This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marian

Intermediate

  • "Marian" started this thread

Posts: 227

Date of registration: Jul 21st 2005

  • Send private message

1

Friday, September 1st 2006, 10:54pm

Asw-24

Hallo,

Im Sommerurlaub auf Fliegerlager hatte ich die Ehre und das Vergnügen auf unsere ASW-24 umzuschulen. Jetzt musste ich die natürlich auch modellieren.

Wie (bei mir) üblich ein kümmerliches Foto eines erbärmlichen Baus. An ersterem ist die Kamera schuld, letzeres meinen Wurstfingern zuzuschreiben.

Download unter:

http://www.marian-aldenhoevel.de/modelle/ASW24.html
Marian has attached the following image:
  • asw24.jpg

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

2

Friday, September 1st 2006, 11:28pm

Hi Marian,
ist ja geil. Und hast Du die Vereins-Flotte demnächst zusammen?

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Marian

Intermediate

  • "Marian" started this thread

Posts: 227

Date of registration: Jul 21st 2005

  • Send private message

3

Saturday, September 2nd 2006, 11:02am

Nö. Aber alle die ich bisher geflogen bin.

Bis zum nächsten Typ wird aber wohl noch vieel Zeit vergehen...

Ciao, MM

morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

4

Saturday, September 2nd 2006, 12:08pm

Hallo Marian,

herzlichen Dank für deine Segler.
Gebaut habe ich bisher die ASK 21.
Die anderen kommen auch noch alle dran.

Mü13 E, Doppelraab und Ka6
werde ich dann entwickeln.

Viele Grüße
Roman
morewings has attached the following image:
  • ASK.jpg
LG Roman

Marian

Intermediate

  • "Marian" started this thread

Posts: 227

Date of registration: Jul 21st 2005

  • Send private message

5

Sunday, September 3rd 2006, 4:34pm

Super!

Hast Du die Bremsklappen der 21 irgendwie gesupert?

Ciao, MM

morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

6

Sunday, September 3rd 2006, 5:56pm

Bremsklappen

Hallo Marian,

da hat ein Kind im Cockpit gespielt und die Bremsklappen ausgefahren.

Grüße
Roman
LG Roman

Elger Esterle

Unregistered

7

Monday, September 4th 2006, 7:01pm

Toll der Segler!

Und als "Schleppmaschine" eine Robin.

Die gibt es irgendwann (ist gerade noch in der Mache) bei http://www.paperwarbirds.net/content.do?…page=page.jasta

Einfach ab und an die Homepage anklicken.

Wann sie fertig sein wird, ist wohl noch nicht sicher, aber wenn sie denn fertig ist, sieht man es ja auf der Homepage.

Würde sicher ein tolles Schleppgespann abgeben für ein Diorama.

This post has been edited 1 times, last edit by "Elger Esterle" (Sep 4th 2006, 7:04pm)


morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

8

Tuesday, September 5th 2006, 2:24pm

Schleppmaschine

Hallo Elger,

bisher wurde noch mit der Jodel D 112 geschleppt.

Die soll aber schon sehr bald durch die "Robin Dr400 Remorquer 180" ersetzt werden.
Dann kommen auch noch "alte" Segler dazu. Zunächst Marians ASK 13.

Grüße
Roman
morewings has attached the following images:
  • Jodel1.jpg
  • Jodel_GeeBee.jpg
  • Robin DR Remorquer.jpg
LG Roman

This post has been edited 2 times, last edit by "morewings" (Sep 5th 2006, 2:33pm)


josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

9

Tuesday, September 5th 2006, 5:01pm

RE: Schleppmaschine

Hallo Roman,

deine Dioramen sind wieder Klasse. Eine Frage ist der Flugzeugschuppen von dir, oder hast du den aus dem Netz ?
Diese Art Schuppen sieht zeitlos aus und würde in unterschiedlichen Dioramen gute Dienste leisten.

schöne Grüsse

Sepp
:D :thumbup: :P

morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

10

Tuesday, September 5th 2006, 5:44pm

Schuppen

Hallo Sepp,

also das Bild unten, ähem..äh, ist ein echter Robin. [Scherz aus].

Der Schuppen war ein Gleimo free download "Wellblechschuppen".
Von mir auf Flugzeughalle umgestrickt.

Grüße
Roman
LG Roman

Elger Esterle

Unregistered

11

Tuesday, September 5th 2006, 6:43pm

Also das juckt mich jetzt schon gewaltig!

Ein "Flugplatz- Diorama" in 1:50 oder 1:100.
Ein Schuppen, ein paar Maschinen, ein Segler, der gerade von der Robin geschleppt wird. Der Segler schon ein Stückle in der Luft, die Robin rollt noch. Neben der Piste ein VW- Bus "follow me"...

Und im Endanflug unsere ME 109 aus Albstadt, die dem Flugplatz einen Besuch abstattet.

Das wär's!

Ich denke, darüber mach ich mir nochmal Gedanken, wenn die Robin lieferbar ist!

In diesem Sinne...

THANK GOD, IT'S FLYDAY !!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks