Ausstellung der Wangener Kartonmodelle bei der Modellbaufirma Noch

  • Hallo Architekturmodell-Freunde,


    Seit heute sind meine Kartonmodelle zu Wangen/Allgäu für einige Wochen in den Geschäftsräumen der ortsansässigen Firma Noch Modellbauwelt ausgestellthttps://www.noch.de/de/aktuell…ude-in-modellbau-welt.php (öffnungszeiten auf der Website).
    Da der Maßstab H0 für Modellbahnen in Deutschland am meisten Verbreitung hat sind derartige maßstabsgetreue Modellensebles meist zu groß für eine Modellbahn-Anlage.
    Umso mehr freut es mich, dass die Firma Noch als Spezialist von Modell-Landschaftsbau diese Ausstellung ermöglicht.
    Kartonmodell-Schiffe sind längst durch passende Ätzsätze ergänzt, weil sie damit originalgetreuer gebaut werden können.
    Auch Architekturmodelle lassen sich mit passendem Zubehör (z.B. Streugras, Bäume, Personen ...) realistischer gestalten, weil bedruckter Karton allein auch dort an seine Grenzen kommt.
    Mein auf H0 hochskaliertes Modell der Paradiesstraßenzeile Wangen wurde für diese Ausstellung mit Bäumen und Figuren von Noch ausgestattet.

  • Moin Dieter!
    Da haben Noch und Du eine gute Idee. Gerade mit den Verschönerungsteilen ist zu sehen, daß auch aus Karton eine Modellbahn gut zu bestücken ist.
    Viele Grüße aus dem flachen Norden

    Hanns.G


    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...das e-bike wartet schon.

  • Hallo Hanns,
    gerade viele Kartonmodelle von Schreiber in den frühen 50er Jahren waren gerade für die Ergänzung der Eisenbahnanlage gedacht. Natürlich sind Konstruktionverfahren und -techniken weiterentwickelt worden.


    @ Dieter: Herzlichen Glückwunsch, dass Noch Gefallen an Deinen hervorragenden Modellen gefunden hat.


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Moin Dieter...
    Das finde ich ganz große Klasse. :thumbup:
    Deine Modell haben es wirklich verdient. :thumbsup:
    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!