti, bin Mitglied der IPMS Sektion Basel und in diesem Jahr einer der Organisatoren der Ausstellung in Münchenstein.


    Zuerst mal ein grosses Dankeschön an die Anwesenden des Forums an den Basler Modellbautagen! Euer
    Erscheinen war eines meiner persönlichen Highlights, und vor allem aller anwesenden Personen.
    Eines kann ich schon jetzt mit Sicherheit sagen: Ihr alle habt bei den Ausstellern und den Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlassen, und zukünftige Basler Modellbautage ohne die Sparte Kartonbau wird es nicht mehr geben!!


    Speziell möchte ich dir, lieber Niklaus für deine Bemühungen ausserhalb der Organisation danken! Spitze wie alles geklappt hat!


    Nochmals meinen grossen Dank an euch alle, mit der Bitte das ihr im nächsten Jahr noch zahlreicher erscheinen werdet, denn um es kurz zu machen: Ihr habt einen festen Platz an den Basler Modellbautagen, mal davon abgesehen das ihr einfach ein unglaublich lustiger Haufen seid!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz, bis zum nächsten Jahr!


    Michi

  • Hallo Mima
    Vielen Dank für die freundlichen Worte, der Einladung im nächsten Jahr werden wir mit freuden folge leisten.
    Jetzt aber an die Arbeit damit wir nächsten Herbst was neues zu zeigen haben.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski


  • Tja, ich hole mich immer wieder in Erinnerung. :D
    Aber du wirst mit deinen Witzen uns noch lange im Kopf rumspucken. :D


    @Michi
    Schön das du auch hier bist. :)

  • Hallo Messeteilnehmer und Kartonbauer,


    Es war toll dabeisein zu dürfen und all die vielen diffisilen, filigranen und detailierten Modelle auch mal "in natura" sehen zu können. Dasselbe gilt natürlich auch für die anwesenden Forumsmidglieder ;) .


    Ein herzliches Dankeschön auch von meiner Seite an NIKLAUS, der sich die Arbeit gemacht hat auch die Kartonbauwelt an dieser doch sehr "plastiklastigen" Messe vorzustellen (und unsere JU auszupacken...)


    Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht in Friedrichshafen.


    Aus dem herbstlichen Engadin,


    Frédérick

    Mal ist man die Statue.. X(
    ... und mal die Taube :P

  • Hallo Kartonmodellbauer


    Auch dieses Jahr findet wieder die Modellbauausstellung des IPMS Basel
    am Samstag und Sonntag 3.+ 4. Oktober 2009 statt.
    Die Veranstalter würden sich wie in den letzten Jahren eine möglichst grosse Teilnehmerzahl aus dem Kartonbausektor wünschen.
    Die Teilnahme an dieser Veranstaltung war die letzten Jahre Erfolgreich wie Ihr den Beiträgen entnehmen könnt.
    Ich möchten nun alle Interessenten bitten, sich hier zu melden falls Ihr kommen könnt und wollt damit ich die nötigen Ausstellungstische bestellen kann.
    Herzliche Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus,


    wenn gesundheitlich nichts dazwischen kommt, bin ich natürlich ebenfalls mit von der Partie.


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Hallo Michael, hallo Hans Gerd
    Schön, dass ihr wieder mit an Bord seid. Ich will versuchen den Glue me auch noch aus dem Busch zu klopfen und vielleicht sind ja noch andere aus dem süddeutschen Raum und aus der Schweiz mit von der Partie.
    Herzliche grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus
    wenn gewünscht könnte ich meine Buran/Energia beisteuern. Müssten wir aber noch regeln wie wir das machen, weil ich am Samstag selber auch arbeite.


    mit vielen Grüssen
    Martin

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • Hallo Martin
    Du bist uns auch am Sonntag herzlich willkommen, allerdings verpasst du dann unser traditionelles gemütliches Nachtessen mit anschliessendem Fachsimpeln bei ein paar kühlen Bieren.
    Eine Möglichkeit wäre, wenn du mir die Buran auf irgendeinem Weg
    zukommen lassen würdest und dann Samstag Abend oder Sonntag Morgen anreisen würdest.
    Im übrigen habe ich die Absicht dieses Mal einen Kartonbogenverkauf zu organisieren da ich den Sommerurlaub bei Hamburg, genauer gesagt auf der Elbinsel Krautsand verbringen werde ist ein Besuch bei HMV fest eingeplant da kann ich übrigens auch noch Bestellungen aufnehmen.
    :DDas ist wohl die beste Ausrede um die vielen Einkäufe vor meiner Frau zu rechtfertigen! :D
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

    Edited once, last by Niklaus Knöll ().

  • Hallo Niklaus
    dann kannst du mich für Basel einplannen, ich werde einfach am Samstag nach Feierabend kommen und dir die Buran eventuell Freitag abend bringen oder vielleicht fährt ja jemand bei mir vorbei und kann Sie mitnehmen.Auf jeden Fall werde ich mir das gemütliche Nachtessen nicht durch die Lappen gehen lassen.


    mit vielen Grüssen
    Martin

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • Hallo Niklaus,
    Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, auch dabei sein! Damit auch ein paar Häuschen zu sehen sind.
    Evtl. kann man ja eine Fahrgemeinschaft bilden. Ich habe viel Platz für Modelle in meinem Wohnmobil und Offenburg liegt ja an der Nord-Süd-Autobahn nach Basel.


    Gruß


    Günter

    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß


    Günter

  • Hallo Freunde
    Das flutscht ja richtig! Jatzt sind wir schon 5.
    Ich freu mich.
    Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo, Niklaus,
    kann mich noch nicht festlegen, klingt aber sehr interessant. Hoffe, zumindest einen Kurzbesuch aus Bern hinzukriegen. Genauere Infos (Ort) kommen ja noch?


    Gruß
    Franz

    FJB

    Edited once, last by Franz ().

  • Hallo Niklaus,


    ich bin auch dabei, bringe sicher zwei (oder drei) Flieger und ein Häuschen mit
    und falls auch meine Söhne hingehen wollen (dürfen), dann bringen wir auch
    Pla**kmodelle die wir zusammen gemacht haben...


    Sollte man wirklich direkt auf der Ausstellung basteln? Live? 8o Gruss aus Bern.

    Danke und Gruss
    Dalibor

  • Hallo Dalibor
    Du bist herzlich eingeladen mit deinen Söhnen zu kommen.
    Es wäre sehr schön wenn du auch am Stand bauen würdest.
    Nach unserer Erfahrung ist es für die Besucher interessanter wenn man am Stand grössere Teile verbaut die man besser sehen kann, z.B. die beplankung eines Rumpfes, bei Flugzeug oder Schiff.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Freunde
    Es ist wieder so weit.


    Am 3. und 4. Oktober 2009 finden wieder die Modellbautage des IPMS Basel im KUSPO (Kultur- und Sportcenter) an der Loogstr.2 in 4142 Münchenstein statt.


    Natürlich sind wir Kartonmodellbauer wieder herzlich eingeladen und ich hoffe auf eine wenn möglich noch grössere Beteiligung als beim letzten
    Mal. (siehe auch die Beiträge in diesem Thread)
    Bitte meldet Euch, damit ich die entsprechenden Tische reservieren kann.
    Alle sind herzlich willkommen, möglichst mit euren Modellen, und es wäre super wenn ihr auch etwas bauen würdet.


    (Die Erfahrung hat gezeigt dass grössere Bauteile für die sehr interessierten Besucher atraktiver sind. Ich zum Beispiel werde voraussichtlich an der Beplankung meiner Morane weiterarbeiten.)
    Herzliche Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus,


    wenn die Chemo mir keinen Strich durch die Rechnung macht, bin ich selbstverständlich dabei.


    Viele Grüsse


    Hans Gerd

  • Hallo Hans Gerd
    Dann wünsche ich dir alles Gute, damit wir uns mal wiedersehen.
    L.G.Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • So Freunde
    Ich versuche mal den Beitrag nochmal nachoben zu bringen.
    Bitte meldet euch wenn Ihr mitmachen wollt.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

    Edited once, last by Niklaus Knöll ().

  • Hallo Freunde
    Ich hoffe noch auf ein Paar Kartonisten aus der Schweiz!
    MELDET EUCH!!
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Modellbaufreunde
    Ich wollte mal wieder mein Thema nach oben bringen.
    Ich würde mich freuen noch einige Kartonmodellbauer in Basel begrüssen zu können. Ich habe mal vorsorglich 6 Ausstellungstische bestellt, es hat also noch Plätze frei!
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo, Niklaus,
    werde versuchen, am Samstag als "zahlender Gast" mit Sohn vorbeizuschauen - mein Eheweib will eher nicht, war auch gerade in der van-Gogh-Ausstellung, anderes reizt sie zur Zeit nicht an Basel.
    Sohnemann hat nur begrenzte Ausdauer, also wird's wohl bei 'nem Rundgang mit Visite der Kartonmodellbauer bleiben müssen.


    Gruß
    Franz

  • HALLO FREUNDE!
    Hans Gerd, Hanseatic, Franz ,Dalibor ,Martin und Günther
    Ich freue mich schon riesig, euch am 3. und 4. Oktober also nächstes Wochenende zu sehen und alte Freundschaften zu pflegen und auch neue Gleichgesinnte kennenzulernen.
    Ich möchte die Gelegenheit nochmal benutzen um alle interessierten
    einzuladen an der Modellbauausstellung des IPMS Basel vorbeizuschauen, bringt eure Modelle mit, gebaut, oder noch im flachen Zustand! Es wird gebaut, gefachsimpelt, diskutiert und am Samstag abend findet traditionellerweise ein gemeinsames Nachtessen statt.
    Lasst euch dies nicht entgehen.
    Liebe Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

    Edited once, last by Niklaus Knöll ().