This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male
  • "axel45" started this thread

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

1

Wednesday, February 3rd 2010, 9:38am

Ausgleichsveranstaltung zur Modellbau Bremen

Hallo Liebe Kartonmodellbaugemeinde,

da dieses Jahr im November keine Modellbau Bremen stattfindet, planen wir vom MBC Bremen-Vegesack vom 19.11. bis 21.11.2010 und dann alle zwei Jahre eine Ausgleichsveranstaltung für die Modellbau Bremen. Die Veranstaltung soll als Lückenfüller dienen und in erster Linie eine Kartonmodellbauveranstaltung sein.

mfg Axel

thalli

Trainee

  • "thalli" is male

Posts: 46

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Nautiker

  • Send private message

2

Wednesday, February 3rd 2010, 12:53pm

RE: Ausgleichsveranstaltung zur Modellbau Bremen

Moin moin

das hört /liest sich gut. Ich habe mir den Termin schon notiert.

LG

Thalli

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male
  • "axel45" started this thread

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

3

Sunday, May 2nd 2010, 6:18pm

RE: Ausgleichsveranstaltung zur Modellbau Bremen

Hallo,
die Ausgleichsveranstaltung wird auf der Gläsernen Werft in Bremen-Vegesack als reines Kartonmodellbauertreffen stattfinden. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auf dem Schulschiff Deutschland zum Preis von 25,00€ mit Frühstück. (Das Frühstück ist sehr gut und reichlich). Die Anmeldungen gehen in den nächsten 6 Wochen auf die Reise an Euch.

mfg Axel

This post has been edited 1 times, last edit by "axel45" (May 3rd 2010, 2:20pm)


Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,118

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Sunday, May 2nd 2010, 6:27pm

Ich könnte mir vorstellen, da auch hinzukommen.

Aber auf die Resie will ich nicht. Krieg ich trotzdem 'ne Anmeldung, Axel? ;)
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male
  • "axel45" started this thread

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

5

Monday, May 3rd 2010, 10:41am

Hallo Wiesel,

warum nicht?

gruß Axel

  • "BlackBOX" is male

Posts: 1,456

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

6

Monday, May 3rd 2010, 1:22pm

auf die Resie

Moin Axel.

Wiesel macht dich nur auf einen Rechtschreibfehler aufmerksam.

Er würde doch sehr gerne kommen, oder Wiesel? ;)
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,286

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

7

Monday, May 3rd 2010, 8:36pm

RE: auf die Resie

Ahoi Axel,

hört sich gut an.

Übernachtung auf dem Schulschiff Deutschland gibt der Veranstaltung auch noch einen zusätzlichen maritimen touch.

Freue mich auf die Einladung und auf viele Teilnehmer.


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,118

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

8

Monday, May 3rd 2010, 9:08pm

RE: auf die Resie

Quoted

Original von BlackBOX
...

Er würde doch sehr gerne kommen, oder Wiesel? ;)


Aber ja doch! :)
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male
  • "axel45" started this thread

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

9

Wednesday, June 16th 2010, 1:05pm

Ausgleichveranstaltung

Hallo,

da wir jetzt die feste Zusage für die Räumlichkeiten bekommen haben gehen jetzt in den nächsten Tagen die Einladungen raus und von den Leuten von denen ich keine Adresse habe und die Interesse haben mit zumachen können sich ihre Anmeldung hier runterladen.


mfg Axel

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,047

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

10

Wednesday, June 16th 2010, 10:47pm

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen:
wenn in den nächsten Tagen die Einladungen rausgehen, kann man diese hier dann auch herunterladen.

Bitte etwas zurückhaltender kommentieren.

Danke,
Wolfgang

Edit: der Anlass meines Kommentars (eine "mensch-liche" Wortmeldung) existiert hier nun nicht mehr, daher mein Geschreibsel bitte nicht weiter beachten ... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Wolfgang Lemm" (Sep 9th 2010, 9:52pm)


axel45

Intermediate

  • "axel45" is male
  • "axel45" started this thread

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

11

Thursday, September 9th 2010, 8:47pm

Ausgleichsveranstaltung zur Modellbau Bremen

Hallo,

da sich inzwischen etwas anderes ergeben hat, nämlich das wir von herrn Breidenbach eingeladen sind ,gibt es diesmal wie ich angekündigt habe kein Anmeldeformular sondern jeder der interesse hat mitzumachen der sckickt mir eine PN oder E-Mail mit folgenden Daten:

Platzbedarf
Übernachtungquatier erwünscht
wieviel teilnehmer

wer zuerst kommt mahlt zuerst da die Pätze begrenzt sind.

im Internetauftritt von Herrn Breidenbach sind wir schon

unter www.BV-Messen.de

angekündigt.

übernachtungsmöglichkeit ist wie schon angekündigt auf dem schulschiff Deutschland für 25,00€ die Nacht mit Frühstück

gruß Axel

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,047

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

12

Thursday, September 9th 2010, 9:58pm

Hallo Axel,

genauer eingegrenzt wird es wohl diese Veranstaltung sein?

Dann melde ich mich mal bei Dir an ... (PN folgt).

Gruß
Wolfgang

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male
  • "axel45" started this thread

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

13

Friday, September 10th 2010, 10:21am

Ausgleichveranstaltung

Hallo,
genauer gesagt heißt die Messe Modellbahn Bremen 2010 und als Lückenfüller für die Faszination Modelbau Bremen gedacht allerdings in diesem Fall von Herrn Breidenbach (Euro-Modell).
Unsere Standfläche ist hierbei nur 1/3 kleiner als bei der Faszination Modellbau aloso knapp 200 Quadratmeter. Damit ist Sie bei 15 Ausstellern immer noch verhältnismäßig groß.
Wir werden wieder die ganze Bandbreite unseres Hobbies zeigen.

gruß Axel

This post has been edited 1 times, last edit by "axel45" (Sep 10th 2010, 10:28am)


racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male

Posts: 1,075

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

14

Friday, September 10th 2010, 10:45am

Bremen 2010

Ich bin natürlich dabei... vielleicht auch mit der Harley.... mal schauen wie weit ich dann bin... aber das eine oder andere neue Modell werde ich dabei haben... und ich hoffe das dann auch mein Kalender 2011 fertig ist.
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,118

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

15

Friday, September 10th 2010, 6:13pm

Ich möchte mich derzeit auch noch nicht verbindlich anmelden, auch wenn ich schon recht gerne hochkommen würde.
Mal sehen, wie es zeitlich passt.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male
  • "axel45" started this thread

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

16

Wednesday, September 15th 2010, 9:55am

Nordholz - Bremen

Hallo,
nachdem wir uns noch einmal über unsere Veranstaltung beraten haben, sind wir zu dem Entschluß gekommen. das Werkstatttreffen Kartonmodellbau auch in Bremen zuveranstalten. So haben auch die Leute eine Chance am Werkstattreffen teilzunehmen die immer dabei waren und für die Nordholz zuweit ist.natürlich werden wir auch Herrn Dr. Stölting dazu einladen. Denn Nordholz ist ja am Wochenende nicht so gut erreichbar für die Leute die kein Auto haben und auch nicht so gut erreichbar wie Bremerhaven.

Wenn dieses Werkstatttreffen gut angenommen wird werden wir es auf jeder Messe in Bremen im November wiederholen.
vielleicht kam man ja auch ein Nordlichtertrffen daraus machen.

gruß Axel

This post has been edited 1 times, last edit by "axel45" (Sep 15th 2010, 9:59am)


axel45

Intermediate

  • "axel45" is male
  • "axel45" started this thread

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

17

Wednesday, September 15th 2010, 4:59pm

Hallo Andreas,
nicht ganz, das in Nordholz bleibt aber wir wollen in Bremen ein zusätzliches Werkstatttreffen machen, für die Leute die nicht nach Nordholz kommen können.
Und vielleicht kann man das Werkstattreffen dann regelmäßig in Bremen machen.
Es gibt viele von Uns für die Nordholz zu weit ist.


Gruß Axel

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male
  • "axel45" started this thread

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

18

Friday, September 24th 2010, 10:32am

Ausgleichveranstaltung

Hallo

jetzt ist es amtlich mit Bremen. Gestern habe ich von Herrn Breidenbach die Teilnahmebestätigung bekomen und es können bis 40 Personen teilnehmen.


gruß Axel

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male
  • "axel45" started this thread

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

19

Monday, October 11th 2010, 11:23pm

Anmeldung für Bremen

Hallo,

da immer noch Plätze für die Veranstaltung in Bremen frei sind, habe ich jetzt ein Anmeldeformular angehängt. Wer immer noch Interesse hat kann sich das Formular runterladen und mir als PN oder Email zukommen lassen. für die Auswärtigen besteht die Übernachtungsmöglichkeit auf dem Schulschiff Deutschland für 25 € die Nacht.

Für die schleichende Organisation meinerseits bei dieser Veranstaltung möchte ich mich bei Euch hier entschuldigen.

Es wird bei den nächsten Veranstaltungen besser.


Gruß Axel
axel45 has attached the following file:
  • Anmeldung.doc (97.79 kB - 92 times downloaded - latest: Jun 11th 2018, 2:31pm)

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,047

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

20

Wednesday, November 17th 2010, 1:33pm

Nochmal nach oben ...

Messe "Modellbahn 2010" Bremen

Samstag 20.11.2010
Sonntag 21.11.2010

jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr

Messehalle 4 in Bremen

Schwerpunkt Modelleisenbahnen, aber wir Kartonbauer sind mit einem großen Stand
(und sicherlich einem Querschnitt durch die Modellgattungen) vertreten.

Eine echte Alternative zu den Adventsmärkten ... ;)

Gruß
Wolfgang

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male
  • "axel45" started this thread

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

21

Thursday, November 18th 2010, 10:21pm

Messe Modellbahn Bremen

Hallo,

auch ich möchte wie Wolfgang noch einmal daran erinnern, dass ab Morgen der Aufbau zur Messe Modellbahn Bremen beginnt. Wir haben natürlich den größten Stand auf der ganzen Messe.

gruß Axel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks