This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,152

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Monday, April 23rd 2007, 12:26pm

Aus meinem Modellkeller IV

Hallo liebe Schnippelbrüder,
hier ein paar Bilder von der mdk Stralsund.

Euer modellschiff
modellschiff has attached the following images:
  • Stralsund.jpg
  • Stralsund 001.jpg
  • Stralsund 002.jpg

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,152

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Monday, April 23rd 2007, 12:29pm

RE: Aus meinem Modellkeller IV

Weiter geht's mit der Monte Rosa
modellschiff has attached the following images:
  • Monte Rosa.jpg
  • Monte Rosa1.jpg
  • Monterosa2.jpg
  • Monterosa3.jpg

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,152

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Tuesday, April 24th 2007, 5:19pm

Hallo edler Scherenritter,

Modellkeller hab ich nur einen für die Kartomnmodelle. Für die Großdioramen und Plastikmodelle und ausrangierten Holzschiffe einen, manches steht im Wohnzimmer und der Rest hängt und steht im Treppenhaus. Auf dem Dachboden stehen die Burgen und Häuser und einige Flugzeuge.
Aber es ist die vierte Folge, die ich aus dem Keller zeige, deshalb die IV. Nun, ich will nicht angeben, aber es sind allein an Kartonmodellen weit über 500 Boote und Schiffe aller Maßstäbe, Bauqualitäten ,die im Laufe von über 50 Jahren bei mir zusammengekommen sind, von den verschenkten nicht zu sprechen. Ich habe in dieser Zeit nur zwei Modelle weggeworfen, eine Wappen v. Hamburg (1955) und eine United States damals von Schreiber, wenn ich mich recht erinnere. Die war in 1:400. Als dass die US von WHV kamm, ging das kleine Modell zur Abwrackwrft. Ansonsten habe ich alle Modelle, auch die aus der Kinderzeit aufgehoben.Ende der Werft nicht absehbar.

Euer Modellschiff

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,906

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Tuesday, April 24th 2007, 5:26pm

Moin modellschiff,
die weiße Fahne ist gehisst. Ich kapituliere mit meinen ca. 320 Schiffen.
Sind von der Zahl her betrachtet geradezu lächerlich!!!
Grüße aus Flensburg
Jochen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks