This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

1

Sunday, May 13th 2012, 2:24pm

Arbeitsschiffe in Bergen

Moin Freunde,
auf unserer Rückreise von Spitzbergen lagen wir einen Tag in Bergen. Im Hafen tummelten sich eine ganze Reihe Arbeitsschiffe zur Bohrinselversorgung. Vielleicht habt Ihr ja Interesse daran, denn ein paar Modelle dieser Gattung gibt es ja schon...
Ehemaliges Mitglied SL48 has attached the following images:
  • Spitzbergen 271.JPG
  • Spitzbergen 253.JPG
  • Spitzbergen 277.JPG
  • Spitzbergen 279.JPG
  • Spitzbergen 280.JPG
  • Spitzbergen 281.JPG
  • Spitzbergen 282.JPG
  • Spitzbergen 283.JPG
  • Spitzbergen 287.JPG

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

2

Sunday, May 13th 2012, 2:30pm

'n paar hab' ich noch:
Ehemaliges Mitglied SL48 has attached the following images:
  • Spitzbergen 288.JPG
  • Spitzbergen 289.JPG
  • Spitzbergen 291.JPG
  • Spitzbergen 292.JPG
  • Spitzbergen 293.JPG
  • Spitzbergen 294.JPG
  • Spitzbergen 295.JPG
  • Spitzbergen 296.JPG
  • Spitzbergen 300.JPG

  • "Dirk Göttsch" is male

Posts: 412

Date of registration: Feb 3rd 2007

  • Send private message

3

Sunday, May 13th 2012, 8:24pm

Hallo Kurt,

solche Schiffe sind immer ein Foto wert (oder auch viel mehr :D ), vielen Dank dafür.

Viele Grüße aus Laboe

Dirk
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

4

Sunday, May 13th 2012, 10:02pm

Hey Kurt
Vielen Dank für die tollen Fotos. Die werden mich mit meinem Projekt sicherlich inspirieren :D
Tolle Schiffe, tolle Fotos.

Freundliche Grüsse
Peter

Michael112

Professional

  • "Michael112" is male

Posts: 797

Date of registration: Oct 13th 2008

Occupation: Physiotherapeut

  • Send private message

5

Sunday, May 13th 2012, 11:42pm

Olympic Hera und Zeus

Hallo Kurt,

das sind immer spannender Schiffe. Neugierde und Google führt zu diesem Link mit einer kleinen Animation.

http://www.olympic.no/default.asp?menu=49

Warum gibt es solch ein Schiff noch nicht in 1:250 ? Allein die Kräne auf dem Arbeitsdeck sind schon lecker, dazu noch das Design der Schiffe ....

bis bald

Micha

Nucki

Trainee

  • "Nucki" is male

Posts: 11

Date of registration: Apr 25th 2006

Occupation: Pensionist

  • Send private message

6

Monday, May 14th 2012, 10:59pm

Vielleicht weil sich Du, ich oder wer auch immer noch nicht der Mühe unterzogen haben solch ein Modell zu konstruieren ?

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

7

Tuesday, May 15th 2012, 7:38am

Warum gibt es solch ein Schiff noch nicht in 1:250 ?
Es gibt schon das eine oder andere. Aber zugegeben, ich wäre bei einem SOLCHEN Model auch potentieller Käufer :rolleyes:
Aber der Trend zeigt ja schon dahin, dass in Zukunft ev. noch mit dem einen und anderen modernen Arbeitsschiff zu rechnen ist. (Maria Merian von Passat, Ankündigung von PSW, etc.)
Ich bin in den Startlöchern...

LG
Peter

thalli

Trainee

  • "thalli" is male

Posts: 46

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Nautiker

  • Send private message

8

Tuesday, May 15th 2012, 9:19am

Moin moin,

Modelle dieser Art gibt es schon z.B. Geco Scorpio von Shipwright.



mfg

Ulrich

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

9

Sunday, May 27th 2012, 10:38pm

Herzlichen Dank Euch allen, dass meine Fotos gefallen haben. Als ich sie machte, dachte ich an die KREUZTURM und die GECO SCORPIO oder auch die IEVOLI BLACK von JSC, die ja alle irgendwie in dies Genre fallen. Doch auch ich könnte von der Sorte noch'n paar ab...
Gruß
Kurt

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks