Aus meinem Modellkeller

  • Liebe Schnippelbrüder ,
    hier ein paar Bilder aus meinem Modellkeller. Die Fotos zeigen wie man relativ einfach Modelle umbauen kann.


    Euer modellschiff

  • Tja, ich wollte den Text, der hier drunterlag löschen. Jetzt muss ich ein paar Worte schreiben, denn leer geht die mail nicht ab.



    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Moin Wilfried und Hagen,
    die Binnenschiffe sind weder polnischer, noch andersweitier Konstruktion, sondern schlichte Umbauten, bzw. Abwandlungen der Binnenschiffe aus dem WHV-Bogen "Hafenfahrzeuge". Schaut sie Euch doch mal genau an.
    Übrigens hätte ich auch mehr Licht im Modellkeller begrüßt, insbesondere, um die Hamburg besser bewundern zu können.
    Gruß
    Jochen

  • Tja, die Binnenschiffe sind wohl alles Umbauten aus dem Wilhelmshavener Modellbausatz der Hafenfahrzeuge (Nr. 1036) - interessante Varianten aus einem simplen Grundmodell ersetzen mangelnde Modelle durch Eigeninitiative =D> Gute Sache!
    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

  • :rotwerd:Hoppla, da war Jochen schneller!
    Wird Zeit für den Matratzenhorchdienst ... :gaehn:
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

    Edited once, last by Kartonkapitän ().

  • Hallo Ihr Modellbauer,
    die Krassin war ein Kranich Modell (Ostberlin) in 1:200. Dieses hat wohl Herr Quetting vor einigen Jahren auf 1:250 umfotokopiert, wenn ich mich nicht täusche. Ob er noch Bogen hat weiß ich nicht.
    Die Vermutungen über die Herkunft der Modelle sind richtig.

    Ist mir doch gelungen, in der Galerie ein kleines Ratespiel unterzubringen.


    Ich weiß nicht, ob ich mir nur um meine Modell abzulichten eine digitale Kamera anschaffe, weil ich sonstens nicht fotografiere und der Preis zu hoch ist. Dafür kann ich wieder Bögen kaufen. Man kann nicht auf allen Gebieten Künstler sein. Bisher war der Abnehmer meiner Bilder immer zufrieden. Aber ich werde versuchen, etwas näher an die Schiffe heranzugehen und besser auszuleuchten.


    Euer modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Noch ein paar Bilder, die, die Umbaumöglichkeiten zeigen. Gret Palluca und ein kleiner Krabbenfänger von Möwe sind eine Hochzeit eingegangen und dabei sind einige neue Schiffskinder hervorgekommen.
    Die Segel bestehen aus Stoff. Das stehende Gut ist wie den Originalen schwarz gefärbt, während das laufende Gut naturfarben ist.
    Auf dem letzten Bild ist der alte Möweschlepper die Mutter des größeren Modells.
    Diese Umbauten gehen rasch von der Hand und sind so etwas wie Fingerübungen, wenn man mal nicht gerade ein großes Modell zu Hand oder Lust hat ein großen zu bauen.
    So und jetzt ist für heute die Surferei beendet. Vor lauter Pc komme ich gar nicht zum Schnippeln und der Vormittag ist schon zu Hälfte vorbei.


    Euer modellschiff