Antonow An 22 in 1:250

  • Hallo Bastelgemeinde!


    Hier eine meiner letzten Arbeiten.
    Bei der Antonow An 22 handelt es sich um das größte Propeller-Flugzeug der Welt. Sie ist ihrer Zeit für die Suche nach Bodenschätzen konzipiert worden (große Lasten über große Entfernungen).
    Das maximale Startgewicht liegt bei 250 Tonnen. Gebaut wurden 68 Maschinen in der Zeit von 1965 bis 1976.


    Daten:


    Länge: 57,80 m
    Spannweite: 64,40 m
    Höhe: 12,53 m
    Höchstgeschwindigkeit: 740 km/h


    Der Original-Bausatz ist ein Reprint des Kranich-Verlages´im Maßstab 1:100 und wurde von mir eingescannt und dann auf 1:250 ausgedruckt.

  • Hallo Haplo,


    super, der Versuch sein Modell in Szene zu setzen.
    Meiner Meinung nach recht gut gelungen.
    Es währe interessant, wie andere so was mit geringen Mitteln realisieren.
    Ich versuche so was mit meinen Schiffsmodellen auch immer wieder.

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • Hallo Haplo,


    grösste Hochachtung und Klasse Fotos. Ein schönes und nicht alltägliches Model.
    Welche Flügelspannweite hat das Model in diesem Maßstab.



    schöne Grüsse
    Sepp

  • Hallo!


    Das Flugzeug hat in 1:250 noch eine Spannweite von knappen 25 cm!


    Freitag nach Dortmund werde ich nicht schaffen, da wir in Bamberg auf einen Capri-Treffen sind, außerdem wußte Dietmar noch gar nicht, ob sie nicht auch im Urlaub sind.


    Gestern ist mein nächstes Projekt fertig geworden: die V 2 auf einem Meillerwagen und einem Hanomag als Zugmaschine.

  • Feine Sachen hast Du da wieder gebastelt! Eine Frage: Ist, respektive war, die Zugmaschine der ST100 von Annette Scholz?


    Grüße,
    Michi

  • Hallo


    Es handelt sich zwar um einen Hanomag St 100, aber der komplette Bausatz ist vom Möwe-Verlag eingescannt und verkleinert, die Passgenauigkeit ist wie immer hervorragend und die Bauanleitung ist auch sehr gut.


    Gruß


    haplo

    In Bau:


    HMV Bismarck 1:250
    Oliver-Bismarck 1:1750
    Comet von Captain Future Maßstab ???